prudsys AG

prudsys AG

Die prudsys AG ist der führende Anbieter agiler KI-Technologien für den Omnichannel-Handel. Die prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz: prudsys RDE) automatisiert Personalisierungs- und Pricing-Prozesse über die gesamte Wertschöpfungskette. Dadurch bieten Händler ihren Kunden an jedem Verkaufskanal ein Einkaufserlebnis von höchster persönlicher Relevanz. Gleichzeitig maximieren sie die Kundenbindung und ihren Ertrag.Die prudsys AG ist seit 1998 am Markt. Als Pionier auf den Gebieten der Echtzeit-Personalisierung und des automatisierten Pricings gestaltet das Chemnitzer Unternehmen die Entwicklung des Omnichannel-Handels von Anfang an aktiv mit. Zu den Kunden der prudsys AG zählen Unternehmen wie babywalz, bonprix, C&A, Coop, Douglas, Klingel, Obi, Sanicare, Thalia oder Würth.Die prudsys AG gilt als best-of-breed Anbieter. Die eigene Forschungsabteilung arbeitet stetig an der Weiterentwicklung selbstlernender Algorithmen und der Erprobung innovativer Verfahren für den Handel. Das Unternehmen besitzt zahlreiche Patente und legt großen Wert auf die Zusammenarbeit mit renommierten wissenschaftlichen Institutionen.Seit dem Jahr 2000 richtet die prudsys AG den DATA-MINING-CUP aus. An dem international renommierten Wettbewerb für intelligente Datenanalyse und -prognose beteiligen sich alljährlich über hundert Universitäten und tausende Studenten. Somit gelingt der prudsys AG der Brückenschlag zwischen Theorie und Praxis.Die prudsys AG ist ein Unternehmen der GK Software Gruppe. Die GK Software SE ist ein führender Entwickler und Anbieter von Standard-Software für den Einzelhandel.


prudsys zeigt neue Lösungen für Dynamic Pricing und Personalisierung auf der DMEXCO 2019


Am 11. und 12. September stellt die prudsys AG ihr neues Produkt Dynamic Pricing by GK auf der DMEXCO 2019 in Köln vor. Neben der intelligenten Preis ...


08.08.2019 | New Media & Software


Erfolgreiche Anwendung von KI im Handel: Rund 150 Teilnehmer beim prudsys retail intelligence summit 2019


Bereits zum 20. Mal kann die prudsys AG auf einen spannenden retail intelligence summit zurückblicken. Die Konferenz für Künstliche Intelligenz im ...


11.07.2019 | Softwareindustrie


DATA-MINING-CUP 2019: Studenten aus Iowa gewinnen im Jubiläumsjahr


Im Rahmen ihres retail intelligence summit am 3. Juli 2019 in Berlin prämierte die prudsys AG die Gewinner des diesjährigen DATA-MINING-CUP (kurz DM ...


04.07.2019 | Softwareindustrie


retail intelligence summit 2019: Smart Decisions for Smart Retail


Echte Use Cases von Händlern, die Künstliche Intelligenz (KI) bereits erfolgreich einsetzen, begeistern jedes Jahr auf dem prudsys retail intelligen ...


06.06.2019 | Marketing & Werbung


DATA-MINING-CUP 2019: Rund 150 Teams aus aller Welt deckten Betrugsfälle an Selbstbedienungskassen auf


Am 16. Mai endet der 20. DATA-MINING-CUP 2019 (kurz: DMC). In der Jubiläumsauflage des internationalen Studentenwettbewerbs galt es Betrugsfälle bei ...


16.05.2019 | Softwareindustrie


DATA-MINING-CUP 2019: Studenten weltweit decken Betrugsfälle an Selbstbedienungskassen auf


Mit einer Aufgabe aus dem Bereich ?Fraud Detection? geht der DATA-MINING-CUP (DMC) am 4. April 2019 bereits in die 20. Runde. Im Jubiläumsjahr des in ...


04.04.2019 | Softwareindustrie


German Stevie Award in Gold: prudsys AG als innovativstes Unternehmen des Jahres ausgezeichnet


Wie der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) dazu beitragen kann, Lebensmittel zu retten, zeigt die prudsys AG anhand ihrer Dynamic Pricing-Lösu ...


07.03.2019 | New Media & Software


prudsys auf der Internet World Expo 2019: Intelligentes Pricing und kundennahe Personalisierung live am Stand D071 testen


Die prudsys AG präsentiert auf der Internet World am 12. und 13. März am Stand D071 in Halle C6 in München verschiedene Anwendungsszenarien ihrer K ...


14.02.2019 | Marketing & Werbung


prudsys auf der EuroCIS 2019: intelligente Preissteuerung, kundennahe Personalisierung und effektive Fraud Detection für den stationären Handel


Technologien und Konzepte für den Handel von morgen und übermorgen stehen im Mittelpunkt der EuroCIS 2019. prudsys präsentiert am Stand C42 von GK ...


17.01.2019 | Marketing & Werbung


20 Jahre Data Mining in der Praxis: prudsys gibt Termine für Jubiläumsausgabe des DATA-MINING-CUP bekannt


Im Frühling 2019 geht der DATA-MINING-CUP in eine neue Runde. Bereits zum 20. Mal veröffentlicht die prudsys AG eine praxisrelevante Aufgabe aus dem ...


27.11.2018 | Marketing & Werbung


11TEAMSPORTS setzt auf intelligente Pricing-Lösung von prudsys


prudsys, Spezialist für KI-Applikationen im Handel, überzeugte 11teamsports in einem A/B-Test Ende 2017, langfristig auf die KI basierende prudsys R ...


20.11.2018 | Softwareindustrie


Immer einen Schritt voraus? Chemnitzer Unternehmen prudsys feiert 20 Jahre intelligente Lösungen für den Handel


Die prudsys AG feiert im September ihr 20-jähriges Firmenbestehen. Das Chemnitzer Unternehmen automatisiert Prozesse über die gesamte Wertschöpfung ...


26.09.2018 | Marketing & Werbung


Erfolgreich im Handel durch KI: prudsys präsentiert neue Lösungen für Dynamic Pricing und Personalisierung auf DMEXCO 2018


Am 12 und 13. September 2018 zeigt die prudsys AG am Stand E010 in Halle 7 neue Anwendungen der prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz: prudsys RDE ...


16.08.2018 | Marketing & Werbung


Schäfer Shop steigert Bestellquote um bis zu 15 % durch individualisierte Kataloge


Die SSI Schäfer Shop GmbH vertreibt seit über 40 Jahren hochwertige Möbel und Komplettausstattungen für Büro, Lager und Vertrieb sowie Büromater ...


26.07.2018 | New Media & Software


Technologien, die den Handel stärken: Rund 200 begeisterte Teilnehmer beim personalization&pricing summit 2018


An zwei Tagen erlebten rund 200 Fachbesucher den personalization & pricing summit (kurz pps) unter dem Motto ?Reinforcing Retail?. Highlights ware ...


