Bundestagsabgeordnete rufen zur Anti-Nazi-Demonstration in Dresden auf

Bundestagsabgeordnete rufen zur Anti-Nazi-Demonstration in Dresden auf

ID: 336277

Bundestagsabgeordnete rufen zur Anti-Nazi-Demonstration in Dresden auf



(pressrelations) - em Clip auf YouTube kündigen 18 Mitglieder des Bundestages - unter ihnen Wolfgang Thierse, Petra Pau und Hans-Christian Ströbele - ihre Teilnahme an den Blockaden gegen den Nazi-Aufmarsch in Dresden an und rufen zur breiten Beteiligung auf. Anlässlich der Veröffentlichung erklären Daniela Kolbe (SPD), Nicole Gohlke (DIE LINKE) und Monika Lazar (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN):

"Wir, drei Bundestagsabgeordnete aus den Fraktionen SPD, DIE LINKE und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, wollen nicht tatenlos dabei zusehen, wie Nazis am 19. Februar 2011 ihren Großaufmarsch in Dresden unbehelligt abhalten können. In Anknüpfung an das letzte Jahr wollen wir ihnen zeigen, dass eine starke Zivilgesellschaft ihnen den öffentlichen Raum nicht überlassen wird.
Gemeinsam mit 15 weiteren Kolleginnen und Kollegen zeigen wir deshalb Flagge:
Wir sind für eine friedliche Blockade der Nazis am 19. Februar in Dresden.
Wir werden uns an diesen Blockaden beteiligen.
Wir möchten die Menschen mit unserem parteiübergreifenden Clip ihrerseits zur Teilnahme ermutigen.

Wir beteiligen uns an den Blockaden, um zu zeigen, dass eine breite Mehrheit gegen die Nazis ist. Wir zeigen Zivilcourage, weil bloßes Zuschauen heißt, den Nazis Platz zu machen. Die Beweggründe erklären wir und unsere Kolleginnen und Kollegen in einem Videoclip, der am heutigen Mittwoch, den 26. Januar, ab 12 Uhr online zu sehen ist."

Das Video findet man unter dem Link
http://www.youtube.com/watch?v=SMz1qBXQaic

Am Clip sind beteiligt:

Iris Gleicke, Daniela Kolbe, Steffen-Claudio Lemme, Sönke Rix, Florian Pronold und Wolfgang Thierse von der Bundestagsfraktion SPD Sevim Dagdelen, Klaus Ernst, Nicole Gohlke, Katja Kipping, Niema Movassat und Petra Pau von der Bundestagsfraktion DIE LINKE Viola von Cramon, Katja Keul, Sven-Christian Kindler, Stephan Kühn, Monika Lazar und Hans-Christian Ströbele von der Bundestagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN




Pressesprecher
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Telefon +4930/227-52800
Telefax +4930/227-56801
pressesprecher@linksfraktion.de
http://www.linksfraktion.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Schwarz-Gelb macht Verbraucherpolitik ohne Verbraucher SPD-Fraktion gegen Gesinnungspruefung fuer Demokratieinitiativen
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 26.01.2011 - 17:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 336277
Anzahl Zeichen: 2614

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 139 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bundestagsabgeordnete rufen zur Anti-Nazi-Demonstration in Dresden auf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Die Linke. im Bundestag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Diese SPD für uns nicht koalitionsfähig ...

Vor dem heutigen Bundesparteitag der SPD, erklärt das LINKE-Vorstandsmitglied Dominic Heilig im Hinblick auf den innerparteilichen Proporz und Streit zwischen Ost- und Westlandesverbänden in der SPD: Solange diese Partei ihr Binnenverhältnis ...

Alle Meldungen von Die Linke. im Bundestag


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z