Kundenbefragung nun auch in der Cloud erhältlich
Die vollautomatisierte telefonische Kundenbefragung "Telenet Customer Survey" ist nun auch als SaaS- Modell verfügbar und sofort einsatzbereit. Das Produkt hilft bei der punktgenauen Verbesserung von Produkten und Dienstleistungen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit - effizient und kostengünstig.
Über eine einfach zu bedienende webbasierte Benutzeroberfläche können schnell und ohne spezielle IT-Kenntnisse Umfragen selbst angelegt, verwaltet und ausgewertet werden. Die Vorteile einer SaaS-Lösung gegenüber einer vor-Ort Lösung liegen auf der Hand: Die Kundenbefragung kann schnell bereitgestellt werden und insbesondere bei einmaligen Aktionen werden nur für diesen Zeitraum Kosten fällig. Außerdem erlaubt die gehostete Lösung die Nutzung von OPEX anstatt CAPEX und an der Telefonanlage der Kundenseite fallen nur geringe Konfigurationsarbeiten an.
Um den Kunden und deren spezifischen Anforderungen bezüglich der Umsetzung der Kundenbefragung gerecht zu werden, gibt es zwei unterschiedliche Produktvarianten. Die manuelle Rufweiterleitung durch den Agenten auf der einen Seite oder die automatische Weiterleitung nach Beendigung des Gesprächs mit dem Agenten auf der anderen Seite.
Das Basismodul enthält bereits alle Features, die für eine umfassende Kundenbefragung benötigt werden: Eine ansprechende und intuitiv zu bedienende grafische Weboberfläche, ein frei konfigurierbarer Fragenkatalog, vorgefertigte Standardfragen (die jederzeit völlig mühelos um weitere Fragen und Frageblöcke erweitert werden können), flexible Antwortmöglichkeiten, Net Promoter Score und die Möglichkeit zur Konfiguration von Zusatzfragen. Weitere Optionen und Features sind auf Nachfrage selbstverständlich möglich.
Und was haben Unternehmen davon?
Die Lösung ermöglicht fortlaufende Messungen anstatt punktueller Kampagnen, was eine langfristige Auswertung der Kundenzufriedenheit zulässt und bei der punktgenauen Verbesserung der Produkte & Services hilft. Und: Automatisierte Kundenbefragungen werden i.d.R. besser von den Kunden angenommen, da eine offene und ehrliche Meinungsäußerung gegenüber einer "Maschine" leichter fällt als im persönlichen Gespräch. Mit wenig Aufwand und ohne zusätzlichen Personaleinsatz erzielen Unternehmen somit jederzeit ein aktuelles Bild ihrer Servicequalität.
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Über Telenet:
Die Telenet GmbH Kommunikationssysteme mit Sitz in München ist der Experte für Kundeninteraktionslösungen.
Das Portfolio umfasst Social CRM, Web Self Services mit Wissensmanagement, Voice Solutions, Quality Assurance von Enterprise- und Carrier- Netzen sowie Consulting zu allen Kundenkanälen und IT-Infrastrukturen.
30 Jahre Erfahrung und Kompetenz in der Durchführung komplexer Projekte haben das Unternehmen fest im Markt etabliert. Telenet pflegt Partnerschaften sowie strategische Allianzen mit bedeutenden Technologieführern aus der Voice- und Telekommunikationsbranche.
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Datum: 24.10.2013 - 16:55 Uhr
Sprache: Deutsch
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