KulturInvest-Kongress 2011 - Der Branchentreff für Kulturanbieter und Kulturinvestoren veröffentli

KulturInvest-Kongress 2011 - Der Branchentreff für Kulturanbieter und Kulturinvestoren veröffentlicht Programm mit über 60 Referenten

ID: 463758
(ots) - Am 27. und 28. Oktober 2011 findet im
Verlagsgebäude des Tagesspiegel am Askanischen Platz in Berlin zum
dritten Mal Deutschlands größter Branchentreff für Kulturanbieter und
Kulturinvestoren im deutschsprachigen Raum statt. In 16 interessanten
Themenforen reflektieren namhafte Referenten Perspektiven und Ideen
für das Zusammenwirken von Kultur und Wirtschaft und diskutieren
neueste Trends und Innovationen. Ab sofort ist das Programm unter
www.kulturinvest.de abrufbar.

Die globalen ökonomischen und sozialen Entwicklungen stellen große
Herausforderungen für Kulturpolitiker, Kulturanbieter und deren
Kooperationspartner dar. Heutzutage besteht verstärkt die
Notwendigkeit, betriebswirtschaftliche Strukturen im Management- und
Marketingprozess zu etablieren und sich mit neuen Themen und
Problematiken auseinanderzusetzen. In Themenforen erörtern Experten
aus Wirtschaft, Kultur, Medien und Wissenschaft unter anderem die
Kulturkommunikation in Wirtschaftsunternehmen, Social Media
Marketing, Kulturmarketing, die EU-Kulturförderung, Kultursponsoring
sowie rechtliche und steuerliche Aspekte. Neben informativen
Hintergrundinformationen geben zahlreiche Beispiele aus der Praxis
Einblicke in erfolgreiche Kooperationsmodelle und neueste
Entwicklungen.

Am 27. Oktober findet darüber hinaus die feierliche
Preisverleihung der Kulturmarken-Awards im TIPI am Kanzleramt statt.
Vor 600 Gästen aus Kultur, Wirtschaft, Politik und Medien werden die
begehrten Preise in 6 Kategorien vergeben. Bewerbungen für die
"Stadtmarke", "Kulturmarke" und "Trendmarke", sowie "Kulturmanager",
"Kulturinvestor" und "Förderverein des Jahres" können noch bis zum
31. August eingereicht werden. Die Teilnehmerunterlagen sind unter
www.kulturmarken.de abrufbar.

Der KulturInvest-Kongress wird von der ESB Europäische


Sponsoring-Börse und der Berliner Agentur Causales veranstaltet und
vom Tagesspiegel im Rahmen seiner Kulturförderung präsentiert.
Darüber hinaus wird der Kongress von der Deutschen Post DHL, der
WELTKUNST, Verhülsdonk & Partner, der Deutschen Bahn, der
ARCOTEL-Gruppe, Apollinaris, der Gothaer Versicherung, fritz-kola,
der APA, den DRAUSSENWERBERN und pick me gefördert.



Pressekontakt:
Agentur Causales, Hans-Conrad Walter, Bötzowstraße 25, 10407 Berlin,
Deutschland, Tel.: +49 (0)30 53 214-391, Fax: +49 (0)30 53 215-337,
walter@causales.de

ESB Europäische Sponsoring-Börse, Patrick Seitter, Postfach 519, 9001
St. Gallen, Schweiz, Tel.: +41 (0)71 223 7882, Fax: +41 (0)71 223
7887, seitter@esb-online.com

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Neue OZ: Kommentar zu China-Kulturjahr in Deutschland Entdeckungsreise durch den Wald: Bundespräsident Christian Wulff und Staatssekretär Peter Bleser besuchen mit Schulkindern ein Waldgebiet bei Chorin
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 18.08.2011 - 10:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 463758
Anzahl Zeichen: 2874

Kontakt-Informationen:
Stadt:

-------------------------------------------------------------- Teilnehmerunterlagen http



Kategorie:

Kunst und Kultur



Diese Pressemitteilung wurde bisher 267 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"KulturInvest-Kongress 2011 - Der Branchentreff für Kulturanbieter und Kulturinvestoren veröffentlicht Programm mit über 60 Referenten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Agentur Causales (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kulturmarken-Award 2015 ...

Die Shortlist der Kulturmarken-Awards 2015 steht. Unter dem Vorsitz von Prof. Dr. Oliver Scheytt, Präsident der Kulturpolitischen Gesellschaft e.V., wählte eine 29-köpfige Expertenjury aus Kultur, Wirtschaft und Medien am 22. September 21 Nominier ...

Bregenz (Österreich) ist „Stadtmarke des Jahres 2014“ ...

Als Kultur- und Festspielstadt verfügt Bregenz über ein strategisches Potential, das die vielseitigen Erlebnisqualitäten auch einem internationalen Publikum zugute kommen lässt. Eine besondere Qualität dieser Angebote aus Kunst, Kultur und der e ...

Alle Meldungen von Agentur Causales


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z