Erfolgsfaktor Emotionalisierung - Wie Unternehmen die Herzen der Kunden gewinnen
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Erfolgsfaktor Emotionalisierung - Wie Unternehmen die Herzen der Kunden gewinnen
Experten sind der Ansicht, dass 70% aller Kaufentscheidungen emotional begründet sind, und die Einsicht setzt sich durch, dass es nicht ausreicht, Kunden formal an das eigene Unternehmen zu binden, sondern dass sich viel mehr die Kunden dem Unternehmen auch emotional verbunden fühlen müssen. Nur so bleiben Kunden auch bei verschärfter Konkurrenz loyal und sind für positive Mund-zu-Mund-Werbung motiviert.
Wenn sich die Emotionalisierung auf die Werbung beschränkt, bleibt sie für die Kunden ein leeres Versprechen. Es müssen alle Potenziale, mit denen ein Unternehmen emotionalisiert und damit die Kundenbindung erhöht wird, untersucht werden. Emotionalisierung muss somit in allen Bereichen erfolgen: im Produktentwicklungsteam, im Management, im persönlichen Kundenkontakt, in der Anzeigenwerbung, in der Unternehmenskultur als auch in der Unternehmensstrategie.
In dem Werk "Erfolgsfaktor Emotionalisierung" der Herausgeber Brian Rüeger und Frank Hannich werden Best Practice Beispiele der Unternehmen Porsche, Mammut Sports Group, Techniker Krankenkasse, Generali, Migros, mymuesli, Swisscard u.v.a., beleuchtet. Diese Unternehmen unterschiedlicher Größe und Branchenzugehörigkeit, haben mit verschiedenen Emotionalisierungs-Ansätzen außerordentliche Erfolge erzielt. Jedes Fallbeispiel wird in einen größeren Bezugsrahmen gesetzt, so dass aus dem Einzelbeispiel allgemeine Handlungsmuster und -empfehlungen für die Praxis abgeleitet werden können.
Quelle: Rüeger / Hannich, Erfolgsfaktor Emotionalisierung
Ca. 304 S., Gebunden, Preis EUR 49,95, ISBN 978-3-7910-2945-0
Erscheint am: 09.11.2010
Kontakt:
Schäffer-Poeschel Verlag
Joachim Bader
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: bader@schaeffer-poeschel.de
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Datum: 03.11.2010 - 14:15 Uhr
Sprache: Deutsch
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