Spindel-Lager-Systeme: Innovationen und Trends
ID: 781908
19. Juni 2013
Das Seminar gibt einen Einblick in Hauptspindel-Systeme und innovative Ansätze aus Industrie und Wissenschaft zur Weiterentwicklung ausgewählter Komponenten. Neben der Lagerung und deren Schmierung werden weitere essentielle Spindelkomponenten wie etwa die Drehdurchführung betrachtet. Abgerundet wird das Programm durch Beispiele aus der industriellen Anwendung, die aktuelle Entwicklungstrends im Bereich der Werkzeugmaschinenhauptspindel aufzeigen.
Ziel des Seminars ist es, den aktuellen Stand moderner Hauptspindel-Systeme sowie der dafür spezialisierten Komponenten, insbesondere der Wälzlager, darzustellen und Perspektiven für deren Weiterentwicklung aufzuzeigen.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: NSauermann
Datum: 12.12.2012 - 12:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 781908
Anzahl Zeichen: 1127
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabrina Gellissen
Stadt:
Aachen
Telefon: +49 (0)241 / 80 23610
Kategorie:
Maschinenbau
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 271 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Spindel-Lager-Systeme: Innovationen und Trends"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
WZLforum gGmbH an der RWTH Aachen (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).