Legodo AG

Legodo AG

legodo entwickelt Software für relevante Kundenkommunikation zur schnellen und einfachen Erzeugung von schriftlicher Korrespondenz. Mit der legodo Customer Communication Suite ist es erstmals möglich, alle Prozesse und Daten aus bestehenden Systemen im richtigen Kontext zur richtigen Zeit für relevante Kundenkommunikation einzusetzen. Zu den Kunden gehören Unternehmen wie Bayer, DAB Bank, Deutsche Bahn, Deutsche Telekom, Deutsche Börse, Dillinger Hüttenwerke, ELMÜ, GEHE Pharmahandel, Integralis, Lufthansa, RWE, Swisscom, Telefónica Slowakia, Telenor und XELLA. www.legodo.com


Customer Communication Suite programmierfrei integrieren


Um mit Kunden auf schriftlichem Weg so individuell wie möglich kommunizieren zu können, ist ein unmittelbarer Zugriff auf die gesamten und meist in ...


06.08.2012 | Internet


Digital schlägt Papier: Kunden wollen mit Unternehmen elektronisch kommunizieren


(Karlsruhe, 02.07.2012) Wenn es um die schriftliche Kommunikation mit Unternehmen und Behörden geht, dann bevorzugen die deutschen Verbraucher mehrhe ...


02.07.2012 | IT & Hardware & Software & TK


Mit der eSignatur gehören Verträge auf Papier der Vergangenheit an


(Karlsruhe, 27.06.2012) Der deutliche Widerspruch von analoger und digitaler Welt kann kaum deutlicher sein als bei Verträgen, die Kunden heutzutage ...


27.06.2012 | IT & Hardware & Software & TK


Es wird wieder die fachliche Elite in der Kundenkommunikation gesucht


(Karlsruhe, 04.06.2012) Die legodo ag sucht gemeinsam mit der Fachhochschule Mainz zum zweiten Mal den Champion in der Kundenkommunikation. Start ist ...


04.06.2012 | IT & Hardware & Software & TK


legodo mit Thesen zur Entwicklung des Customer Communication Managements


(Karlsruhe, 15. Mai 2012) Nach Ansicht der legodo ag hat sich das Kommunikationsverhalten der Verbraucher in den letzten Jahren deutlich in Richtung d ...


15.05.2012 | IT & Hardware & Software & TK


„Facebook mich, sonst skype ich Dir“: Lustig über Erpresserbriefe kommunizieren


(Karlsruhe, 18. April 2012) Kaum etwas löst eine so große und emotionsstarke Aufmerksamkeit aus wie Erpresserbriefe. Diesen Effekt macht sich die We ...


18.04.2012 | IT & Hardware & Software & TK


legodo: Social Media zwingt Firmen zum Umdenken in der Kundenkommunikation


(Karlsruhe, 23. März 2012) Mit Social Media ist nicht nur eine neue Kommunikationswelt entstanden, sondern diese neuen Dienste setzen nach Einschätz ...


22.03.2012 | IT & Hardware & Software & TK


Kundenkommunikation noch weiterhin sehr unpersönlich


(Karlsruhe, 28.02.2012) An den Defiziten in der Kundenkommunikation hat sich in den letzten zwei Jahren nichts wesentlich geändert. Einer Vergleichss ...


28.02.2012 | IT & Hardware & Software & TK


legodo verstärkt sich durch Manager von Pitney Bowes Europe


(Karlsruhe, 07.02.2012) Die legodo ag hat sich mit Jochen Razum (47), bisheriger Geschäftsführer von Pitney Bowes Software Europe, verstärkt. Er ü ...


07.02.2012 | IT & Hardware & Software & TK


7 typische Stolpersteine der schriftlichen Kundenkommunikation


(Karlsruhe, 02.02.2012) Durch die wachsende Digitalisierung nimmt die schriftliche Kundenkommunikation anders als ursprünglich einmal vermutet nicht ...


02.02.2012 | New Media & Software


Sixpack der erfolgreichen Social-Media-Kommunikation


(Karlsruhe, 26.01.2012) Vermutlich findet derzeit nirgendwo eine Diskussion von Marketingkonzepten statt, in der das Thema Social Media unberührt ble ...


26.01.2012 | IT & Hardware & Software & TK


legodo hat sich mit SAP-Kompetenzen verstärkt


(Karlsruhe, 01.12.2011) Die Karlsruher legodo ag, Softwarehaus für Customer Communication Management-Lösungen (CCM), hat sich personell mit SAP-Komp ...


