Afghanistan: Abzugsbefehl statt Weihnachtsinszenierung
ID: 314410
Afghanistan: Abzugsbefehl statt Weihnachtsinszenierung
"Es wirkt, als sei der letzte verbliebene Grund für die Fortführung des Afghanistankrieges, dem Minister eine Kulisse für seine Selbstdarstellung zu verschaffen. Nach dem Scheitern der militärischen Offensiven in Afghanistan versucht zu Guttenberg, mit letzten Propagandaanstrengungen, zumindest an der Heimatfront, zu punkten.
Statt mit großem Getöse und hübschen Bildern überspielen zu wollen, was beim Afghanistaneinsatz an Konzept und Lageverständnis fehlt, sollte die Bundesregierung die adventliche Friedensbotschaft zum Anlass nehmen, den Truppenabzug einzuleiten."
F.d.R. Beate Figgener
Pressesprecher
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Telefon +4930/227-52800
Telefax +4930/227-56801
pressesprecher@linksfraktion.de
http://www.linksfraktion.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 13.12.2010 - 18:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 314410
Anzahl Zeichen: 1467
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 167 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Afghanistan: Abzugsbefehl statt Weihnachtsinszenierung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Die Linke. im Bundestag (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).