Dreizehn Jahre Bologna - kein Grund zum Feiern
ID: 626608
Dreizehn Jahre Bologna - kein Grund zum Feiern
"Entgegen vollmundigen Versprechen von gestiegener Mobilität und Qualität haben Verschulung, ein viel zu hoher Arbeitsaufwand und ein enormer Prüfungsdruck an den Hochschulen Einzug gehalten. Dieser Zustand ist untragbar, wir brauchen endlich eine Reform, die diesen Namen auch verdient. Die Hochschule muss wieder ein Ort der kritischen und nachhaltigen Auseinandersetzung mit Inhalten werden, statt kurzfristiges Auswendiglernen einzufordern, um die Überlast an Prüfungen meistern zu können. Die Fraktion DIE LINKE fordert ein grundlegende Reform des Bologna-Prozesses, einen Masterplatz für jeden Bachelorabsolventen und 500.000 zusätzliche Studienplätze."
F.d.R. Susanne Müller
Pressesprecher
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Telefon +4930/227-52800
Telefax +4930/227-56801
pressesprecher@linksfraktion.de
www.linksfraktion.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 27.04.2012 - 11:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 626608
Anzahl Zeichen: 2118
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 292 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dreizehn Jahre Bologna - kein Grund zum Feiern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Die Linke. im Bundestag (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).