Bester Monat für sixx: 0,8 Prozent Marktanteil im Oktober 2011

Bester Monat für sixx: 0,8 Prozent Marktanteil im Oktober 2011

ID: 510872
(ots) - Spitzenmonat für sixx: Der Frauensender der
ProSiebenSat.1-Gruppe legt weiter zu und schließt den Oktober 2011
mit starken 0,8 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe
ab (Vormonat September: 0,6 Prozent MA). Bei den 14- bis 49-jährigen
Frauen legt sixx um sehr gute 0,3 Prozentpunkte auf einen Bestwert
von 1,2 Prozent Marktanteil zu (Vormonat September: 0,9 % MA).

Die Highlights im Oktober 2011:

Im Oktober 2011 überspringt sixx sieben Mal die Ein-Prozent-Marke
im Tagesmarktanteil. Mit 1,4 Prozent sichert sich sixx am 13. Oktober
2011 einen neuen Spitzen-Tagesmarktanteil bei den 14- bis
49-Jährigen. Top-Werte auch für die US-Serien: Der "Gossip
Girl"-Marathon (acht Folgen) am 3. Oktober beschert sixx bis zu 1,9
Prozent Marktanteil. "Vampire Diaries" holt bis zu 3,2 Prozent und
"Grey's Anatomy" punktet jede Woche mit bis zu 2,6 Prozent. Die
Spielfilme "Die Vorahnung" und "Teuflisch" holen 1,2 Prozent bzw. 1,1
Prozent Marktanteil. Das schaurig-schöne "Halloween Special"
überzeugt mit einem "Sabrina - Total verhext"-Marathon (bis zu 1,9 %
MA) am Nachmittag sowie in der Prime Time und Late Prime mit "Die
neun Pforten" (1,4 % MA) und "Scary Movie" 1 + 2 (1,7 und 3,0 % MA).

Ausblick auf November 2011:

Der britische Starkoch Jamie Oliver schwingt ab November 2011
exklusiv auf sixx den Kochlöffel und begeistert gleich mit zwei
Koch-Shows: "Jamie Olivers Familien-Weihnachten" zeigt sixx ab 19.
November 2011 an fünf Samstagen. Raffinierte Rezepte verrät der
sympathische Ausnahmekoch montags bis freitags in "Jamie Oliver:
Oliver's Twist" ab 21. November 2011. Die Erfolgsserie "Grey's
Anatomy" zeigt sixx ab 8. November dienstags auch in der Prime Time.
Die dritte Staffel von "90210" startet am 28. November in
unverschlüsselter Erstausstrahlung. Am 29. November präsentiert sixx


Lady Gaga privat wie nie: In der exklusiven Dokumentation "Lady Gaga
by Gaultier" trifft die Sängerin den Designer Jean Paul Gaultier zu
einem sehr persönlichen Gespräch.

Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV
Deutschland Audience Research. Erstellt: 01.11.2011 (vorläufig
gewichtet: 31.10.2011); Wo nicht anders angegeben, beziehen sich alle
Zahlen auf die werberelevante Zielgruppe Z. 14-49 J.

Rückfragen
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Petra Dandl
Sprecherin sixx
Tel: 089-9507-1169
Petra.Dandl@ProSiebenSat1.com

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  RTL dominiert auch im Oktober bei jungen Zuschauern und Gesamtpublikum RTL II im Oktober mit starken Dokusoaps /
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.11.2011 - 09:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 510872
Anzahl Zeichen: 2724

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Unterföhring



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 241 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bester Monat für sixx: 0,8 Prozent Marktanteil im Oktober 2011"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

sixx GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Freundinnen Mädelsabend mit Biss (mit Bild) ...

Wie hat Estefania Küster reagiert, als sie hochschwanger aus der Zeitung vom Seitensprung ihres damaligen Freundes erfuhr? Auf welche Art und Weise hat Miriam Pielhau dem Krebs "den Mittelfinger gezeigt"? Und wie reagiert "Mann ...

Die zweite Staffel "Gossip Girl" auf sixx (mit Bild) ...

Manhattans reiche Upper East Side: Klatsch und Tratsch regieren und nur die Reichsten der Reichsten wohnen hier. In den Sommerferien hat das "Gossip Girl" wieder pikante Details über die Jungendlichen der Upper East Side gesammelt u ...

Alle Meldungen von sixx GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z