Erfolgreiches Selbstmanagement - Die eigene Sache vertreten

Erfolgreiches Selbstmanagement - Die eigene Sache vertreten

ID: 565326
(firmenpresse) - Fach- und Führungskräfte werden stets mit der Entwicklung von innovativen und erfolgsversprechenden Konzepten gefordert. Doch die Vermarktung dieser Konzepte wird häufig in der Vorbereitung etwas „stiefmütterlich“ behandelt. Wichtig ist jedoch zu wissen, wie Projekte nicht nur inhaltlich gestalten, sondern dann auch entsprechend “verkauft“ werden können.

Dr. Jana Völkel-Kitzmann, Co-Geschäftsführerin des Management-Instituts Dr. A. Kitzmann, erläutert die Problemstellung folgendermaßen: „Marketing in eigener Sache kommt häufig viel zu kurz. Ihre Leistung ist nutzlos, wenn Sie von Ihren Kunden, Kollegen und Vorgesetzten nicht wahrgenommen wird. Man sollte sich nicht nur ausreichend Zeit nehmen, um ein passendes Konzept zu erarbeiten, sondern auch über eine passende interne (vor Kollegen & Vorgesetzen) und externe (vor Kunden) Vermarktung nachzudenken. Ganz konkret bedeutet das, dass Sie Meetings, Präsentationen oder Berichte nutzen sollten, um über Ihr Fortkommen zu berichten.“

Das Motto „Tue Gutes und rede darüber“ – kann allerdings auch schnell aufdringlich wirken, daher ist Fingerspitzengefühl gefragt:
-Machen Sie Ihre Leistungen für andere sichtbar, d. h. nutzen Sie Meetings und Berichte um Informationen bereit zu stellen
-Erklären Sie den Nutzen den andere aus Ihren Leistungen haben
-Bieten Sie Ihrem Umfeld Hilfe und Unterstützung an, denn Mundpropaganda wird Ihnen helfen

In den Seminaren des Management-Instituts Dr. Kitzmann können Sie erfahren, wie Sie Ihre Wirkung und Ihr Selbstmarketing verbessern können und gleichzeitig ihre bisherigen Resultate noch optimieren können. Führungskräfte werden erfolgreicher, wenn sie ihre Leistungen strategisch platzieren können, damit das bestmögliche Ziel erreicht werden kann. Die Seminare: „Wie wirke ich auf Andere?“ oder auch das Seminar „Motivationstraining“ gehen auf diese spezielle Thematik ein. Gerne beraten wir Sie persönlich bei der Umsetzung Ihrer Ziele unter: 0251/ 202050 oder besuchen Sie auch unsere Website: www.kitzmann.biz.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Management-Institut Dr. Kitzmann ist eine Weiterbildungseinrichtung, die sich an Führungskräfte aus Wirtschaft und Verwaltung wendet. In Form von Seminaren (maximal 12 Teilnehmer) und in Form von persönlicher Beratung werden vielfältige Themenbereiche angeboten. Die Seminare werden extern und firmenintern durchgeführt.
Derzeit arbeiten für das Institut 30 Trainer, die über eine abgeschlossene Hochschulausbildung verfügen und zusätzlich mehrere Jahre Praxis aufweisen. Die meisten dieser Referenten fühlen sich der humanistischen Psychologie verpflichtet.
Ziel des Instituts ist eine praxisgerechte Vermittlung der wichtigsten Schlüsselqualifikationen für Führungskräfte. Die zugrundeliegende Philosophie geht davon aus, dass auch in einer Leistungs- und Konkurrenzsituation wichtige menschliche Fähigkeiten im Vordergrund stehen. Der ermittelte Trainingsbedarf wird in maßgeschneiderten Trainingslösungen umgesetzt.



PresseKontakt / Agentur:

Management-Institut Dr. A. Kitzmann
Dr. Jana Kitzmann
Dorpatweg 10
48159 Münster
Tel. 0251/202050
Fax. 0251/2020599
E-Mail. info(at)kitzmann.biz



drucken  als PDF  an Freund senden  Frühzeitig die Traumlehrstelle sichern: Nochüber 41.000 freie Ausbildungsangebote auf meinestadt.de Wie erreiche ich meine Ziele?
Bereitgestellt von Benutzer: Kitzmann
Datum: 01.02.2012 - 12:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 565326
Anzahl Zeichen: 2096

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Jana Kitzmann
Stadt:

48159 Münster


Telefon: 0251-202050

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Interview
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 275 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolgreiches Selbstmanagement - Die eigene Sache vertreten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Management-Institut Dr. A. Kitzmann (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kundenorientierung ...

„Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch …“ Kunden, die diese Sätze lesen müssen, sind genervt. Oder sie sehen sie gar nicht mehr. Wer Kundenorientierung möchte, sollte sich auf das Wesentliche besinnen: den Menschen. • Pre ...

Kunst und Kultur für Manager ...

Management für Kultur oder Kultur im Management? Und was hat das alles mit Kunst zu tun? In der Tat – ein Management zu kultivieren, ist eine Mammutaufgabe und nur von Unternehmerinnen und Unternehmern mit menschlichem Feingefühl zu realisieren. ...

Kreativitätstechniken und Innovation ...

Am kreativsten sind Kinder und Künstler. Sie trauen sich, Dinge anders zu machen, verrücktes zu tun oder einfach nur unsinnig vor sich hin zu wursteln. Das, was dabei rauskommt, ist unbrauchbar, sieht miserabel aus und taugt nichts. Dieses Tun als ...

Alle Meldungen von Management-Institut Dr. A. Kitzmann


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z