Linken-Aussteigerprogramm ist Quatsch
ID: 494406
Linken-Aussteigerprogramm ist Quatsch
"Aussteigerprogramme braucht es bei autoritären Strukturen, die ihre Mitglieder unter Gewaltandrohung daran hindern wollen, sie zu verlassen. Bei Nazi-Kameradschaften mag die Annahme nicht fern liegen, dass sie Rache an Aussteigern üben wollen, die sie als Verräter ansehen. Bei Linken gibt es nicht ansatzweise solche Hinweise. Wer etwa aus der Antifa aussteigen will, kann das tun. Es ist bislang noch niemand verfolgt worden, der sie verlassen hat. Auf die 'intensive Betreuung' des Verfassungsschutzes und das Versprechen einer 'sozialen Reintegration' können Linke jedenfalls gut verzichten.
Dieses Aussteigerprogramm ist ein Programm zur Stützung des unsäglichen Extremismusansatzes, der nach dem Motto 'links gleich rechts' den Neonazismus verharmlost. Der einzige Effekt, den es womöglich haben wird, ist, einige Spitzel aus der linken Szene anzuwerben."
F.d.R. Michael Schlick
Pressesprecher
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Telefon +4930/227-52800
Telefax +4930/227-56801
pressesprecher@linksfraktion.de
www.linksfraktion.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 06.10.2011 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 494406
Anzahl Zeichen: 1700
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 243 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Linken-Aussteigerprogramm ist Quatsch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Die Linke. im Bundestag (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).