KONJUNKTURPROGRAMM: Klassenfahrt nach Berlin Pflichtprogramm für Schüler
ID: 83180
Der bildungspolitische Spezialreiseveranstalter BERLIN-REISE-DIENST unterstützt den Vorstoß von Dr. Georg Nüsslein (MdB), Berlinreisen als Pflichtveranstaltung für jeden Schüler und jede Schülerin festschreiben zu wollen.

(firmenpresse) - Jeder Bundesbürger sollte nach Auffassung des Berlin-Reiseveranstalters - zumindest einmal im Leben - am Sitz der Volksvertretung gewesen sein, um den parlamentarischen Willensbildungsprozess aus eigener Anschauung kennen zu lernen. Dies könnten, nach Ansicht des Geschäftsführers von BERLIN-REISE-DIENST, vor allem bildungspolitische Klassenfahrten oder Studienreisen während der Schul- oder Studienzeit im Besonderen leisten.
Das bereits bestehende bezuschusste Besuchsprogramm des Deutschen Bundestages sowie die geförderten Fahrten nach Berlin über das Bundespresseamt bewertet BERLIN-REISE-DIENST bei Weitem als nicht ausreichend, um politische Aufklärungsarbeit betreiben und dem politischen Extremismus entgegenwirken zu können.
Der Studienreisen und Klassenfahrtenspezialist ist froh, dass jetzt aus dem Parlament heraus endlich diese Initiative ergriffen wird und unterstützt damit die Forderung des CSU-Abgeordneten des Deutschen Bundestages auf Einführung einer verpflichtenden Studienfahrt nach Berlin.
Den Schulen und Hochschulen sollten deswegen spezielle und zweckgebundene Haushaltsmittel z.B. aus dem Konjunkturprogramm zur Verfügung gestellt werden, damit alle Klassen die Gelegenheit wahrnehmen könnten, die Hauptstadt und das Parlament zu besuchen. Dies wäre, so BERLIN-REISE-DIENST, für die politische Aufklärungsarbeit und die staatsbürgerliche Bewusstseinsbildung sicher ein Gewinn!
Darüber hinaus ist natürlich Berlin immer einen Reise wert!
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Wir planen und organisieren anspruchsvolle bildungspolitische Gruppenreisen nach Berlin mit Bundestagsbesuch, kunst-, kultur- und stadtgeschichtlichen Programmen sowie Sightseeing für Firmen, Vereine, Verbände, Parteien, Schulen und Universitäten.
BERLIN-REISE-DIENST
Im Steinacker 14
76889 Klingenmünster
Tel: 06349 963588
Datum: 09.04.2009 - 12:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 83180
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Politik & Gesellschaft
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.04.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 792 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"KONJUNKTURPROGRAMM: Klassenfahrt nach Berlin Pflichtprogramm für Schüler"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
BERLIN-REISE-DIENST (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).