Mitteldeutsche Zeitung: Nach den Landtagswahlen Sachsen-Anhalts CDU-Wahlsieger Haseloff: Union muss

Mitteldeutsche Zeitung: Nach den Landtagswahlen

Sachsen-Anhalts CDU-Wahlsieger Haseloff: Union muss Energiekonzept auf den Prüfstand stellen

ID: 375058
(ots) - "Für die CDU Baden-Württembergs ist das eine
Katastrophe, und für die CDU Deutschlands ein bitterer Tag." Mit
diesen Worten hat Reiner Haseloff, CDU-Wahlsieger in Sachsen-Anhalt
und CDU-Landtagsfraktionschef, den Wahlausgang in Baden-Württemberg
bewertet. Der Verlust der Regierungsmehrheit in Baden-Württemberg sei
"ein deutliches Zeichen für die Bundes-CDU und ein Signal, das
Energiekonzept auf den Prüfstand zu stellen", so Haseloff zu der in
Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Montag). Die Union müsse
"wieder lernen, den Menschen besser - in Luthers Sinne - aufs Maul zu
schauen. Nicht im Sinne von Populismus, wir müssen vielmehr als
Volkspartei unsere Schwerpunktthemen einem belastbaren
Meinungsbildungsprozess der Bevölkerung aussetzen".



Pressekontakt:
Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.03.2011 - 02:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 375058
Anzahl Zeichen: 973

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Halle



Kategorie:

Politik & Gesellschaft



Diese Pressemitteilung wurde bisher 302 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mitteldeutsche Zeitung: Nach den Landtagswahlen

Sachsen-Anhalts CDU-Wahlsieger Haseloff: Union muss Energiekonzept auf den Prüfstand stellen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mitteldeutsche Zeitung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mitteldeutsche Zeitung


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z