Deutsches CleanTech Institut und CleanThinking.de vertiefen Medienpartnerschaft
Bonn/ Leipzig. Das Deutsche CleanTech Institut (www.dcti.de) und CleanThinking.de (www.cleanthinking.de) vertiefen seit dieser Woche ihre Medienpartnerschaft. Das DCTI bietet nun in Zusammenarbeit mit dem Online-Wirtschaftsmagazin einen Newsticker auf seiner Webseite an, der Besucher mit den wichtigsten Meldungen aus den CleanTech-Segmenten Energie, Mobilität, Gebäude und Effizienz versorgt.
Berichterstattung zu allen CleanTech-Segmenten
Das DCTI erweitert sein Informationsangebot um eine Variante des Web 2.0 und ergänzt seinen Internetauftritt, der u.a. bereits einen umfassenden Bereich mit kostenlosen Studien enthält, um aktuelle Nachrichten aus dem CleanTech-Umfeld. Mit dem RSS-Feed werden Neuigkeiten aus den Bereichen Energie, Mobilität, Gebäude und Effizienz abgebildet. Grundlage sind die aktuellen Meldungen, fachlichen Hintergrundbeiträge und informativen Lexikoneinträge von CleanThinking.de. Die Partner erhoffen sich durch die erweiterte Zusammenarbeit die nachhaltige Steigerung der Reichweite und einen intensiveren Austausch zwischen den beiden Internetseiten.
________________________________________
Für Fragen zum Deutschen CleanTech Institut wenden sie sich gerne an die Pressestelle.
DCTI – Deutsches CleanTech Institut GmbH
Pressestelle & Unternehmenskommunikation
Adenauerallee 134 | D-53113 Bonn
Fon +49(0)228-926 54-0
Fax +49(0)228-926 54-11
press@dcti.de | www.dcti.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Deutsche CleanTech Institut (DCTI) ist ein unabhängiges, privatwirtschaftliches Wirtschaftsforschungsinstitut, dessen Fokus auf nationaler und internationaler angewandter Forschung im Themenfeld der „sauberen Technologien“ liegt. Zentrale Aufgabenfelder sind die Beobachtung, Analyse und Beurteilung gesamtwirtschaftlicher sowie branchenspezifischer Entwicklungen und Zusammenhänge. Das DCTI integriert wissenschaftliche Erkenntnisse in praktikable Konzepte und generiert daraus gezielte Beratungs- sowie Informationsleistungen.
Datum: 18.08.2011 - 11:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 463813
Anzahl Zeichen: 2156
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Energie & Umwelt
Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.08.2011
Diese Pressemitteilung wurde bisher 364 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutsches CleanTech Institut und CleanThinking.de vertiefen Medienpartnerschaft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutsches CleanTech Institut GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).