Studie Internet-Marketing: Jeder zweite Versicherungskunde trifft Kaufentscheidung online
SEO ist für Versicherungen, Finanzvertriebe und Makler längst wichtiger Wettbewerbsfaktor
Wie sollen Versicherungsgesellschaften, aber auch freie Finanzberater und Makler auf diese Trends und den sich verschärfenden Wettbewerb online reagieren? Essentiell für die erfolgreiche Kundenakquise online ist zunächst die Steigerung der Sichtbarkeit der eigenen Internetpräsenzen für bestehende und potentielle Versicherungskunden. Dies erfordert insbesondere Investitionen in Suchmaschinenoptimierung (SEO). Nur Produktanbieter und Berater, die ihre umsatzrelevanten Suchbegriffe identifizieren und ihre Internetseiten für entsprechende Suchanfragen in Google auffindbar gemacht haben, nutzen ihre Chancen im digitalen Wettbewerb wirklich effektiv. Prominente Platzierungen in den Top-10-Positionen der führenden Suchmaschine zahlen sich – entsprechendes Suchvolumen vorausgesetzt – nach aller Erfahrung in deutlich steigenden Leads und Online-Direktabschlüssen aus. Zugleich aber muss der eigene Internetauftritt unterschiedliche ausschlaggebende Kundengruppen inhaltlich und konzeptionell gleichermaßen überzeugen – und nach wenigen Klicks Vertrauen in die eigene Beratungskompetenz schaffen.
Der OnlineMarketingBerater berät und betreut zahlreiche Finanzdienstleister und Finanzberatungsgesellschaften in den Bereichen digitales Marketing, SEO und Internet-PR. Informationen über aktuelle Referenzprojekte sowie eine kostenlose Erstberatung mit Suchbegriffsanalyse können telefonisch oder online angefordert werden.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der OnlineMarketingBerater
Mit einem bundesweiten Expertennetzwerk entwickelt Der OnlineMarketingBerater für Kunden aus verschiedenen Branchen individualisierte Lösungskonzepte zur Umsatz- und Imagesteigerung im Internet. Das Leistungsportfolio umfasst mit den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google AdWords (SEA), Social Media Marketing (SMM), Internet Public Relations (IPR), und Online Reputation Management (ORM) alle wesentlichen Disziplinen, die heute im Online Marketing und damit in der digitalen Geschäftswelt erfolgsentscheidend sind.
Der OnlineMarketingBerater betreibt Niederlassungen in Würzburg, Frankfurt am Main und Stuttgart.
Der OnlineMarketingBerater
Peter Zahn
Mozart-Center
Berliner Platz 12
97080 Würzburg
Tel.: +49 (0) 931 - 260 27500
Fax: +49 (0) 931 - 260 2750-29
E-Mail: presse(at)online-marketing-berater.com
Internet: http://www.online-marketing-berater.com
Datum: 27.09.2013 - 11:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 952737
Anzahl Zeichen: 2308
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Peter Zahn
Stadt:
Würzburg
Telefon: 093126027500
Kategorie:
Versicherungen
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.09.2013
Diese Pressemitteilung wurde bisher 287 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Studie Internet-Marketing: Jeder zweite Versicherungskunde trifft Kaufentscheidung online"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Der OnlineMarketingBerater (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).