Interview mit Martin Sperling: "E-Commerce ist ein Umsatz-Turbo"
ID: 285027
Martin Sperling ist Geschäftsführer bei der Votum media GmbH und dort für strategische Beratung, Interaktives Marketing und Usability-Optimierung verantwortlich. Das Unternehmen realisiert Online-Shops und Portale für E-Commerce und interaktive Kommunikation. Martin Sperling ist mit Votum media Sponsor beim größten Marketing Gewinnspiel aller Zeiten, das der marketingshop noch bis zum 31. Oktober veranstaltet: http://blog.marketingshop.de/das-groste-marketing-gewinnspiel-aller-zeiten-preise-im-gesamtwert-von-50-000-e-gewinnen/ .
Usability verringert Frustrationserlebnisse beim Einkauf
Damit E-Commerce erfolgreich betrieben wird, brauchen Unternehmen eine realistische Zielvorgabe und ein klares Bild, so die Ansicht von Martin Sperling. Denn der Aufbau des Vertriebswegs E-Commerce gehe nicht eben mal so nebenbei. Aber auch Design und Usability spielen eine wichtige Rolle: "Nicht nur die Steigerung der Konversionrate ist dabei das Ziel. Weniger Frustrationserlebnisse beim Einkauf werden die Bereitschaft des Kunden deutlich erhöhen, den Shop wieder zu besuchen", so Sperling im Interview.
Wie Unternehmen ihren Kunden über das Internet interaktive Markenerlebnisse bieten können und warum Martin Sperling gerade mittelständischen Unternehmen rät, E-Branding zu betreiben, das gibt es nachzulesen im Interview auf den marketingshop blog.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über marketingshop.de
Marketingshop.de und der marketing shop blog sind Angebote der Berliner Media Innovation GmbH. Über www.marketingshop.de bietet das Medienunternehmen Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, Online Marketing, PR, Online Reputation Management, Web Solutions und Content. Zur Zielgruppe gehören klein- und mittelständische Unternehmen, die durch ganzheitliche und performanceorientierte Marketingstrategien ihren Umsatz und Gewinn systematisch und nachhaltig steigern möchten.
Catherine Kimmle
Media Innovation GmbH
Auguststrasse 75
10117 Berlin
Fon: 030-2021513-13
Fax: 030-2021513-29
catherine.kimmle(at)media-innovation.de
http://blog.marketingshop.de
Datum: 28.10.2010 - 10:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 285027
Anzahl Zeichen: 2108
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Internet-Portale
Meldungsart: Interview
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.10.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 400 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Interview mit Martin Sperling: "E-Commerce ist ein Umsatz-Turbo""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Media Innovation GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).