03.07.2018 | Marketing & Werbung


DATA-MINING-CUP 2018: Züricher Studenten sichern sich zwei Plätze auf dem Siegertreppchen


Das Gewinnerteam des diesjährigen DATA-MINING-CUP (kurz DMC) kommt von der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich in der Schweiz. Die zwei S ...


27.06.2018 | Marketing & Werbung


DATA-MINING-CUP 2018: Rund 200 Teams aus aller Welt stellten sich Pricing-Aufgabe


Am 17. Mai endete der DMC 2018 mit der Einreichungsfrist der Lösungen. Auch in diesem Jahr erfuhr der renommierte Wettbewerb für intelligente Datena ...


18.05.2018 | Marketing & Werbung


personalization&pricing summit 2018: Erfolgreich handeln durch künstliche Intelligenz


Unter dem Motto ?Reinforcing Retail? veranstaltet die prudsys AG den personalization & pricing summit (kurz: pps) am 26. und 27. Juni 2018 im nhow ...


26.04.2018 | Marketing & Werbung


DATA-MINING-CUP 2018: Studenten aus aller Welt optimieren Preisnachlässe für Sportartikel


Händler haben stets ihren Lagerbestand im Blick und streben danach, saisonale Artikel bis zu einem gewissen Zieldatum zu verkaufen. Die Herausforderu ...


05.04.2018 | New Media & Software


EuroCIS 2018: prudsys automatisiert Personalisierungs- und Pricing-Prozesse mittels agiler KI


Auf der EuroCIS 2018 vom 27. Februar bis 1. März stellen die prudsys AG und die GK Software SE am Stand C42 in Halle 10 eine Vielzahl spannender Anwe ...


13.02.2018 | Marketing & Werbung


Data-Talents gesucht: prudsys gibt Termine für DATA-MINING-CUP 2018 bekannt


Im Frühjahr 2018 startet der internationale DATA-MINING-CUP (kurz: DMC) 2018 mit der Bekanntgabe einer anspruchsvollen Aufgabenstellung aus dem Berei ...


12.12.2017 | Marketing & Werbung


Reinforcing retAIl: Termin für prudsys personalization summit 2018 steht fest


Der prudsys personalization summit bietet am 26./27. Juni 2018 im nhow Hotel Berlin rund 200 Händlern und Branchenexperten eine Plattform für praxis ...


28.11.2017 | Marketing & Werbung


prudsys RDE 4.0: Erfolgreiche Personalisierung durch neues Kampagnen-Management und intuitive Weboberfläche


Die prudsys AG gibt die Veröffentlichung des neuen Releases 4.0 der prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz: prudsys RDE) bekannt. Die auf Künstli ...


10.10.2017 | New Media & Software


Mit Machine Learning zum Erfolg: prudsys personalization summit 2017 steht bei Händlern hoch im Kurs


Die prudsys AG lud am 27. und 28. Juni 2017 zur führenden Konferenz für Echtzeit-Personalisierung in das nhow Hotel Berlin ein. Resümee: 97 % zufr ...


04.07.2017 | Marketing & Werbung


Schweizer Studenten erzielen Gold und Silber beim DATA-MINING-CUP 2017


Die Studenten der École polytechnique fédérale de Lausanne holen den Pokal beim diesjährigen DATA MINING CUP (kurz: DMC) nach Hause. Das Schweize ...


29.06.2017 | Marketing & Werbung


Literatur im digitalen Wandel: Thalia erhält ?Personalization Award 2017?


In den vergangenen Jahren erhielten KLiNGEL, 1-2-3.tv und bonprix den Personalization Award. In diesem Jahr ging der Preis an den Omnichannel-Buchhä ...


28.06.2017 | New Media & Software


Strategische Partnerschaft: prudsys und DEFACTO realations vereinen Kompetenzen im Bereich Personalisierung


DEFACTO realations betreibt die von prudsys entwickelte prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz: prudsys RDE), insbesondere im Rahmen von CRM-Lösu ...


22.06.2017 | New Media & Software


Produktempfehlungen für die Kleinsten ganz groß: baby-walz setzt auf erfolgreiche Personalisierung durch prudsys RDE


Kunden von baby-walz.de profitieren von personalisierten Produktempfehlungen im Mobil- und Onlineshop durch die prudsys Realtime Decisioning Engine ( ...


27.04.2017 | New Media & Software


prudsys personalization summit 2017: Erfolgreich im Handel durch Machine Learning


Unter dem Motto ?Retail Meets Machine Learning? lädt die prudsys AG im Rahmen des prudsys personalization summit Unternehmen und Experten aus der Ha ...


20.04.2017 | Marketing & Werbung


Dynamic Pricing fordert Studenten weltweit beim DATA-MINING-CUP 2017 heraus


Die automatisierte Preisgenerierung in Echtzeit rückt in den Fokus der Online-Händler. Das Category-Management steht täglich vor der Herausforderu ...


05.04.2017 | New Media & Software


prudsys RDE Major Release 3.11.0: Einfaches Testen und optimale Erfolgskontrolle von Produktempfehlungen


Die prudsys AG gibt die Verfügbarkeit des neuesten Releases 3.11.0 der prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz: prudsys RDE) bekannt. Die Personal ...


09.03.2017 | New Media & Software


Internet World 2017: Echtzeit-Personalisierungüber alle Kanäle live am prudsys Stand testen


Die Internet World ist eine der führenden E-Commerce-Veranstaltungen im B2B-Bereich in Deutschland und umfasst alle Bereiche rund um das Thema Digit ...


14.02.2017 | Marketing & Werbung


Vertrauen ist die beste Medizin: Sanicare setzt auf personalisierte Kundenansprache durch prudsys


Die BS-Apotheken OHG gilt als Experte im Apotheken-Versandhandel und führt mit SANICARE eine der größten deutschen Versandapotheken. Innovation un ...


31.01.2017 | New Media & Software


Kluge Köpfe gesucht: prudsys veröffentlicht Termine für DATA-MINING-CUP 2017


Problemstellung aus dem Bereich der intelligenten Datenanalyse. Bereits seit 18 Jahren lädt die prudsys AG studentische Teams aus aller Welt ein, ei ...


06.12.2016 | Marketing & Werbung


Kunden persönlich ansprechen: Termin für prudsys personalization summit 2017 steht fest


Als Hot Spot für Trends im Bereich Omnichannel-Personalisierung für den Handel öffnet der prudsys personalization summit am 27./28. Juni 2017 im n ...


24.11.2016 | Marketing & Werbung


Maximierung des Kundenwertesüber alle Vertriebskanäle mit dem Major-Release 3.10.0 der prudsys RDE


Die prudsys RDE ermöglicht es Händlern, ihren Kunden ein individuelles Einkaufserlebnis zu bieten und maximiert den Kundenwert über alle Verkaufsk ...


