Spectos GmbH

Spectos GmbH

Die Spectos Gruppe mit Hauptsitz in Dresden, Deutschland, ist ein international agierendes Unternehmen, welches sich auf das Monitoring und die Verbesserung von Service-Qualität in dienstleistungsorientierten Branchen spezialisiert hat.
Über die Spectos Service Quality Cloud unterstützt Spectos weltweit Kunden mit maßgeschneiderten Lösungen in den Bereichen Kundenservice, Qualitätsmanagement, Mitarbeitermanagement und Operations bei der Entwicklung, Steuerung und Optimierung ihrer Service-Qualität. Die Spectos Expertenteams ermöglichen Unternehmen, gezielt hochwertige Daten in Echtzeit zu erheben, zu analysieren und für die tägliche Verbesserung von Serviceprozessen in Online-Cockpits und Apps auf Knopfdruck verfügbar zu machen. Dies gelingt mit einem schlanken, flexiblen und agilen Ansatz in der Zusammenarbeit.
Zentrales Element ist die Spectos Real-Time-Performance-Management™ Plattform. Daten und Informationen aus verschiedenen Quellen werden kontinuierlich kombiniert, analysiert und in maßgeschneiderten Cockpits und Dashboards mit leicht verständlichen Grafiken und Reports visualisiert. Auf Basis der Ergebnisse lassen sich über integrierte Ticket- und Alert-Funktionen Sofortmaßnahmen für die unmittelbare und langfristige Verbesserung der Service-Qualität ableiten.
Die durch den TÜV zertifizierten Lösungen finden breiten Einsatz in den Branchen Post & Logistik, Healthcare, Mobility, Smart City, Öffentliche Verwaltung und vielen mehr.


Brieflaufzeitenmessung zur Qualitätssicherung bei der Schweizerischen Post


Die Schweizerische Post Die Schweizerische Post AG ist das nationale Postunternehmen der Schweiz und zählt zu den führenden Logistik- und Finanzdien ...


15.09.2023 | Transport - Logistik


Zusammenarbeit mit DELTEC electronics für Spectos Briefkasten Lesegeräte


Für die Herstellung der neuen Generation des Spectos RFID Briefkasten Lesegeräts, der sogenannten Last Mile Unit, arbeitet Spectos seit 2020 mit der ...


31.05.2023 | New Media & Software


Kundenorientierung im Mittelpunkt: Gesundheitsdienstleister setzen auf moderne Zufriedenheitsbefragungen


Die Wahl eines Krankenhauses oder einer Pflegeeinrichtung ist ein sehr sensibles Thema. Nicht selten wird eine qualitativ hochwertige Einrichtung eine ...


03.05.2023 | Softwareindustrie


Briefe und Briefkasten für Verbraucher in Deutschland nicht wegzudenken


Der Spectos Briefkasten Monitor feiert 5-jähriges Jubiläum. Erneut wandte sich das Unternehmen an die Studienteilnehmer seines Marktforschungspanels ...


19.09.2022 | Transport - Logistik


Briefkasten Monitor 2022: Deutschlandweite Studie in den Startlöchern


Bereits das fünfte Jahr in Folge wird die Spectos GmbH ihr Panel für Qualitätsstudien, die Spectos Mailagenten, zur Verbrauchersicht auf Briefpost ...


18.05.2022 | Transport - Logistik


Hohe Service-Erwartungen treffen auf niedrige Zahlungsmoral: Online-Shopping in Deutschland in 2022


Was sind für Verbraucher K.O. Kriterien, um nicht oder nicht mehr in einem Online-Shop zu bestellen? Worauf kommt es bei Retouren an? Wieviel darf Na ...


27.01.2022 | New Media & Software


Startschuss für QM Monitor Gesundheitswesen 4.0


Im Rahmen der Partnerschaft zwischen der Unternehmensberatung M+M und dem IT Spezialisten Spectos zum Ausbau digitaler QM Lösungen im Gesundheitssekt ...


18.05.2021 | Forschung und Entwicklung


Stimmungsbild zu Onlineshopping und Paketzustellung in Deutschland


Hat die Corona-Pandemie das Onlineshopping-Verhalten verändert? Welche Zustelldauer betrachten Verbraucher als akzeptabel? Welche Alternativen zur Di ...


26.01.2021 | New Media & Software


Welche Zukunft haben Brief und Briefkasten aus Sicht der Verbraucher in Deutschland-


Bereits das dritte Jahr in Folge wandte sich die Spectos GmbH an ihr Marktforschungspanel der Spectos Mailagenten für eine Erhebung der Verbraucher ...


17.09.2020 | Transport - Logistik


Paketzustellung aus Verbrauchersicht: Spectos veröffentlicht den E-Commerce Monitor 2020


Das zweite Jahr in Folge befragt die Spectos GmbH in einer deutschlandweiten Umfrage Nutzer von Paketdienstleistungen zum Thema Paketzustellung, um re ...