01.12.2011 | IT & Hardware & Software & TK


Customer Communication Management wird häufig noch falsch verstanden


(Karlsruhe, 30.11.2011) Bei den Vertriebs- und Marketingverantwortlichen im deutschsprachigen Raum bestehen häufig noch keine klaren Vorstellungen, w ...


30.11.2011 | New Media & Software


Elite in der Kundenkommunikation wurde ermittelt


(Karlsruhe, 7. Oktober 2011) Jörg Schwarzbach von der SanData IT-Gruppe hat die erste deutsche Meisterschaft in der Kundenkommunikation für sich ent ...


07.10.2011 | IT & Hardware & Software & TK


legodo mit Leitfaden für Social Media in der Kundenkommunikation


(Karlsruhe, 18.08.2011) Immer mehr Studien sprechen inzwischen davon, dass viele Unternehmen das Thema Social Media verschlafen, obwohl beispielsweise ...


18.08.2011 | New Media & Software


Firmen ohne durchgängige Konzepte für die Social Media-Kommunikation


(Karlsruhe, 11.07.2011) Inzwischen wird Facebook intensiver genutzt als Google und hat eine größere Verweildauer der User als die Suchmaschine. So v ...


11.07.2011 | New Media & Software


Wissen in Kundenkommunikation wird mit iPad2 und Ferrari-Fahren belohnt


(Karlsruhe, 05.07.2011) Wer sich als Praktiker in dem breiten Feld der Kundenkommunikation vom klassischen Brief bis zu den sozialen Netzwerken ausken ...


05.07.2011 | New Media & Software


Championship: Wer ist gut in der Kundenkommunikation?


(Karlsruhe, 09.06.2011) Erstmals können sich die Praktiker aus Marketing und Vertrieb in den Unternehmen, die sich mit der Kundenkommunikation über ...


09.06.2011 | New Media & Software


Frauen ärgern sich über unpersönliche Post von Unternehmen mehr als Männer


(Karlsruhe, 17.05.2011) Eine unpersönliche Unternehmenskommunikation wirkt dann besonders negativ, wenn Frauen die Adressaten sind. Auf ein noch prob ...


17.05.2011 | New Media & Software


Strategische Leitlinien für eine individuellere Kundenansprache


(Karlsruhe, 19.04.2011) Das Marketing der Unternehmen strebt zwar verstärkt nach einer individuelleren Ansprache in der Kundenkommunikation, die Real ...


19.04.2011 | New Media & Software


Online-Index misst den Grad der persönlichen Kundenkommunikation


(Karlsruhe, 12. April 2011) Mit dem lndividuality of Communication Index (IC-Index) hat die legodo ag ein Online-Tool entwickelt, mit dem sich der Gra ...


12.04.2011 | New Media & Software


Leitfaden für einen individuelleren Kundendialog


(Karlsruhe, 1. April 2011) Die legodo ag hat eine umfangreiche Praxishilfe zur persönlicheren Kundenkommunikation herausgegeben. Er richtet sich an V ...


01.04.2011 | New Media & Software


Swisscom macht die Kundenkommunikation persönlich


(Karlsruhe, 15. März 2011) Swisscom etablierte eine einheitliche Plattform für optimale Kundenkommunikation. Dabei nutzte der Marktführer vom Proje ...


15.03.2011 | New Media & Software


Individuelle Kundenkommunikation scheitert an der Technik


(Karlsruhe, 28.02.2011) In der schriftlichen Kundenkommunikation regiert weitgehend der unpersönliche Massenbrief, weil die Unternehmen ihre Korrespo ...


28.02.2011 | New Media & Software


legodo lässt die Kundenkommunikation menscheln


(Karlsruhe, 12.01.2011) Die Marketing- und Vertriebsverantwortlichen stehen zunehmend vor dem Problem, dass die schriftliche Massenkommunikation mit i ...


12.01.2011 | New Media & Software


legodo: Output-Management verhindert persönliche Kundenkommunikation


(Karlsruhe, 29.11.2010) Output-Management hat in den letzten Jahren deutlich an Bedeutung für die Unternehmen gewonnen, weil es hilft, Dokumentenproz ...


29.11.2010 | New Media & Software


Firmen wollen mit unpersönlichen Kundenbriefen Schluss machen


(Karlsruhe, 17.11.2010) Die Kommunikation mit Kunden über den klassischen Brief oder elektronische Medien ist nach Ansicht der meisten Marketing- und ...


17.11.2010 | New Media & Software


Unpersönliche Kommunikation belastet die Kundenbeziehungen


(Karlsruhe, 14.10.2010) Die schriftliche Kundenkommunikation gehört offenbar nicht zu den Stärken der Energieanbieter. Nach einer kürzlich durchgef ...


14.10.2010 | New Media & Software




 

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