27.09.2016 | New Media & Software


Personalisierung zum Anfassen: prudsys mit Showroom auf der dmexco 2016


Die dmexco 2016 öffnet am 14. und 15. September unter dem Motto ?Digital is everything ? not every thing is digital? ihre Türen. Mit mehr als 30.00 ...


17.08.2016 | Marketing & Werbung


Empfehlenswert: prudsys personalization summit 2016 punktet bei Besuchern


Mit über 200 Teilnehmern ging am 29. Juni 2016 das diesjährige prudsys personalization summit zu Ende. 100% der Gäste würden einer Umfrage zufolg ...


07.07.2016 | New Media & Software


Im Online-Zeitalter mit Print zum Erfolg: KLiNGEL Gruppe erhält ?Personalization Award 2016?


Am 28. und 29. Juni trafen sich zahlreiche Unternehmen aus der Handelsbranche zum prudsys personalization summit 2016 in Berlin. Das Event gilt als d ...


04.07.2016 | New Media & Software


Studenten der UC Davis gewinnen DATA-MINING-CUP 2016


Jedes Jahr ruft die prudsys AG, Spezialist für Echtzeit-Personalisierung im Handel, Studenten aus aller Welt auf, ihr Know-how im Bereich der intell ...


01.07.2016 | New Media & Software


TOP 100: prudsys gehört zu Deutschlands Innovationselite


Die mit dem TOP 100-Siegel ausgezeichnete prudsys AG ist Technologieführerin für Omnichannel-Personalisierung im Handel. Wann immer Onlineshops per ...


27.06.2016 | New Media & Software


?prudsys personalization index? bewertet Reifegrad der individuellen Kundenansprache von Händlern


Die prudsys AG ist Markt- und Technologieführer für Echtzeit-Personalisierung im Handel. Während der letzten sechs Monate hat der Chemnitzer Softw ...


06.06.2016 | New Media & Software


prudsys personalization summit 2016: Willkommen im Shopping-Paradies


Das prudsys personalization summit in Berlin gilt als das Key-Event im Bereich der Omnichannel-Personalisierung für den Handel. Zahlreiche Unternehm ...


25.05.2016 | New Media & Software


DATA-MINING-CUP 2016: Endspurt auf das Siegertreppchen


Im Laufe der vergangenen 16 Jahre hat sich der DATA-MINING-CUP (kurz: DMC) zu einem weltweit renommierten Studentenwettbewerb im Bereich der intellig ...


19.05.2016 | New Media & Software


DATA-MINING-CUP 2016: Retourenflut im Onlinehandel eindämmen


Rücksendequoten von bis zu 50 Prozent in der Bekleidungsbranche stellen für den Handel eine große Herausforderung dar. Trotz des neuen Widerrufsre ...


06.04.2016 | New Media & Software


Erfolgsrezept für Newsletter: Nährstoffexperte nu3 setzt auf die prudsys RDE


Die nu3 GmbH ist innerhalb weniger Jahre vom Start-up zu Europas führendem Anbieter für intelligente Ernährung gewachsen. Das in Berlin ansässige ...


05.04.2016 | New Media & Software


Personalisierte Produkt-Feeds im Onlineshop mit der prudsys RDE


Die prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz: prudsys RDE) ermöglicht es Händlern, die Vorteile des 1:1-Marketings nahtlos über alle Verkaufskanà ...


24.03.2016 | New Media & Software


Preisgekrönt: Sieg der prudsys RDE beim ?INNOVATIONSPREIS-IT 2016?


Unter dem Motto ?THINK. INNOVATION? hatten sich mehrere tausend Unternehmen mit ihren Lösungen für den ?INNOVATIONSPREIS-IT 2016? beworben. Unterst ...


21.03.2016 | New Media & Software


Preisvorteil: prudsys AG berechnet den besten Preis live auf der Internet World 2016


Auf der B2B-Messe Internet World in München (01./02. März 2016) sind jährlich hunderte Aussteller aus den Bereichen E-Commerce und Online Marketin ...


15.02.2016 | New Media & Software


Expansion: prudsys AG eröffnet Büro in der Handelsmetropole Köln


Die prudsys AG mit Hauptsitz in Chemnitz gilt als Marktführer für Omnichannel-Personalisierung in Echtzeit und bietet Kunden in mehr als 34 Länder ...


28.01.2016 | New Media & Software


Preisverdächtig: prudsys RDE als ?Top Produkt Handel 2016? nominiert


Zum achten Mal vergibt das Fachjournal ?Business: Handel? den Preis ?Top Produkt Handel? in sechs Kategorien. Zahlreiche Zulieferer und Dienstleister ...


21.01.2016 | New Media & Software


acardo stellt Big Data Couponing Engine auf Basis der prudsys RDE vor


Die zunehmende Digitalisierung der Coupon-Medien ermöglicht die Erfassung und Verarbeitung von Transaktionsdaten an jedem Touchpoint der Customer Jo ...


12.01.2016 | New Media & Software


Intellektuelles Kräftemessen: prudsys lädt Studenten zum DATA-MINING-CUP 2016


Der DATA-MINING-CUP (kurz: DMC) schlägt seit 17 Jahren erfolgreich die Brücke zwischen Theorie und Praxis im Bereich der intelligenten Datenanalyse ...


03.12.2015 | New Media & Software


Immer schneller: Major-Release 3.8.0 der prudsys RDE beschleunigt Empfehlungen um 35%


Die Vorteile des 1:1-Marketings werden im Handel heute nahtlos über alle Kanäle vom Onlineshop über die Newsletter-Kampagne bis hin zum Call-Cente ...


14.09.2015 | Softwareindustrie


prudsys AG präsentiert neue Personalisierungsszenarien bei der dmexco 2015


Die dmexco in Köln (16./17. September 2015) zählt mit mehr als 30.000 Besuchern, namhaften Ausstellern wie Google oder Facebook sowie Vorträgen un ...


13.08.2015 | Marketing & Werbung


Besucherrekord: prudsys personalization summit 2015übersteigt Erwartungen


Mit einem Besucherrekord von über 200 Teilnehmern ging am 30. Juni 2015 das diesjährige prudsys personalization summit zu Ende ? über 96 % der Bes ...


08.07.2015 | New Media & Software


Ausgezeichnet: bonprix erhält ?Personalization Award 2015?


Am 29. und 30. Juni trafen sich in Berlin zahlreiche namhafte Unternehmen zum prudsys personalization summit 2015, um sich über Business-Szenarien d ...


02.07.2015 | New Media & Software


Studenten der HU Berlin gewinnen DATA-MINING-CUP 2015


Alljährlich ruft die prudsys AG als Spezialist für Echtzeit-Personalisierung Studenten aus aller Welt auf, ihr Know-how im Bereich der intelligente ...


01.07.2015 | New Media & Software


prudsys personalization summit 2015: ein Einblick mit Ausblick


Der Einsatz von Personalisierungslösungen im Handel ermöglicht eine individuelle Kundenansprache über alle Kanäle hinweg mit dem Ziel, Kunden lan ...


