MDR bietet wieder attraktive Ausbildungsplätze
ID: 929111
MDR bietet wieder attraktive Ausbildungsplätze
Für das Jahr 2014 bietet der MITTELDEUTSCHE RUNDFUNK 19 jungen Leuten die Möglichkeit, sich in einem von fünf modernen Medienberufen ausbilden zu lassen.
Ausgeschrieben sind Kauffrau/-mann für audiovisuelle Medien, Kauffrau/-mann für Büromanagement, Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste, Mediengestalter/in Bild und Ton sowie Film- und Videoeditor/in. Egal ob in Dresden, Erfurt (KiKa Kinderkanal), Leipzig oder Magdeburg - eine Ausbildung beim MDR ist praxisnah und hat die Region im Blick.
Interessierte junge Leute können sich bis zum 30. September 2013 schriftlich bewerben beim MDR BildungsCentrum, 04360 Leipzig.
Weitere Informationen zu den einzelnen Ausbildungsberufen, zur Bewerbung und zum Auswahlverfahren gibt es im Internet unter www.mdr.de/berufsausbildung.
Am 1. September 2013 beginnen 16 junge Frauen und Männer ihre Berufsausbildung beim MDR: sechs in zwei technischen Berufen und zehn in drei kaufmännischen Berufen.
Mitteldeutscher Rundfunk (MDR)
Kantstr. 71-73
04360 Leipzig
Deutschland
Telefon: (0341) 300 6401
Telefax: (0341) 3006460
Mail: info@mdr.de
URL: http://www.mdr.de
PresseKontakt / Agentur:
Mitteldeutscher Rundfunk (MDR)
Kantstr. 71-73
04360 Leipzig
Deutschland
Telefon: (0341) 300 6401
Telefax: (0341) 3006460
Mail: info(at)mdr.de
URL: http://www.mdr.de
Datum: 19.08.2013 - 17:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 929111
Anzahl Zeichen: 1559
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 235 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MDR bietet wieder attraktive Ausbildungsplätze"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Mitteldeutscher Rundfunk (MDR) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).