leg.mich.tiefer - TÜV Rheinland auf Twitter, Facebook & Co.

leg.mich.tiefer - TÜV Rheinland auf Twitter, Facebook & Co.

ID: 65411

Köln, 20.11.2008: Pünktlich zur Essen Motorshow erweitert der TÜV Rheinland seine Online-Aktivitäten im Bereich Tuning um diverse Social Media und Web 2.0 Dienste.



TÜV Rheinland Twitter ProfilTÜV Rheinland Twitter Profil

(firmenpresse) - Das Motto, welches gleichzeitig als Name auf diversen Plattformen fungiert: „leg.mich.tiefer. Das wünscht sich jedes Auto. Und wir ihm auch!“

Damit soll auf den ersten Blick signalisiert werden, dass der Schwerpunkt der Maßnahmen nicht auf Unternehmens- oder Produktinformationen des TÜV Rheinland liegt, sondern der gemeinsamen Leidenschaft „Tuning“.

Zu den Social Media Bausteinen gehören Aktivitäten auf den Plattformen Twitter (twitter.com/legmichtiefer), Flickr (flickr.com/legmichtiefer), Youtube (youtube.com/legmichtiefer) und Facebook (facebook.legmichtiefer.com). Diese werden jedoch nicht nur jede für sich genutzt, sondern entfalten zusätzliche Wirkung durch eine enge Vernetzung untereinander.

Auch auf dem Tunig-Portal des TÜV Rheinland werden diese Dienste eingebunden und unterstreichen dort, dass das Unternehmen nicht von oben herab, sondern auf Augenhöhe mit der Zielgruppe kommuniziert.

Das gesamte Konzept und die Umsetzung stammen von der deutsch-amerikanischen Marketingagentur conceptbakery, welche auf alternative Marketingstrategien spezialisiert ist.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über TÜV Rheinland
TÜV Rheinland ist ein international führender Dienstleistungskonzern. An 360 Standorten in 62 Ländern auf allen Kontinenten arbeiten rund 12.500 Menschen und erwirtschaften einen Umsatz von rund 980 Millionen Euro im Jahr. Anspruch und Leitidee des Konzerns ist die nachhaltige Entwicklung von Sicherheit und Qualität. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von TÜV Rheinland sind in ihrer Arbeit von der Überzeugung getragen, dass gesellschaftliche und industrielle Entwicklung ohne technischen Fortschritt nicht möglich ist. Gerade deshalb ist der sichere und verantwortungsvolle Einsatz technischer Innovationen, Produkte und Anlagen entscheidend. TÜV Rheinland ist seit 2006 Mitglied im Global Compact der Vereinten Nationen. TÜV Rheinland hat eine über 130 Jahre lange Tradition und seinen Stammsitz in Köln.

Über conceptbakery GmbH & Co. KG
Seit dem Jahr 2002 backt conceptbakery für deutsche und amerikanische Unternehmen - nur keine Brötchen, sondern crossmediale Leckerbissen in Form alternativer Marketingstrategien. Zu den Kunden zählen unter anderem namhafte Anbieter wie ADAC Service GmbH, Sharp Electronics, SWISS International Air Lines, TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbH aber auch zahlreiche kleine und mittelständische Unternehmen.



PresseKontakt / Agentur:

conceptbakery GmbH & Co. KG
Felix Holzapfel
Sülzburgstr. 218
50937 Köln
T: +49 (0) 221 94 64 16 20
F: +49 (0) 221 94 64 16 21
W: www.conceptbakery.de
E: news(at)conceptbakery.de



drucken  als PDF  Unfallrisiko: Mercedes-Benz-Fahrer verursachen höhere Schäden als VW-Fahrer Q-Cycles Velomobil - aktueller Stand der Entwicklung
Bereitgestellt von Benutzer: conceptbakery
Datum: 20.11.2008 - 16:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 65411
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Auto & Verkehr


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.11.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 964 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"leg.mich.tiefer - TÜV Rheinland auf Twitter, Facebook & Co."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

conceptbakery GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ravensburger launcht Multichannel Produkttest-Lounge ...
Die Aufgabe bestand in der Entwicklung einer langfristigen Digital und Multichannel Plattform, auf der Interessenten und Kunden zu Produkttestern werden. So können sie einzelne Produkte ausprobieren, bewerten und persönliche Meinungen mit der Community teilen. Diese Meinungen sollen auch andere Ve

Pressemeldung: Facebook Custom Tabs dank SoMo Bridge Technology jetzt auch mobil verfügbar ...
Aber auch in Puncto mobiler Werbung hat Facebook in den vergangenen Monaten kräftig aufgeholt. So werden inzwischen ca. 23% aller Werbeanzeigen auf Facebook mobil ausgespielt. Bei zahlreichen Facebook-Seiten ist das Handy die führende Gefällt-Mir-Quelle.  Mit der mobilen Facebook App, z.B. au

DAS ist der heißeste Tuning Schlitten 2010 ...
Köln, 20. Dezember 2010: Weihnachten 2010 ist gerettet... Dank Hot-green-Corsa aka Mike Schmitz. Mit seinem „heißen Schlitten“ hat er sich als Bester der Besten bewährt und wurde bei einer „Spaß-Aktion“ von TÜV Rheinland via Online-Voting durch die Tuning Community www.legmichtiefer.com


Weitere Mitteilungen von conceptbakery GmbH & Co. KG


Unfallrisiko: Mercedes-Benz-Fahrer verursachen höhere Schäden als VW-Fahrer ...
Berlin, 19. November 2008 – Fahrer der Automarken Mercedes-Benz, Nissan oder Chrysler verursachen im Schnitt deutlich höhere versicherungspflichtige Schäden als zum Beispiel BMW-, Audi- oder Opel-Fahrer. Wie das unabhängige Verbraucherportal toptarif.de (www.toptarif.de) auf Basis der durchsch

Optimieren Sie den Produktentstehungsprozess – mit nur einem Zugang zu allen Produktdaten ...
Mit einer Engineeringportal-Lösung von integrierte informationssysteme GmbH können Sie Ihren Produktentstehungsprozess messbar verbessern, ohne Ihre vorhandene IT-Infrastruktur verändern zu müssen, denn die Lösung integriert sich homogen in die bereits vorhandene Systemlandschaft. Wesentlichste

Volkswagen Automobile Stuttgart präsentiert die umweltfreundlichen Modelle von Volkswagen ...
Am 20. November 2008 wird das Thema Verantwortung für die Umwelt in der Festhalle in Rottenburg am Neckar groß geschrieben. So wurde als Festredner eigens Prof. Dr. Klaus Töpfer - Bundesminister a.D. und ehemaliger Direktor des UN-Umweltprogramms – gewonnen. Volkswagen Automobile Stuttgart s

Video - Der neue BMW 7er- Perfektion in Leistung, Effizienz und Design ...
Die Präsentation des neuen „7er“ im Autohaus Uwe Ratzel wurde vom Geschäftsführer Dietmar Götzmann mit einer kurzen Eröffnungsansprache eingeleitet. Jürgen Götz, ein alter BMW Kunde des Hauses und Initiator des Unternehmer Treffens "Karlsruhe trifft...", sprach im anschließend


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z