Impulsvorträge bei Jahresabschlussveranstaltungen

Impulsvorträge bei Jahresabschlussveranstaltungen

ID: 516252
(firmenpresse) - Das Jahresende nähert sich und somit bietet sich eine passende Gelegenheit für Unternehmen im Rahmen von Jahresabschlussveranstaltungen neue Impul-se für Mitarbeiter zu setzen. Zahlreiche Unternehmen nutzen diese Gelegenheit, um gemeinsam mit allen Mitarbeitern zusammenzukommen und einen Gastredner für Impulsvorträge halten zu lassen. Beispielsweise der BME (Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e. V.) bietet in den letzten Wochen eines Jahres ein Treffen mit allen Angestellten und Kunden an, um die Zahlen und Resultate eines Geschäftsjahres vorzutragen. Ein gute Gelegenheit viele Menschen zeitig und persönlich anzusprechen.

An dieser Stelle ist es möglich durch Vorträge gezielt zu motivieren und allen Teilnehmern neue Anregungen mit auf den Weg zu geben. Das Management-Institut Dr. A. Kitzmann stellt daher gerade zu Jahresende eine steigende Nachfrage nach Impulsvorträgen fest, die verschiedene Themenbereiche aufgreifen. Hierbei erhöht sich die Nachfrage im Bereich Vertrieb, Neuromarketing, Psychologie für Führungskräfte und Motivationstraining. So erkennt auch Dr. Gunnar Kitzmann, Co-Geschäftsführer des Management-Instituts Dr. A. Kitzmann: „Die Jahresabschlussveranstaltungen sind günstige Zeitpunkte, um noch einmal alle Mitarbeiter anzusprechen. Es ist bei dieser Art von Treffen möglich, viele wichtige Themen aufzugreifen, die nicht nur berufliche, sondern auch private Relevanz aufzeigen.“
Firmenveranstaltungen können somit auch Events sein, bei denen nicht nur das vergangene Jahr Revue passiert wird, sondern auch ideal durch einen interessanten Unternehmensvortrag ergänzt werden kann.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Management-Institut Dr. Kitzmann ist eine Weiterbildungseinrichtung, die sich an Führungskräfte aus Wirtschaft und Verwaltung wendet. In Form von Seminaren (maximal 12 Teilnehmer) und in Form von persönlicher Beratung werden vielfältige Themenbereiche angeboten. Die Seminare werden extern und firmenintern durchgeführt.

Derzeit arbeiten für das Institut 30 Trainer, die über eine abgeschlossene Hochschulausbildung verfügen und zusätzlich mehrere Jahre Praxis aufweisen. Die meisten dieser Referenten fühlen sich der humanistischen Psychologie verpflichtet.

Ziel des Instituts ist eine praxisgerechte Vermittlung der wichtigsten Schlüsselqualifikationen für Führungskräfte. Die zugrundeliegende Philosophie geht davon aus, dass auch in einer Leistungs- und Konkurrenzsituation wichtige menschliche Fähigkeiten im Vordergrund stehen. Der ermittelte Trainingsbedarf wird in maßgeschneiderten Trainingslösungen umgesetzt.



PresseKontakt / Agentur:

Management-Institut Dr. A. Kitzmann
Gunnar Kitzmann
Dorpatweg 10
48159 Münster
Tel. 0251/202050
Fax. 0251/2020599
E-Mail. gunnar.kitzmann(at)kitzmann.biz



drucken  als PDF  an Freund senden  Bukowskis Contemporary-Kunstauktion: Künstler aus Schweden und internationale Kunst Plansecur-Finanztipps: Was 2011 noch erledigt werden sollte
Bereitgestellt von Benutzer: Kitzmann
Datum: 09.11.2011 - 11:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 516252
Anzahl Zeichen: 1654

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. gunnar Kitzmann
Stadt:

48159 Münster


Telefon: 0251/202050

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 401 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Impulsvorträge bei Jahresabschlussveranstaltungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Management-Institut Dr. A. Kitzmann (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kundenorientierung ...

„Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch …“ Kunden, die diese Sätze lesen müssen, sind genervt. Oder sie sehen sie gar nicht mehr. Wer Kundenorientierung möchte, sollte sich auf das Wesentliche besinnen: den Menschen. • Pre ...

Kunst und Kultur für Manager ...

Management für Kultur oder Kultur im Management? Und was hat das alles mit Kunst zu tun? In der Tat – ein Management zu kultivieren, ist eine Mammutaufgabe und nur von Unternehmerinnen und Unternehmern mit menschlichem Feingefühl zu realisieren. ...

Kreativitätstechniken und Innovation ...

Am kreativsten sind Kinder und Künstler. Sie trauen sich, Dinge anders zu machen, verrücktes zu tun oder einfach nur unsinnig vor sich hin zu wursteln. Das, was dabei rauskommt, ist unbrauchbar, sieht miserabel aus und taugt nichts. Dieses Tun als ...

Alle Meldungen von Management-Institut Dr. A. Kitzmann


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z