Liebe und Morde eines Dortmunder Mietshauses
ID: 563545
„HAUSE“: Der neuer Roman von DERHANK erscheint im Februar 2012 im ACABUS Verlag
Von DERHANK
Roman
Was passiert wirklich hinter den scheinbar sicheren Wänden unserer Häuser? Ist jeder Unfall wirklich nur ein Unfall? Und wer wird eigentlich dafür bestraft?
DERHANK beschreibt in seinem außergewöhnlichen Roman die seltsame und fanatische Liebe eines Hauses, die äußerst gefährlich wird. Es ist eine Liebe, die über Leichen geht und dabei mit Ekel, Humor, Trauer und Wut des Lesers spielt.
Es beginnt mit einem harmlosen Lächeln und endet in einer Welle von Katastrophen. Eine scheinbar harmlose Liebe gerät aus den Fugen und das Leben der Bewohner eines Mietshauses im Ruhrpott wird komplett durcheinandergebracht. Der Schuldige ist das Haus selbst – Hause.
„Die Menschen machen zu viel Aufheben um ihre bedeutungslose Hülle. Dabei sind sie nichts anderes als Darmbakterien. Bakterien, die mich bewohnen, deren Augen und Ohren auch meine Augen und Ohren sind.“
Durch diese sieht Hause, was in ihm passiert. Ihm bleibt nichts verborgen. Weder die Liebschaften der aufreizenden Mittdreißigerin, noch das Treiben der jungen Araber in der Wohnung daneben. Doch sein wirkliches Interesse gilt nur einem: Josef, dem Hausmeister.
In dem Roman schildert Hause das scheinbar harmlose Leben seiner Bewohner und seine Liebe zu Josef, der sich um den Erhalt und die Pflege des Miethauses kümmert. Als Kind schenkte er dem Gebäude ein liebevolles Lächeln und gab ihm dem Namen „Hause“ – ohne zu ahnen, welche Folgen das haben würde.
Die Liebe des Gebäudes wird zum Fanatismus und bald ist dieses nicht mehr bereit, Josef gehen zu lassen. Jeder, der den Hausmeister dazu bewegen könnte „Hause“ zu verlassen, wird zum Feind – und jeden Feind muss man vernichten!
180 S., Paperback
13,5 x 19,5 cm
12,90 EURO
ISBN: 978-3-86282-047-4
Erscheinungstermin: Februar 2012
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der ACABUS Verlag mit Sitz in Hamburg veröffentlicht seit 2008 Belletristik und Sachbücher von jungen, frischen Autoren.
ACABUS Verlag
Hermannstal 119k
22119 Hamburg
Tel.: 040 - 65599228
Fax: 040 - 65599222
eMail: info(at)acabus-verlag.de
ACABUS Verlag
Hermannstal 119k
22119 Hamburg
Tel.: 040 - 65599228
Fax: 040 - 65599222
eMail: info(at)acabus-verlag.de
Datum: 30.01.2012 - 13:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 563545
Anzahl Zeichen: 2032
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniela Sechtig
Stadt:
Hamburg
Telefon: 040 - 65599228
Kategorie:
Literatur
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.02.12
Diese Pressemitteilung wurde bisher 312 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Liebe und Morde eines Dortmunder Mietshauses"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Acabus Verlag (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).