Fakten statt Spekulationen bei Integrationskursen
ID: 288446
Fakten statt Spekulationen bei Integrationskursen
Der Bundesinnenminister muss die ihm vorliegenden Zahlen ueber die Abbrecher von Integrationskursen offenlegen. Es ist nicht legitim, diese Erkenntnisse zur Verschlusssache zu erklaeren.
Wir brauchen belastbare Daten. Es kann nicht sein, dass die Bundesregierung mit unbewiesenen Zahlen operiert. Das ist unserioes.
Es zeigt sich einmal mehr, dass die Bundesregierung das Thema Integrationskurse nicht im Griff hat. Jeder weiss, wie wichtig es ist, die deutsche Sprache zu lernen. Wir haben gegen den Willen konservativer Gegner die Integrationskurse eingefuehrt.
Sie sind mittlerweile ein Erfolg. Aber angesichts von drei Monaten Wartezeit fuer mehrere Tausend motivierte Migranten, die gerne freiwillig einen Kurs besuchen wuerden, wird klar: Die Bundesregierung redet viel ueber Integration, handelt aber nicht danach. Es ist furchtbar, dass wir eine Phantom-Debatte ueber die Frage fuehren, ob genuegend Menschen an diesen Kursen teilnehmen, obwohl nicht ausreichend Gelder fuer alle zur Verfuegung gestellt werden.
© 2010 SPD-Bundestagsfraktion
Pressestelle
Internet: http://www.spdfraktion.de
E-Mail: presse@spdfraktion.de
Tel.: 030/227-5 22 82
Fax: 030/227-5 68 69
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 03.11.2010 - 16:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 288446
Anzahl Zeichen: 1760
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 145 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fakten statt Spekulationen bei Integrationskursen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SPD-Bundestagsfraktion (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).