Interview mit Elke Fleing: Über gute Texter und Corporate Blogger
ID: 283703
Elke Fleing ist selbst mit ihrem Blog erfolgreich aktiv. Als Sponsorin unterstützt sie (http://berufung-selbstaendig.de ) das größte Marketing Gewinnspiel aller Zeiten, das der marketingshop derzeit veranstaltet: http://blog.marketingshop.de/das-groste-marketing-gewinnspiel-aller-zeiten-preise-im-gesamtwert-von-50-000-e-gewinnen/
Online-Texte funktionieren anders als Print-Texte
„Es gibt viele Leute, die texten, ohne die nötige Kompetenz dahinter,“ sagt Elke Fleing und zählt einige der Fähigkeiten auf, die jeder Texter haben sollte: die Stilregeln guten Schreibens beherrschen, eine gute Allgemeinbildung haben, recherchieren können. Website-Texter im Speziellen brauchen darüber hinaus auch Kompetenzen im Umgang mit Multimedia-Inhalten sowie Kenntnisse in der Suchmaschinenoptimierung: „Die Regeln des Webtextens sind nicht identisch mit denen des Print-Textens“.
Insbesondere für einen Marketing-Texter emfpiehlt Elke Fleing noch eine weitere Fähigkeit dringend: „Er muss die Angebote des Unternehmens in Kundennutzen übersetzen können.“
Was Elke Fleing Unternehmen in Sachen Blog-Strategie rät und welche Inhalte für Blog und Website geeignet sind, das gibt es nachzulesen im Interview auf dem marketingshop blog .
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über marketingshop.de
Marketingshop.de und der marketing shop blog sind Angebote der Berliner Media Innovation GmbH. Über www.marketingshop.de bietet das Medienunternehmen Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, Online Marketing, PR, Online Reputation Management, Web Solutions und Content. Zur Zielgruppe gehören klein- und mittelständische Unternehmen, die durch ganzheitliche und performanceorientierte Marketingstrategien ihren Umsatz und Gewinn systematisch und nachhaltig steigern möchten.
Regina Deckart
Media Innovation GmbH
Auguststrasse 75
10117 Berlin
Fon: 030-2021513-0
Fax: 030-2021513-29
regina.deckart(at)media-innovation.de
http://blog.marketingshop.de
Datum: 26.10.2010 - 13:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 283703
Anzahl Zeichen: 1913
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Internet-Portale
Meldungsart: Interview
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.10.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 406 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Interview mit Elke Fleing: Über gute Texter und Corporate Blogger "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Media Innovation GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).