Capgemini führt neues Abonnement-Modell "SAP Lifecycle" ein

Capgemini führt neues Abonnement-Modell "SAP Lifecycle" ein

ID: 284331
(ots) - Das neue Servicepaket "SAP Lifecycle" von Capgemini
liefert die aktuellste SAP-Business-Funktionalität und ersetzt den
herkömmlichen Ansatz des Zahlens pro Implementierung durch ein
Abonnement-Modell. "SAP Lifecycle" umfasst dabei den kompletten
Lebenszyklus von Anwendungen - von der Entwicklung und Instandhaltung
inklusive des Testens bis hin zur Implementierung und Optimierung.
Dieses SAP-Servicekonzept optimiert die Anwendung der SAP Business
Suite7. Ziel ist es, die Kosten für den Lebenszyklus von Anwendungen
der SAP AG und die Produkteinführungszeit zu reduzieren sowie die
Effizienz und Berechenbarkeit zu steigern. Gleichzeitig haben die
Kunden einen ständigen, skalierbaren Zugang zur den aktuellsten
SAP-Funktionalitäten und Erweiterungen. Capgemini-Kunden werden die
Dienstleistungen aus einem Menü an Optionen individuell auswählen
können.

"Die Kosten des kontinuierlichen Anwendungsmanagements kann für
Firmen eine große Belastung darstellen, vor allem da die
Anwendungslandschaften immer komplexer werden. Außerdem beobachten
wir eine Marktveränderung weg von den traditionellen Design- und
Build-Modellen in Richtung eines ganzheitlichen Managements des
Lebenszyklus", erklärt Peter Laggner, Leiter der Einheit für
Standardsoftwarelösungen von Capgemini in Deutschland, Österreich und
der Schweiz.

SAP Lifecycle ist eine neue Komponente von Capgeminis
Leistungsangebot im Bereich "Application Lifecycle Services", das im
Dezember 2009 eingeführt wurde, um Kunden entlang des gesamten
Lebenszyklus von Anwendungen zu unterstützen. Das neue Servicekonzept
wird als Abonnement-Modell angeboten, wodurch die Betriebs- und
Investitionsausgaben sowie die IT-Investitionen der Kunden für drei
bis fünf Jahre stabil und berechenbar werden. SAP Lifecycle ist
sowohl als traditionelles als auch als Software-as-a-Service-Modell


lieferbar.

"Innovation-as-a-Service"

Dazu sagt Peter Laggner: "Wir verändern das SAP-Angebot
grundsätzlich, indem wir zusätzlich zu individuellen
Integrationsprojekten nun ein Abonnement-Modell anbieten. Dies
bedeutet nicht nur berechenbare Kosten, sondern auch mehr
Flexibilität bei der Innovation, das heißt, wir können Innovation als
Service bieten. Die Kunden profitieren von den neuesten Fähigkeiten,
die durch die Capgemini Cloud geliefert werden, und den Mehrwert
unserer Menüdienste, durch die sie die Kosten und den Umfang ihrer
SAP-Implementierung unter Kontrolle haben."

Die SAP Business Suite ist eine modulare Enterprise Software, die
eine umfassende, branchenspezifische Unterstützung der
Geschäftsprozesse bietet und den Unternehmen hilft, ihre Strategien
zur Senkung der operativen Kosten oder Steigerung der Produktivität
umzusetzen, ohne sich der Komplexität des Managens multipler
Technologieplattformen ausgesetzt zu sehen. Capgemini ist einer von
nur vier globalen Launch-Partnern der SAP Business Suite 7.

Mehr Informationen über Application Lifecycle Services von
Capgemini unter: http://www.presseportal.de/go2/capgemini_application



Pressekontakt:
Diane Notbohm
069 9515-1202
diane.notbohm@capgemini.com
http://www.twitter.com/CapgeminiDE

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.10.2010 - 10:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 284331
Anzahl Zeichen: 3571

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 227 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Capgemini führt neues Abonnement-Modell "SAP Lifecycle" ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Capgemini (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Capgemini


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z