27.05.2015 | Marketing & Werbung


DATA-MINING-CUP 2015 bricht eigenen Rekord


188 Teams von insgesamt 153 Hochschulen aus 48 Ländern beteiligten sich am diesjährigen DATA-MINING-CUP (kurz: DMC) Wettbewerb, der am 19.05.2015 z ...


20.05.2015 | New Media & Software


prudsys AG in?Gartner?s Market Guide for Digital Personalization Engines? vertreten


In seinem Report "Market Guide for Digital Personalization Engines?, welcher am 9. April 2015 veröffentlicht wurde, analysiert Gartner 36 Anbie ...


22.04.2015 | New Media & Software


DATA-MINING-CUP 2015 nimmt umsatzsteigerndes Couponing unter die Lupe


Couponing ist in aller Munde. Mit Hilfe dieses Marketinginstruments lassen sich Kunden durch Rabatte zum Kauf eines bestimmten Produktes bewegen. Hä ...


07.04.2015 | Marketing & Werbung


Umsatzplus bei Biker-Boarder durch Personalisierung mit der prudsys RDE


Mit über 20 Jahren Erfahrung gilt Biker-Boarder als Experte für Rad- und Wintersportartikel. Durch den Einstieg in den Versandhandel gelang Biker-B ...


11.03.2015 | New Media & Software


prudsys RDE Major-Release 3.7.0 - Neue Features für effiziente Omnichannel-Personalisierung


Die prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz: prudsys RDE) ermöglicht es Händlern, ihren Kunden über alle Touchpoints mit einer personalisierten ...


05.03.2015 | Softwareindustrie


prudsys auf der EuroCIS 2015: Effektive Kundenansprache durch Omnichannel-Personalisierung


Kunden erwarten ein individuelles Einkaufserlebnis - egal ob im Store, im Webshop oder auf dem Smartphone. Im Zeitalter des ?Connected Customer? steh ...


10.02.2015 | Marketing & Werbung


GK Software AG und prudsys AG sprengen mit Technologie-Partnerschaft die Grenzen zwischen Onlineshop und stationärem Handel


Die personalisierte Kundenansprache im E-Commerce ist aufgrund der erheblichen Umsatzsteigerung für Onlinehändler nicht mehr wegzudenken. Mittlerwe ...


22.01.2015 | New Media & Software


prudsys AG erhält Auszeichnung ?Chemnitzer Meilenstein 2015?


Das Chemnitzer Softwareunternehmen prudsys AG wurde am Montag, dem 19.01.2014 mit dem Chemnitzer Meilenstein ausgezeichnet. Der Marketing-Club Chemni ...


20.01.2015 | New Media & Software


n11.com: Umsatzsteigerung durch personalisierte Angebote mit der prudsys RDE


Die erfolgreiche Onlineplattform n11.com hat mit der prudsys AG einen neuen Partner gewonnen, um das Einkaufen noch angenehmer zu gestalten. So integ ...


14.01.2015 | New Media & Software


SAVE THE DATE: prudsys veröffentlicht Termine zum DATA-MINING-CUP sowie zum prudsys personalization summit (for retail)


Der DATA-MINING-CUP (kurz: DMC) schlägt bereits seit 16 Jahren erfolgreich die Brücke zwischen Theorie und Praxis im Bereich Data Mining. Ziel dies ...


18.12.2014 | Marketing & Werbung


prudsys wird neuer Shopware Technology Partner


Die prudsys AG mit ihrem Hauptsitz in Chemnitz sowie fünf weiteren Standorten gilt als Marktführer für Omnichannel-Personalisierung und bietet Kun ...


18.11.2014 | New Media & Software


Erfolgskonzept Echtzeit-Personalisierung: Conrad Electronic erweitert individuelle Kundenansprache durch die prudsys RDE


Conrad Electronic, mit über 600.000 Artikeln einer der führenden Omnichannel-Anbieter für Elektronik und Technik in Europa, setzt bereits seit dem ...


12.11.2014 | New Media & Software


prudsys auf der NEOCOM 2014: Spezialist für Omnichannel-Personalisierung präsentiert neues Major Release 3.6 der prudsys RDE


Auf der NEOCOM 2014, einer der größten Informations- und Businessplattformen für den Omnichannel-Handel, stellt die prudsys AG zahlreiche neue Fea ...


22.10.2014 | Marketing & Werbung


Umsatzsteigerung und höhere Kundenzufriedenheit: Fashion ID setzt auf Echtzeit-Empfehlungen von prudsys


Peek und Cloppenburg* steht seit über 100 Jahren für erstklassigen Service, eine starke Verbundenheit zum Kunden und bietet qualitativ hochwertige ...


08.10.2014 | New Media & Software


Die prudsys AG schließt strategische Partnerschaft mit der CAS AG zur Stärkung der individuellen Kundenansprache im Omnichannel-Handel


Echtzeit-Personalisierung in Form von individuellem Content und Empfehlungen ermöglicht nicht nur Onlineshop-Betreibern deutlich mehr Umsatz zu erzi ...


30.09.2014 | New Media & Software


Tante Emma goes digital: Omnichannel-Personalisierung auf der dmexco 2014


Tante Emma kannte die Einkaufsgewohnheiten ihrer Kunden und wusste, dass persönliche Betreuung und individuelle Kaufempfehlungen die Kundenzufrieden ...


07.08.2014 | Marketing & Werbung


Wie ticken Schweizer Online-Shopper?


Online-Shopper in der Schweiz, Deutschland und Österreich haben zwar einiges gemein, ticken aber auch oft unterschiedlich. Das zeigt ein Vergleich d ...


28.07.2014 | New Media & Software


Best Practice im Bereich Multi-Channel Kundenansprache: 1-2-3.tv erhält Personalisation Award 2014


1-2-3.tv, Deutschlands erstes Multichannel-Auktionshaus erhält den Personalisation Award 2014. Den Preis vergibt der international agierende Realtim ...


08.07.2014 | Softwareindustrie


Die Zukunft des Handels: Omnichannel Personalisation - Anytime, Anyplace, Anywhere


Omnichannel Personalisierung gilt als wichtiger Erfolgsfaktor im Handel und findet in zahlreichen Szenarien in der Praxis Anwendung. Unter dem Motto ...


11.06.2014 | Marketing & Werbung


Verlag C. H. BECK setzt auf personalisierte Suche&individuelle Kundenansprache


Mit mehr als 4 Millionen lieferbaren Buchtiteln, Fachzeitschriften, Fortsetzungswerken und Online-Datenbanken gehört beck-shop.de zu den profilierte ...


10.06.2014 | New Media & Software


Neue Studie zeigt: Kunden im Onlineshop favorisieren Kaufempfehlungen auf Produktseiten


An welchen Stellen im Onlineshop personalisierte Inhalte die höchsten Akzeptanzraten aufweisen, testet in der Regel der Onlineshop-Betreiber. Doch i ...


