Netanjahu - ein Schritt vor und zwei zurück

Netanjahu - ein Schritt vor und zwei zurück

ID: 95924

Netanjahu - ein Schritt vor und zwei zurück



(pressrelations) - >"Auf Netanjahus Rede haben alle gespannt gewartet. Impulse für einen Frieden gehen von ihr leider nicht aus", kommentiert Norman Paech die Grundsatzrede des israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu zum Nahost-Friedensprozess. Der außenpolitische Sprecher der Fraktion DIE LINKE erklärt weiter:

"Beibehaltung der israelischen Siedlungen auf palästinensischem Boden, weitere Annexion Ost-Jerusalems, keine Rückkehr der palästinensischen Flüchtlinge nach Israel. Dazu die Anerkennung Israels als Staat des jüdischen Volkes - und was geschieht mit den israelischen Arabern? Schließlich die Entmilitarisierung Palästinas neben einem hochgerüsteten Israel - dies ist Netanjahus Liste der Vorbedingungen. Worüber sollen die Palästinenser mit ihm reden? Über die Aufhebung der Blockade des Gazastreifens hat er kein Wort verloren.

Die Aussage Netanjahus zeigt, dass er einer gerechten Friedenslösung weiterhin den Rücken kehrt. Zwar spricht er endlich von einer Zweistaatenlösung, hält jedoch an seinen alten Vorbedingungen fest. Was ist dieses Gesprächsangebot wert, wenn er die Palästinenser gleichzeitig auffordert, ohne Vorbedingungen in die Friedensgespräche zu gehen?"


F.d.R. Beate Figgener
Pressesprecher
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Telefon +4930/227-52800
Telefax +4930/227-56801
pressesprecher@linksfraktion.de
http://www.linksfraktion.de


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Recht auf Bildung für alle erkämpfen Wahl im Iran - große Besorgnis um Menschenrechte
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 15.06.2009 - 16:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 95924
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 332 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Netanjahu - ein Schritt vor und zwei zurück"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Die Linke. im Bundestag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Diese SPD für uns nicht koalitionsfähig ...

Vor dem heutigen Bundesparteitag der SPD, erklärt das LINKE-Vorstandsmitglied Dominic Heilig im Hinblick auf den innerparteilichen Proporz und Streit zwischen Ost- und Westlandesverbänden in der SPD: Solange diese Partei ihr Binnenverhältnis ...

Alle Meldungen von Die Linke. im Bundestag


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z