Seminar: BWL für Nicht-Kaufleute - Aktueller Termin am 20.+ 21. August 2009 in Köln

Seminar: BWL für Nicht-Kaufleute - Aktueller Termin am 20.+ 21. August 2009 in Köln

ID: 98315

Köln, 25.06.2009: Verständlich und praxistauglich vermittelt das Grundlagen-Seminar "BWL für Nicht-Kaufleute" betriebswirtschaftliches Basiswissen. Zugeschnitten auf Teilnehmer ohne ökonomischen Hintergrund wie z.B. Naturwissenschaftler, technische Angestellte, Handwerker oder Freiberufler soll die Vermittlung des Basiswissens vor allem vor wirtschaftlichen Einbrüchen schützen.



(firmenpresse) - Unternehmenserfolg hängt heute verstärkt von betriebswirtschaftlichen Kenntnissen ab, die im Idealfall in allen Abteilungen eines Unternehmens vorhanden sind. Denn nicht nur der Finanzbereich allein steuert die wirtschaftliche Erfolgskontrolle, den größten Einfluss haben oftmals die operativen Abteilungen. Um auch an diesen Stellen richtige Entscheidungen zu treffen, bedarf es grundlegender BWL-Kenntnisse.

Begriffe wie Liquidität, EBITDA werden für Führungskräfte mit technischem oder naturwissenschaftlichem Hintergrund immer wichtiger. Aber auch Mitarbeiter aus den kreativ-kommunikativen, medizinischen oder sozialen Bereichen benötigen immer öfter vertiefende betriebswirtschaftliche Fähigkeiten. Das zweitägige Seminar vermittelt u.a. betriebliche Grundfunktionen, alle wichtigen Kennzahlen und deren unternehmerische Bedeutung sowie moderne Managementbegriffe. Alle im Seminar bearbeiteten Instrumente der BWL werden in anschaulicher Form durch Praxisbeispiele dargestellt und ausführlich diskutiert. Mit dem neuen, erlernten Wissen verstehen die Teilnehmer entsprechende ökonomische Zusammenhänge und arbeiten letztendlich fachübergreifend.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über das DIM:
Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing spezialisiertes Beratungs- und Forschungsinstitut. Es bietet seinen Kunden professionelle Kompetenz in den Geschäftsfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Trainings. Aktuell wurde das DIM mit dem Internationalen Deutschen Trainingspreis 2009 in Silber und dem Premium Standard des ITCR ausgezeichnet.

Kompetenzfeld Marketingtraining:
Sowohl die Trainingskonzepte als auch -inhalte sind auf dem aktuellsten Stand von Forschung und Unternehmerpraxis und garantieren durch modernste Methoden der Wissensvermittlung einen hohen Transfer in den beruflichen Alltag. Die begrenzte Teilnehmerzahl gewährleistet ein praxisintensives und interaktives Training mit hohem Lernerfolg.
Die Trainings, Seminare und Coachings umfassen ein großes Themenspektrum: Von Grundlagen des Marketing, Einkauf von Marketingleistungen, Online-Marketing, Bildungsmarketing, Produktmanagement, Basis-Training Vertrieb bis hin zu Rhetorik, Präsentationstechniken, Telefontraining und vertriebsorientiertem Texten.
Weitere Informationen unter www.Marketinginstitut.biz, zum Seminarangebot unter www.marketinginstitut.biz/seminare.



PresseKontakt / Agentur:

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an folgenden Kontakt:
Deutsches Institut für Marketing GmbH
Hohenstaufenring 43-45
D-50674 Köln
Tel. +49 (0) 221 99 555 10-0
Fax. +49 (0) 221 99 555 10-77
www.Marketinginstitut.BIZ
presse(at)Marketinginstitut.BIZ



drucken  als PDF  Massenveranstaltungen an der Uni? Es geht auch anders … Geschäftserfolg in Mexiko
Bereitgestellt von Benutzer: MichaelBernecker
Datum: 25.06.2009 - 14:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 98315
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.06.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 564 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Seminar: BWL für Nicht-Kaufleute - Aktueller Termin am 20.+ 21. August 2009 in Köln"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsches Institut für Marketing (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die neuen Seminartermine 2014 für Ihre Weiterbildung im Marketing vom DIM ...
Die Zeit der guten Vorsätze für das kommende Jahr naht in großen Schritten. Warum nicht schon jetzt an das Jahr 2014 denken und sich verbindliche Weiterbildungsziele setzen, um die eigene Karriere zu pushen. Für Marketeer und solche, die in Zukunft mit dieser spannenden Branche in Berührung

Online-Ranking der Kanzlerkandidaten zur Wahl 2013 vom Deutschen Institut für Marketing ...
Nur noch ein paar Tage, dann steht die 18. Bundestagswahl am kommenden Wochenende vor der Tür. Die Wahlwerbung verlagert sich immer mehr ins Internet. Dieses nimmt einen wichtigen Kommunikationskanal im Kampf um den Einzug in den Bundestag ein. Nach dem TV-Duell Anfang des Monats machte sich das De

Gleich durchstarten - der neue Fernlehrgang des Deutschen Institut für Marketing ...
Das Marketing stellt, da es jeden Tag aufs Neue spannende und anspruchsvolle Aufgaben bereit hält, ein attraktives Betätigungsfeld dar. Marketingmitarbeiter benötigen eine gute Ausbildung und ein ausgeprägtes Fachwissen, denn ihre Entscheidungen haben gravierenden Einfluss auf den Erfolg des ges


Weitere Mitteilungen von Deutsches Institut für Marketing


Massenveranstaltungen an der Uni? Es geht auch anders … ...
„Aus pädagogischer Sicht sind die Massenveranstaltungen nicht förderlich, da kein individuelles Feedback gegeben werden kann und in erster Linie der Stoff auswendig gelernt wird. Eine aktive Anwendung kann nicht stattfinden“ konstatiert Prof. Anton Meyer, der Leiter des Instituts für Marketin

Berufsorientierung in die Schule holen ...
Wie können Themen wie Lebenswelt-, Arbeits- und Berufsorientierung in den Unterricht aller Schulformen integriert werden? Diese Frage wurde auf einer bundesweiten Tagung der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft im November 2008 in Berlin diskutiert. Der vorliegende Sammelband Zukunft in die Schu

Wunsch und Wirklichkeit: Was machen Schüler nach ihrem Abschluss ? ...
Zwischen 2004 und 2006 befragte das Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) 4.500 Schulabgänger zu ihren beruflichen Wünschen und Orientierungen sowie zu ihrem tatsächlichen (beruflichen) Verbleib nach Beendigung der Schule. Der Band Berufliche Pläne und realisierte Bildungs- und Berufswege nac

Weiterbildungen der TQU Akademie nach AZWV zertifiziert ...
Bei Kurzarbeit, drohender oder bestehender Arbeitslosigkeit, fehlendem oder lange zurück liegendem Berufsabschluss besteht für Unternehmen die Möglichkeit, die Weiterbildung ihrer Mitarbeiter fördern zu lassen. Bedingung ist, dass die Seminare bei einem Anbieter mit AZWV Träger- und Maßnahmenz


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z