04.06.2014 | New Media & Software


Weltweite Resonanz beim 15. DATA-MINING-CUP? Prämierung erfolgt im Rahmen der prudsys Anwendertage am 2./3. Juli 2014


125 Teams von insgesamt 99 Hochschulen aus 28 Ländern beteiligten sich am diesjährigen DATA-MINING-CUP Wettbewerb (DMC), der am 14.05.2014 zu Ende ...


15.05.2014 | Marketing & Werbung


Neue ECC-Studie belegt: Personalisierte Angebote und Produktempfehlungen stehen bei Onlineshoppern in der Schweiz hoch im Kurs


ie Kaufkraft der Online-Shopper gilt als hart umkämpft. Jeder Onlinehändler ist daher bestrebt, ein möglichst einzigartiges Einkaufserlebnis für ...


24.04.2014 | New Media & Software


Köln, 7. Mai 2014: Umsatzsteigerung durch Personalisierung am POS durch Bluetooth Beacons


Echtzeit-Personalisierung gilt als eine der effektivsten verkaufsfördernden Maßnahmen im Onlinehandel. Im stationären Handel fand Personalisierung ...


15.04.2014 | Marketing & Werbung


Optimale Retourenvorhersage beim 15. DATA-MINING-CUP


Das Thema ist seit vielen Jahren so präsent wie der Onlinehandel selbst - die Retourenproblematik in Onlineshops. Jeder dritte Online-Käufer schick ...


02.04.2014 | New Media & Software


Der Club Bertelsmann setzt auf ganzheitliches, personalisiertes Empfehlungsmarketing durch prudsys


Der Club Bertelsmann verfügt über mehr als 60 Jahren Erfahrung im Buchsektor mit mehr als einer Million Kunden. Bereits seit 2011 setzt das Unterne ...


25.03.2014 | New Media & Software


prudsys RDE 3.5: Neue Features für effiziente Echtzeit-Personalisierung und ganzheitliches Empfehlungs-Marketing


Neue Empfehlungstypen für eine hohe Conversion Rate Neue Empfehlungstypen der Module RDE | Recommendations und RDE | Newsletter ermöglichen ...


27.02.2014 | New Media & Software


dotSource und prudsys bieten Onlineshop-Betreibern Personalisierung in Echtzeit


Durch die Zusammenarbeit mit der prudsys AG, Europas führenden Anbieter für Echtzeit-Personalisierung, unterstreicht die dotSource GmbH die Bedeutu ...


19.02.2014 | New Media & Software


prudsys auf der Internet World 2014: Umsatzplus durch personalisierte Suche


Die Suchfunktion gilt als wichtiges Feature im Onlineshop. Wie schnell ein Shopbesucher das gewünschte Produkt findet, entscheidet oft über dessen ...


11.02.2014 | New Media & Software


Buchveröffentlichung: Realtime Analytics für eine neue Qualität von Big Data


Big Data ist derzeit in aller Munde. Dank Internet, Mobile und Social Media explodieren die Datenbestände. Personalisierung gilt vor allem auch im H ...


21.01.2014 | New Media & Software


Umsatzsteigerung durch Echtzeit-Personalisierung auf der Online Handel 2014


Personalisierung gilt als eine der effektivsten verkaufsfördernden Maßnahmen im Online Handel. Die Herausforderung in der nahen Zukunft besteht all ...


15.01.2014 | New Media & Software


15 Jahre DATA-MINING-CUP - prudsys veröffentlicht Termine zur Jubiläumsveranstaltung


Der DATA-MINING-CUP (kurz: DMC) verbindet seit 15 Jahren erfolgreich Data Mining Theorie und Praxis miteinander. Während der Wettbewerb zum DMC sich ...


18.12.2013 | New Media & Software


Neue prudsys RDE Schnittstelle für Terracotta In-Memory Data Management Solution


Als Schatz im eigenen Unternehmen lässt sich die gigantische Datenflut bezeichnen, mit der nahezu jedes Unternehmen heute im täglichen Umgang mit Ku ...


22.11.2013 | New Media & Software


1-2-3.tv setzt auf Multichannel Personalisierung


"Echtzeitpersonalisierung auf allen Kanälen" - so lässt sich das aktuelle kundenorientierte und innovative Ziel der 1-2-3.tv GmbH kurz zus ...


06.11.2013 | New Media & Software


prudsys RDE: Höherer Personalisierungsgrad mit DataSync for Facebook


Je größer die Datenbasis und je aussagekräftiger die Informationen zu einem Kunden, desto personalisierter lassen sich Produktempfehlungen, Newslet ...


25.10.2013 | New Media & Software


Mit Weitblick, Innovationskraft & Pioniergeist auf Spitzenposition - prudsys feiert 15 jähriges Firmenjubiläum


Vom Start-up zum Technologieführer Von Absolventen der Technischen Universität Chemnitz als Start-up gegründet, setzte das Unternehmen durch int ...


25.09.2013 | New Media & Software


Tante Emma 3.0 auf der dmexco 2013


Als Tante Emma "starb", trauerten ihr nur die Wenigsten hinterher. Zu groß war die Faszination großer Lebensmittelmärkte, die vollgepackt ...


15.08.2013 | New Media & Software


Personalisierte Empfehlungen jetzt bei Conleys, Schneider, Impressionen & Co.


Für die Creatrade Holding GmbH als Betreiberin zahlreicher namhafter nationaler und internationaler Onlineshops steht vor allem die Zufriedenheit und ...


01.08.2013 | New Media & Software


Studenten der Universität Dortmund und der Budapester University of Technology and Economics zählen 2013 zu den weltbesten Nachwuchs-Data Minern


Suchen, Finden, Klicken - und ab mit dem Produkt in den Warenkorb. Das ist wohl die Idealvorstellung eines Online-Händlers, wenn er an das Surf- bzw. ...


08.07.2013 | New Media & Software


Vorankündigung prudsys Anwendertage 2013: Recommendation is the future of search


Welche neuen Einsatzszenarien eröffnen sich zukünftig für Echtzeit-Recommendations und Personalisierung? Worin bestehen die Herausforderungen in de ...


11.06.2013 | New Media & Software


"Big Data: Recommendation ist die Zukunft von Search"


Seit November 2012 ist Karl-Heinz Land Mitglied des Aufsichtsrats der prudsys AG. Der Digital Darwinist & Evangelist ist Gründer und CEO von neul ...


22.05.2013 | New Media & Software


Wer fährt mit dem Warenkorb über die Ziellinie?


Am 03.04.2013 fiel der Startschuss zum 14. DATA-MINING-CUP Wettbewerb. Sechs Wochen lang hatten die studentischen Teilnehmer die Möglichkeit, ihr the ...


