Bundesregierung muss über Gefahren aufklären
ID: 298596
Bundesregierung muss über Gefahren aufklären
"Das Erbe des Königs der inflationären Terrorwarnungen Schäuble sollte de Maizière tunlichst ablehnen. Auch wenn eine Bedrohung plausibel erscheint, lassen die Ausführungen des Innenministers mehr Fragen offen, als sie Antworten geben. Eine Terrorwarnung herauszugeben, ohne weitere Fakten zu nennen, trägt nur zur Verunsicherung der Bevölkerung bei. Die Bundesregierung muss so schnell wie möglich über die Gefährdungslage aufklären und zudem überprüfen, ob sie sich weiterhin auf private Dienstleister in sensiblen Bereichen wie z.B. der Flugsicherheit verlassen will, oder zukünftig auf die Kompetenz der Bundespolizei setzt."
F.d.R. Hanno Harnisch
Pressesprecher
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Telefon +4930/227-52800
Telefax +4930/227-56801
pressesprecher@linksfraktion.de
http://www.linksfraktion.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 17.11.2010 - 21:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 298596
Anzahl Zeichen: 1514
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 284 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bundesregierung muss über Gefahren aufklären"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Die Linke. im Bundestag (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).