«The Mensch Is the Message»: «GDI IMPULS» 1.2012

«The Mensch Is the Message»: «GDI IMPULS» 1.2012

ID: 611150
(ots) - Kann es sein, dass uns beim Wirbel um Social
Networks der Mensch aus den Augen geraten ist? «GDI Impuls» holt ihn
zurück in den Fokus: «The Mensch Is the Message» steht auf dem Cover
der neuen Ausgabe des renommierten Wissensmagazins. Denn ökonomisch
relevant ist das Soziale nicht digital, sondern als Verbindung zu
real existierenden Menschen in einer real existierenden Welt.

«Digitales Networking hilft. Analoges Beziehungsmanagement
entscheidet», schreibt hierzu Peer-Arne Böttcher. Der Gründer des
«Business Club Hamburg» weist in seinem Beitrag auf die Schwächen von
Online-Netzwerken beim Übergang von Kommunikation zu Transaktion hin:
«Wenn Beziehungen Wert schöpfen sollen, wird digital allein niemals
reichen.» Ohne Verankerung und Pflege in der Offline-Welt
«virtualisieren sich Beziehungen in die Bedeutungslosigkeit».

Weiter in der Social-Ausgabe von «GDI Impuls»: - Die Grenzen
sozialer Netzwerke in der digitalen Welt: Wann entwickeln Schwärme
Intelligenz und wann genau das Gegenteil? - So entrinnen wie der
Dummheit der vielen: Ein Vorschlag von MIT-Ingenieur Josef Oehmen,
dessen private Mail zu Fukushima viral wurde

Eine faszinierende Parallele zwischen Evolutionstheorie und
Marketingpraxis zieht der britische Ethnologe Daniel Miller: Marken
können demnach ähnliche evolutionäre Anpassungen durchlaufen wie die
Darwinfinken der Galápagos-Inseln: Wandern sie einmal auf eine neue
Insel aus, finden sie eine bisher unbesetzte Nische und passen sich
ihr an. So versinnbildlicht Coca-Cola auf der Karibikinsel Trinidad
eher den Widerstand gegen US-amerikanische Kultur als deren Akzeptanz
oder Annahme.

Summaries: www.gdi-impuls.ch



Pressekontakt:

GDI Impuls ist zu beziehen über das GDI Gottlieb Duttweiler Institute.
Auskunft: daniela.faessler@gdi.ch; Telefon +41 44 724 61 11



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Papst Benedikt XVI. wird 85 - Bibel TV sendet Vatikan-Themenabend Titan Poker startet Satellites zu den $1.000.000 iPOPS Series und Live Event
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.04.2012 - 13:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 611150
Anzahl Zeichen: 2071

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Rüschlikon



Kategorie:

Internet



Diese Pressemitteilung wurde bisher 233 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"«The Mensch Is the Message»: «GDI IMPULS» 1.2012"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gottlieb Duttweiler Institute GDI (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gottlieb Duttweiler Institute GDI


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z