16.05.2013 | New Media & Software


Niederlands führender Elektronikhändler BAS Group setzt auf Echtzeittechnologie von prudsys


Die BAS Group gilt als größter und führender Elektronikhändler der Niederlande. Als Betreiber von über 250 stationären Ladengeschäften und 17 O ...


23.04.2013 | New Media & Software


prudsys eröffnet Büro im Silicon Valley Europas


Berlin ist mehr als nur die Hauptstadt Deutschlands. Durch ihre geografische Lage, günstige Verkehrsanbindung und das spezialisierte Lehrangebot an d ...


28.03.2013 | New Media & Software


Deutlich höhere Conversion-Raten beim Kunden reBuy.de


Auf Basis des Surf- und Kaufverhaltens im Online-Shop, der Warenkorbhistorie sowie des aktuellen Klickverhaltens im E-Mail-Kanal generiert das Newslet ...


18.03.2013 | New Media & Software


Neues prudsys RDE Release revolutioniert den Einsatz von Realtime Analytics im Handel


Die Vision stets vor Augen, das erste vollumfänglich in Echtzeit arbeitende Empfehlungssystem für den Handel zu entwickeln, konzentrierte sich die p ...


15.02.2013 | New Media & Software


Echtzeitapplikationen über alle Channels auf der EuroCis 2013


Ob im Onlineshop, über Newsletter/Print, Mobile Devices oder im stationären Handel, wer als Händler seine Kunden mit individuell personalisierten A ...


12.02.2013 | New Media & Software


Jetzt schon vormerken - prudsys veröffentlicht Termine zum DATA-MINING-CUP 2013


Der DATA-MINING-CUP (kurz: DMC) verbindet seit Jahren erfolgreich Data Mining Theorie und Praxis miteinander. Während der Wettbewerb zum DMC sich an ...


23.01.2013 | New Media & Software


Einkaufen für einen guten Zweck - EDEKA Center Werner erreicht mit prudsys Terminal über 1200 EUR Spendengelder für Kinder


Nach erfolgreichem Test eines prudsys Kundenterminals setzt nun auch das EDEKA Center Werner in Lichtenfels (Nordbayern-Oberfranken) auf deckungsbeitr ...


21.01.2013 | Dienstleistung


prudsys RDE erfolgreich im italienischen Markt


Laut der italienischen Organisation Netcomm verzeichnet der italienische E-Commerce Markt im Vergleich zum Einzelhandel einen klaren Aufwärtstrend, i ...


27.11.2012 | New Media & Software


"Weil empfohlene Auswahl einfach besser ist"- Lampenwelt.de und luminaire.fr setzen auf prudsys RDE


lampenwelt.de gilt mit seinen über 50 000 Produkten als Europas führender Onlinehändler für Lampen sowie Leuchten und ist bekannt für seine umfa ...


23.10.2012 | New Media & Software


prudsys Release 3.2.4: Neuer RDE Client erlaubt intuitive und einfache Benutzerführung der prudsys RDE


Technologisch anspruchsvoll und dabei leicht zu bedienen, so kann man das neue Release 3.2.4. der prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz: prudsys R ...


25.09.2012 | New Media & Software


Sportliche Leistung: prudsys RDEüberzeugt die mysportgroup GmbH und liefert bereits nach kurzer Implementierungsphase personalisierte Empfehlungen in den Onlineshops mysportworld und mysportbrands


Unter dem Motto "Von Sportlern für Sportler" bietet die mysportgroup GmbH in ihrem Premium Onlineshop mysportworld und dem Shoppingclub mys ...


21.08.2012 | New Media & Software


Trifft das Lächeln der Frauen Harry Potters Geschmack?


Zukünftig erhalten die Online-Kunden von "Der Club Bertelsmann" Buchempfehlungen, die sich an ihrem Kauf- und Surfverhalten anlehnen und so ...


12.07.2012 | New Media & Software


Studenten der Universität Duisburg-Essen und der Amikabir University of Technology gewannen diesjährigen DATA-MINING-CUP und zählen somit zu den weltweit besten Nachwuchs-Data Minern des Jahres 2012


"Der Preis ist heiß" - unter diesem Motto startete der diesjährige DATA-MINING-CUP Wettbewerb, der sich diesmal ganz der dynamischen Pre ...


02.07.2012 | New Media & Software


Erfolgsfaktor"PBP"- Personalisierung, Betrugsprävention und dynamische Preisoptimierung im Handel


Wie weit lassen sich Produkt und Angebot im Handel personalisieren? Wie lässt sich intelligente Datenanalyse zur Betrugsprävention einsetzen? Und wo ...


05.06.2012 | New Media & Software


IDC Retail Insights: prudsys interessant für internat. Markt


IDC Global Retail Insights, ein Tochterunternehmen von IDC, ist ein weltweit tätiges Beratungs- und Marktforschungsunternehmen. Es berät insbesonder ...


22.05.2012 | Dienstleistung


prudsys suchte die weltweit besten Nachwuchs-Data Miner und stellt die Sieger des 13. DATA-MINING-CUP auf ihren prudsys Anwendertagen in Berlin vor


Dynamic Pricing gilt derzeit als eines der innovativsten Themen im Handel. Jeder Händler - egal ob in Europa, Asien oder Amerika - verfolgt das Ziel, ...


16.05.2012 | New Media & Software


Studie der TU Chemnitz zeigt: Intelligentes Pricing gilt als Erfolgsfaktor im Handel


Der Preis ist für die meisten Konsumenten eines der überzeugendsten Argumente, ein Produkt zu kaufen. Unternehmen stehen daher insbesondere vor der ...


26.04.2012 | New Media & Software


prudsysüberzeugt bei Conrad Electronic


Der Onlineshop von Conrad Electronic gehört mit durchschnittlich 6 Millionen Visits pro Monat seit Jahren zu den Top Ten der meistbesuchten Internets ...


18.04.2012 | New Media & Software


Der Preis ist heißbeim 13. DATA-MINING-CUP


Die automatisierte Preisgenerierung auf Echtzeitbasis gilt derzeit als eines der Top-Themen im Handel. Wurden Produktpreise noch vor kurzer Zeit manue ...


03.04.2012 | New Media & Software


Neue Echtzeitapplikationen im stationären Handel auf der EuroCis 2012


Effektiv, exklusiv und kompakt - so beschreibt sich selbst die diesjährige EuroCis, Europas führende Fachmesse für IT und Sicherheit im Handel, di ...


23.02.2012 | New Media & Software


Schweizer Traditionsversender Ackermann setzt auf prudsys Echtzeitempfehlungen


Dass sich Traditionen und technische Innovationen optimal ergänzen können, zeigt ab sofort der Online Shop des Schweizer Versandhauses Ackermann. Da ...


10.02.2012 | New Media & Software


Neue Leistungsbereiche des prudsys RDE 3.1 Releases dank umfassender Parallelisierung


Um seine Position als führendes Echtzeitanalyse- und Entscheidungssystem für High-end-Applikationen im Handelsbereich weiter auszubauen, wurde das ...


