Kinder sind unsere Zukunft
ID: 483581
Kinder sind unsere Zukunft
"Das Motto des diesjährigen Weltkindertages erinnert uns daran, wie wichtig es ist, Kinder mit ihren Rechten, Wünschen und Vorstellungen ernst zu nehmen. Kinder sehen die Welt mit anderen Augen ? sie gehen unvoreingenommen auf Menschen zu und tun Dinge, die Erwachsene verlernt haben. Manchmal brauchen wir genau diese Sichtweise.
Kinder sind unsere Zukunft. Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion setzt sich dafür ein, dass Kinder bestmögliche Förderung und Unterstützung erhalten. Wir haben deshalb ein Bundeskinderschutzgesetz auf den Weg gebracht, das auf den beiden Säulen Prävention und Intervention fußt und die relevanten Akteure vernetzt. Auch unsere Familienpolitik zielt in die richtige Richtung: Das Elterngeld, der Ausbau der Kinderbetreuung, das geplante Betreuungsgeld sowie die zu Beginn der Legislaturperiode vorgenommene Erhöhung des Kindergeldes sind Erfolgsmodelle, die das "Ja" zur Familie erleichtern."
Diese Pressemitteilung finden Sie auch auf unserer Homepage und in unserem Presse-Twitter-Kanal @cducsupm.
Kurz-URL: http://cducsu.cc/nIiVCM
CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
fraktion@cducsu.de
http://www.cducsu.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 20.09.2011 - 15:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 483581
Anzahl Zeichen: 1776
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 183 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kinder sind unsere Zukunft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
CDU/CSU-Fraktion (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




