Orientierung im Master- und MBA-Dschungel
Die letzten Jahre waren für die Bildungs-Brache sehr bedeutend: Viele neue Studien-Programme haben den Markt erschlossen und Anbieter versuchen nach wie vor, einen Anteil am wachsenden Master und MBA-Kuchen zu erhaschen. Die meisten dieser Universitäten, Business Schools oder Fachhochschulen tragen auch positiv zum MBA- und Master-Geschehen in deutschsprachigen Ländern bei … immerhin belebt Konkurrenz das Geschäft und spezielle Nachfragen werden bedient. Doch: Wie findet ein Interessent bei einem so vielfältigen Angebot das passende Studium?

(firmenpresse) - Neben den eingesessenen Top Business Schools und Universitäten hat sich eine breite Schicht an Mittelsegmentanbietern - zumeist mit spezialisierten Angeboten - entwickelt. Daneben sind aber auch Unternehmen entstanden, deren Kernkompetenz eher im Teilnehmermarketing liegt, als in der Vermittlung von Studieninhalten. Für das Auge des Studieninteressenten sind diese Titelschmieden aber oft nur schwer von echten Kaderschmieden zu unterscheiden, denn die meisten dieser Anbieter bewegen sich innerhalb der gesetzlichen Rahmenbedingungen.
Um nicht auf solche „Titelhändler“ reinzufallen und um die Auswahl für ein adäquates und passendes Studium zu erleichtern, bieten die Betreiber des Portals MBA.DE einen neuen Beratungs- und Agenturservice an: Bewerber füllen ein Online-Formular aus, in dem sie Vorstellungen, Wünsche und Anforderungen an ein Master oder MBA Studium festhalten. Sie werden zunächst via E-Mail kontaktiert und später telefonisch beraten. Das Beratungs-Team legt bei diesem Service großen Wert darauf, dass sich Interessenten einerseits gut aufgehoben und betreut fühlen und andererseits selbst ein Gespür für den sehr komplexen und umfassenden Bildungs-Markt entwickeln. Der Beratungsservice ist für Interessenten kostenlos und unverbindlich und soll als Unterstützung für diesen wichtigen Entscheidungsprozess gesehen werden.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Als unabhängige und neutrale Informationsplattform wurde MBA.DE von Klaus Falger und Klaus Forsthofer im Jahr 2005 gegründet und mittlerweile in die Education Services Agency GmbH mit Sitz in Salzburg übergeleitet. Die Motivation der Gründer lag darin, ein umfangreiches Informationsportal zu schaffen. Dieses ist in einem einheitlichen Standard gehalten und gibt harte, vergleichbare Daten der verschiedener MBA und Master Programme aus. Für MBA Absolventen bietet die MBA.DE-Community zahlreiche Such- und Vernetzungsfunktionen. Das Portal bietet Services für Studieninteressenten, Studenten und Absolventen, sowie für Unternehmen, die MBAs ausbilden oder rekrutieren möchten und für Business-Schulen, die Ihre Angebote seriös und klar kommunizieren wollen. MBA.DE positioniert sich sowohl als Mittler zwischen Interessenten und Studienanbieter, als auch als Berater in einem wenig transparenten und schwierig vergleichbaren Markt.
Education Services Agency GmbH
Moosstraße 37
A-5020 Salzburg
Tel: 0034 662 82 26 28
E-Mail-Adresse: sonja.kaufmann(at)mba.info
Datum: 19.08.2008 - 11:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 56404
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sonja Kaufmann
Stadt:
Salzburg
Telefon: 0043 662 82 26 28
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.08.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 508 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Orientierung im Master- und MBA-Dschungel "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Education Services Agency GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).