23.01.2020 | New Media & Software


CIO Applications Europe kürt Spectos zum TOP 10 Customer Experience Management Solutions Provider 2019


Spectos wurde jüngst von CIO Applications Europe zum TOP 10 Customer Experience Management Solutions Provider 2019 ernannt. Diesen Titel erhalten he ...


23.10.2019 | Softwareindustrie


Kizy Tracking AG wird Teil der Spectos Gruppe


Dresden, Neuchâtel, November 2018 - Gemeinsam mit Mark Gieben übernimmt die Spectos GmbH das Schweizer Technologieunternehmen Kizy Tracking AG. Kizy ...


03.12.2018 | Intralogistik


Krankenhausgruppe AMEOS mit innovativen Multi-Channel - Patientenbefragungen 2.0


Im Zuge einer Digitalisierungsstrategie setzt die AMEOS Gruppe seit Anfang dieses Jahres auf moderne Befragungsmethoden in ihren Klinika. Dafür entwi ...


11.10.2018 | Softwareindustrie


Feedbackstr im Einsatz in der 1. Bundesliga


Dresden/Hannover, den 05.02.2014 – Der Fußballverein Hannover 96 setzt auf die Meinungen seiner Gäste, um das Fussballerlebnis im Stadion noch bes ...


05.02.2014 | Fussball


Feedbackstr erhält technisches Update - Neue Features stehen zur Verfügung


Dresden, den 28.11.2013 – Mit neuen und effektiven Funktionen setzt Feedbackstr weitere Maßstäbe in der Online-Kundenbefragung. Funktionale Neueru ...


28.11.2013 | Consumer Electronics & Software


Net Promoter Score – Mit Feedbackstr die Kundenzufriedenheit messen


Dresden, den 22.10.2013 – Die Frage nach Kundenzufriedenheit und der daraus resultierenden Weiterempfehlung des eigenen Geschäftes beschäftigt zah ...


22.10.2013 | Unternehmensberatung


Enterprise Feedback Management (EFM) – Mit Feedbackstr Kundenmeinungen im Unternehmen richtig nutzen


Dresden, den 07.10.2013 – Kundenfeedback und die daraus resultierenden Optimierungen werden für Unternehmen immer wichtiger. In Zeiten des Social ...


07.10.2013 | Mobile Business Software


Feedbackstr-Umfrage offenbart Service-Defizite bei der Telekom


Dresden 21.05.2013 – Der Deutschen Telekom drohen angesichts der angekündigten Drosselung des Surfvolumens massive Kundenverluste. In einer aktuell ...


21.05.2013 | Wirtschaft (allg.)


Feedbackstr-Umfrage: Privater Buchhandel punktet mit Service


Dresden 19.03.2013 – Gedrucktes Buch oder E-Book, Buchhandlung vor Ort oder Amazon? Die Leipziger Buchmesse, die nach vier Messetagen jetzt ihre Pfo ...


19.03.2013 | Wirtschaft (allg.)


Feedbackstr-Umfrage: Verbraucher fordern mehr Transparenz


Dresden 08.03.2013 – Die jüngsten Lebensmittelskandale zeigen: Ein kontinuierlicher Dialog mit den Kunden wird für den Lebensmitteleinzelhandel im ...


08.03.2013 | Nahrung- und Genussmittel


Der neue Rundfunkbeitrag spaltet Fernseh-Deutschland


Dresden 13.02.2013 – Der seit Anfang des Jahres geltende neue Rundfunkbeitrag spaltet Deutschland in zwei Lager: Die eine Hälfte (51,5 Prozent) bef ...


13.02.2013 | Medien und Unterhaltung


Besucher geben dem OpenAirBall 2013 in Dresden Bestnoten


Dresden 4.02.2013 – Dresden trotzt dem Schmuddelwetter: Obwohl es teils in Strömen regnete, geriet der diesjährige OpenAirBall auf dem Theaterpla ...


04.02.2013 | Kunst und Kultur


Jeder Dritte nennt zu hohe Abo-Preise als wesentlichen Grund für sinkende Zeitungsnutzung


Dresden 24.01.2013 – 38 Prozent der deutschen Internetuser lesen aktuell weniger Zeitung als noch vor fünf Jahren. Zu diesem Ergebnis kommt die Sp ...


24.01.2013 | Apps


Feedbackstr liefert Kundenfeedback in Echtzeit


Dresden, 10.01.2013 – Neues Online-Tool zur Messung von Kundenfeedback: Die Spectos GmbH, einer der hierzulande führenden Institute zur Messung von ...


10.01.2013 | Business Intelligence




 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z