Mit Schutzbriefanbieter assona auf der sicheren Seite
ID: 97572
Damit Sie mit Ihrem Diebstahlfrust nicht allein bleiben
Die Statistik zeigt, dass besonders Navigationsgeräte gefährlich leben. Die knapp 300.000 Diebstähle aus Kraftfahrzeugen im vergangenen Jahr bestätigen: Das Navi steht ganz weit oben auf der Langfinger-Wunschliste. assona, Marktführer im Bereich Elektronikschutzbriefe, empfiehlt daher, den mobilen Routenfinder gegen Diebstahl zu versichern. Wer in diesem Jahr mit dem Auto in die Ferien fährt, sollte sein neues Navigationsgerät noch vor dem Urlaubsantritt gegen Diebstahl versichern.
Doch auch unsere anderen mobilen Geräte sind oft nicht sicher und die Aufklärungsquote bei Diebstählen von unter 30 Prozent ernüchtert. Zwei Drittel aller angezeigten Diebstähle bleiben also unbestraft und das Opfer steht mit seinem Verlust allein da. Das ist ärgerlich, denn oft sind es die so praktischen kleinen Begleiter, die den Langfingern zum Opfer fallen: Handy, Navi & Co. Der Verlust eines Handys, das mit Adressen, persönlichen Daten und Fotos mittlerweile weit mehr ist, als nur ein Telefon, schmerzt besonders. Meist wurde es in Verbindung mit einem Vertrag günstig erstanden, ein Neuerwerb ist aber ein teurer Spaß. Das bestätigt auch Merten Bulst, Geschäftsführer Finance und IT bei assona: "Oft wird einem der Wert des Elektronikgerätes erst dann klar, wenn es weg ist. Dass das Mobiltelefon nicht für nur einen Euro nachzukaufen ist, machen sich nur wenige bewusst. Dabei zeigen die Zahlen der aktuellen Polizeilichen Kriminalstatistik, dass die kleinen Alltagshelfer alles andere als sicher sind."
Zusätzliche Sicherheit gibt es beim Schutzbriefanbieter assona schon ab 1,99 Euro im Monat. Ein solcher Geräteschutzbrief deckt mögliche Reparaturkosten ab und erstattet bei Totalschaden oder Diebstahl auch die Kosten für ein Ersatzgerät. Ab 0,99 Euro monatlich sind mobile und stationäre Elektrogeräte gegen selbstverschuldete Beschädigung wie Flüssigkeitsschäden, Bedienfehler oder Bruchschäden versichert. Außerdem sind die Geräte mit dem assona-Schutzbrief über Herstellergarantie und zweijährige Gewährleistung hinaus bis zu fünf Jahre gegen Gerätedefekt geschützt. Erhältlich ist der Schutzbrief auch online unter www.assona.de.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die assona GmbH ist der Anbieter für Zusatzversicherungen und bietet Schutzbriefe und Garantieverlängerungen für mobile und stationäre Elektronik an. Seit der Gründung im Jahr 2003 hat sich das Unternehmen im gesamten deutschsprachigen Raum schnell zum Marktführer im Bereich Elektronikschutzbriefe entwickelt. 1,5 Millionen Kunden zählt assona heute. Die Schutzbriefe können unter www.assona.de sowie im autorisierten Fachhandel abgeschlossen werden. assona beschäftigt am Standort Berlin 55 Mitarbeiter.
assona GmbH
Stephanie Beer
Karl-Liebknecht-Str. 5
10178
Berlin
SBeer(at)assona.net
+49 30 747477 – 900
http://www.assona.de
Datum: 23.06.2009 - 14:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 97572
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stephanie Beer
Stadt:
Berlin
Telefon: +49 30 747477 – 900
Kategorie:
Dienstleistung
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 390 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit Schutzbriefanbieter assona auf der sicheren Seite
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
assona GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).