01.02.2012 | New Media & Software


Erfolgsmessung von Produktempfehlungen kommt oft zu kurz


Personalisierte Empfehlungen nehmen im E-Commerce eine immer wichtigere Rolle ein. Die Studie des E-Commerce-Center Handel "Produktempfehlungen a ...


25.01.2012 | New Media & Software


DATA-MINING-CUP wird ein"Berliner"


Multi-kulturell, wissenschaftlich und innovativ - drei Attribute, die sowohl den DATA-MINING-CUP als auch die Metropole Berlin treffend beschreiben. N ...


11.01.2012 | New Media & Software


prudsys Echtzeitempfehlungen jetzt auch bei QUELLE.ch


Individuelle Produktempfehlungen, die sich am Kaufverhalten eines Online Shop Besuchers orientieren und somit eine hohe persönliche Relevanz aufweise ...


14.12.2011 | New Media & Software


Bei Produktvorschlägen ist Qualität gefragt


Die Studie "Produktempfehlungen als Erfolgsfaktor im Online-Handel - Aktuelle Studienergebnisse und Handlungsempfehlungen", die das ECC Hand ...


09.12.2011 | New Media & Software


Produktempfehlungssysteme bei Online-Händlern hoch im Kurs


Der Trend zur Individualisierung macht auch vor dem Online-Handel nicht Halt. Personalisierte Produktempfehlungen haben sich zum echten Erfolgsfaktor ...


28.10.2011 | New Media & Software


Im Online-Handel mit strategischer Personalisierung gewinnen - prudsys präsentiert auf der Mail Order World 2011 die neuste Version seiner prudsys RDE


Für die ganzheitliche strategische Ausrichtung eines Onlineshops sind viele Faktoren entscheidend. Die Preisgestaltung der Produkte z.B. spielt dabei ...


29.09.2011 | New Media & Software


Whitepaper des ECC und prudsys zum Thema Personalisierung als Verkaufsförderung im Online Handel basierend auf aktueller Studie jetzt verfügbar


Welche Krawatte passt zu welchem Hemd? Eine immer wiederkehrende Frage, deren Antwort nicht nur von der objektiv richtigen Farbkombination abhängig i ...


28.09.2011 | New Media & Software


prudsys RDE generiert qualitativ hochwertige Empfehlungen auch für"Longtail Produkte"undüberzeugte damit buch.de


Die buch.de internetstores AG setzt ab sofort auf Produktempfehlungen der prudsys AG. Die Realtime Decisioning Engine - kurz: prudsys RDE - überzeugt ...


13.09.2011 | New Media & Software


Schnell zugreifen - prudsys RDE informiert Kunden via Displayanzeigeüber Spitzen-Produkte


Das neue prudsys RDE Release 3.0 erlaubt dank zahlreicher Funktionserweiterungen und durch neue innovative Verfahren sowie Algorithmen eine noch schne ...


01.09.2011 | New Media & Software


arvato online services entscheidet sich bei der Wahl seines Partners im Bereich automatisierte Produktempfehlung für die prudsys AG


"Wir bieten individuelle E-Commerce Fullservice-Lösungen zur nachhaltigen Kundenwertsteigerung." - so lautet das Mission Statement von arva ...


07.07.2011 | New Media & Software


Studenten aus Dortmund und Karlsruhe gewannen DATA-MINING-CUP und zählen daher weltweit zu den besten Nachwuchs-Data Minern 2011


Ein Wettbewerb - zwei Aufgaben : Beim diesjährigen DATA-MINING-CUP Wettbewerb wurden Studenten aus dem In- und Ausland aufgerufen, ihr Data Mining Kn ...


23.06.2011 | New Media & Software


DATA-MINING-CUP 2011 verzeichnet erneut weltweite Resonanz


Sechs Wochen lang begaben sich Studenten aus dem In- und Ausland auf die Suche nach einem optimalen Analyse-Modell für eine klassische Data Mining Au ...


01.06.2011 | New Media & Software


12. DATA-MINING-CUP startet erstmalig mit zwei Aufgaben und erhöhtem Schwierigkeitsgrad


Auf Echtzeitanalyse basierende Produktempfehlungen sind aus dem E-Commerce heute nicht mehr wegzudenken. Diese sogenannten Recommendations stehen auch ...


15.04.2011 | New Media & Software


Mit prudsys IREUS Schnittstelle jetzt eine weitere App für Demandware LINK Marketplaces


Unter ireus.net können Shopbetreiber in wenigen Schritten ihre eigene Recommendation Engine für intelligente Produktempfehlungen selbst online einri ...


08.04.2011 | New Media & Software


EDEKA Händler führt erfolgreich ertragsorientierte Kundenbindung ein


Einen unumstrittenen Spitzenplatz bei der Kundenbindung belegen seit Jahren Kundenkarten in allen Formen. Jetzt bekommt die Kundenkarte ernstzunehmend ...


23.02.2011 | Dienstleistung


Schöne neue Echtzeitwelt mit dem neuen Mayor-Release der prudsys RDE


Erleichterter Ex- und Import von ganzen Konfigurationen und Empfehlungstemplates verringern zum Beispiel den Konfigurationsaufwand des Modules prudsy ...


11.02.2011 | New Media & Software


Dynamisches Pricing erstmals auch für Produktbundles


Bereits im letzten Jahr entschied sich der in Nürnberg ansässige Online Buchhändler Buch24 für den Einsatz der Echtzeit-Pricing-Technologie der pr ...


20.01.2011 | New Media & Software


"Clever empfehlen!"Die IREUS Video Challenge rund um intelligente Produktempfehlungen


Produktempfehlungen "lauern" an jeder Ecke... im Online Shop warten sie darauf beachtet zu werden und im Ladengeschäft stolpert man zwangsl ...


11.01.2011 | New Media & Software


Jahresabschluss 2010 - Bewegung auf ganzer Linie bei der prudsys AG


Stillstand war für das Chemnitzer Unternehmen prudsys noch nie ein Thema. So beschreibt es sich auch selbst als "innovativ, dynamisch, kundenor ...


14.12.2010 | Finanzwesen


Shoppersonalisierung leicht gemacht - Erweiterte Features und neues Gewand für prudsys IREUS


Shop-Personalisierung leicht gemacht - unter diesem Motto startete der Relaunch von prudsys IREUS - dem online Portal für intelligente und personalis ...


25.10.2010 | New Media & Software


prudsys RDE jetzt mit Hierarchischem Reinforcement Learning


Bereits seit 2004 nutzt die prudsys AG Reinforcement Learning (RL) als zentrales Framework für seine Empfehlungstechnologie. Die Echtzeitanalyse-Lös ...


28.09.2010 | New Media & Software


prudsys AG tritt dem Demandware LINK Partnerprogramm bei und entwickelte eine vorgefertigte Schnittstelle zur leichteren Integration ihrer recommendation Technologie


prudsys gibt heute bekannt, dass das Unternehmen dem Demandware LINK Partnerprogramm beigetreten ist. Bei diesem Programm handelt es sich um eine &quo ...


06.09.2010 | Dienstleistung


Start DMC Wettbewerb 2010: Wir suchen wieder die Besten


Coupons im Handel sind oftmals Segen und Fluch zugleich. Zum einen sind sie ein hervorragendes Element, um Kaufanreize zu setzen. Unüberlegt gestreut ...


15.04.2010 | New Media & Software


Individuelle Einkaufserlebnisse im C&A Online Shop


C&A setzt nicht nur auf qualitativ hochwertige Mode zu günstigen Preisen, sondern zudem auf innovativen Kundenservice. Um seine Kunden noch gezi ...


30.03.2010 | New Media & Software


Hagebau setzt auf intelligente Empfehlungen im Online-Baumarkt


Viele Kunden von Hagebau, die nach einer Motorsäge suchen, interessieren sich auch für einen gesicherten Sägeblock oder für Hochdruckreiniger. Sol ...


10.03.2010 | New Media & Software


Magento-Schnittstelle zu IREUS erleichtert die Integration von intelligenten Produktempfehlungen in Online Shops


Personalisierung gilt auch 2010 als eines der Top-Themen der Handelsbranche. Durch personalisierte, auf den Shop Besucher zugeschnittene Produkt- und ...


23.02.2010 | New Media & Software


Führende Analysten zeichnen prudsys als „Cool Vendor 2009“ aus


Laut Gartner wird der Bedarf an Informationsverarbeitung schneller wachsen, als traditionelle BI Plattformen dies derzeit abdecken können. Lösun ...


30.04.2009 | Business Intelligence


DATA-MINING-CUP 2009 - Data Mining für Bestseller


Seit 15.04.2009 ruft die prudsys AG zum zehnten Mal Studenten aus dem In- und Ausland auf, ihre Data-Mining-Kenntnisse anhand einer praxisnahen Analys ...


16.04.2009 | Business Intelligence


Empfehlungssystem von prudsys erhält Trusted Shop Gütesiegel


Trusted Shops steht für Sicherheit und Vertrauen. Das Gütesiegel von Trusted Shops gilt europaweit als das Qualitätssiegel Nummer eins im Online Ha ...


16.04.2009 | Handel


Intershop und prudsys mit integrierter Lösung für Produktempfehlungen im Online-Shop


Ähnlich wie im stationären Handel wird auch für den erfolgreichen Verkauf im Internet die individualisierte Kundenansprache immer wichtiger. Ideale ...


12.03.2009 | Handel


Von Null auf Hundert - Mathematik als Motor für Innovationen


Das Jahr 2008 neigt sich dem Ende zu – ein Jahr, in dem nicht nur Klimaschutz und GreenIT im Vordergrund stand. Auch eine bis dato eher einseitig be ...


18.12.2008 | New Media & Software


Zahlreiche Neukunden bestätigen: die Recommendation Engine der prudsys AG etablierte sich als führendes Empfehlungssystem im E-Commerce


Die prudsys RECOMMENDATION ENGINE (kurz: prudsys RE) wurde im vergangenen Jahr von der „Initiative Mittelstand“ als innovatives Produkt in der Kat ...


09.12.2008 | Handel


Wissen schafft Innovation – Technologieführer gründet Beirat für Zukunftstechnologien des Data Mining


Durch intensive Forschungsarbeit in den vergangenen Jahren hat die prudsys AG die technologische Entwicklung der intelligenten Datenanalyse (Data Mini ...


27.11.2008 | Business Intelligence


Maßgeschneidert einmal anders


Das Unternehmen Krüger Kleidung steht seit über 75 Jahren nicht nur für exklusive Marken- und hochwertige Landhausmode, sondern auch für Tradition ...


30.09.2008 | Handel


Erweiterte Echtzeitfunktionalität der prudsys RE ermöglicht die Umsetzung völlig neuer Business Szen


Bislang wurden Recommendation Engines in erster Linie zur Generierungen von Produkt- und Kaufempfehlungen im Online-Shop eingesetzt. Die prudsys RECOM ...


17.09.2008 | Handel


10 Jahre prudsys - Vom Start-Up zum Technologieführer


In diesen Tagen schaut prudsys auf seine zehnjährige Firmengeschichte zurück. Das Unternehmen wurde im Juli 1998 als Prudential Systems Software Gmb ...


04.07.2008 | Softwareindustrie


prudsys erhält Qualitätssiegel für Versandhandelskompetenz u. wird Preferred Business Partner d. bvh


Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh) vertritt seit 1947 die Interessen der Versandhandelsbranche und somit auch der über 270 bvh-Mitg ...


11.06.2008 | Handel


IREUS kommt – Echtzeitempfehlungen keine Utopie mehr für kleine und mittelständische Unternehmen


Empfehlungsmaschinen, sogenannte Recommendation Engines, sind heute aus dem Handel nicht mehr wegzudenken. Sie bieten ein enormes Potenzial zur Steige ...


19.05.2008 | Handel


Mit Data Mining dem Lottoglück einen Schritt näher?


Ab heute ruft der Realtime Analytics Spezialist prudsys AG im Rahmen des DATA-MINING-CUP Wettbewerbes 2008 erneut Studenten aus dem In- und Ausland au ...


01.04.2008 | New Media & Software


Mit Data Mining dem Lottoglück einen Schritt näher?


Ab heute ruft der Realtime Analytics Spezialist prudsys AG im Rahmen des DATA-MINING-CUP Wettbewerbes 2008 erneut Studenten aus dem In- und Ausland au ...


01.04.2008 | New Media & Software


prudsys DISCOVERER Version 5.5 dringt in neue Dimensionen vor


Dünngitterverfahren (Sparse Grids) stehen für eines der revolutionärsten Konzepte im Bereich der Klassifikation und Regression. Sparse Grids basier ...


30.01.2008 | Forschung und Entwicklung


Neue Erfolgsstrategien für den Online Handel


Der E-Commerce Markt befindet sich weiterhin auf Erfolgskurs und die Branche darf sich laut neuester Prognose des HDE (Hauptverband des Deutschen Einz ...


17.01.2008 | Handel


Zukunftsweisender Workshop zu den neuen Möglichkeiten der Echtzeit-Analyse


Auf Data Mining basierende Produkt- und Kaufempfehlungen sind heute aus dem online-Handel nicht mehr wegzudenken. Online-Shop-Betreiber haben dies er ...


29.05.2007 | Vermischtes


prudsys AG erhält Anerkennung des Freistaates Sachsen für sein Realtime Analytics Tool prudsys RE


72 Unternehmen und Institutionen bewarben sich für den Innovationspreis Sachsen 2007. Der Innovationspreis des Freistaates Sachsen stand in diesem Ja ...


29.05.2007 | Softwareindustrie




 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z