[ Kategorien | Neuzugänge | Beliebt ]
Kategorie: Fachartikel/Wirtschaft (allg.)

· Recht und Verbraucher (4) In der letzten Woche in diesem Bereich neu eingefügte Fachartikel

Sortiere Fachartikel nach: Titel (A\D) Datum (A\D)
Seiten sind aktuell sortiert nach: Datum (erst neue Fachartikel)


DatumTitelAufrufe
23.06.2016POC – Gesellschafterversammlungen Growth 4 und Oikos
Ansprechpartner: Aylin Pratsch

München, 23.06.2016 – Wie die auf Bank- und Kapitalmarktrecht spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei CLLB Rechtsanwälte meldet, dürfte nun auch für die Beteiligungen POC Growth 4 GmbH & Co. KG sowie POC Oikos GmbH & Co. KG nach den Gesellschafterversammlungen am 17.06.2016 feststehen, dass die ... [mehr]

158
20.06.2016Goodby Hausdruckerei – Erfolgsstrategien für den Druck in Unternehmen
Ansprechpartner: Beat Vogel

Die grundsätzliche Frage lautet: Selbermachen oder outsourcen? Könnten die Mitarbeiter die vielen Stunden, die sie mit der Erstellung von Drucksachen verbringen, nicht für andere Arbeiten nutzen? Warum sollte man diese Aufgaben nicht einem Dienstleister überlassen, der dafür direkt vor Ort tätig wir ... [mehr]

80
20.01.2016Markteintritt Iran – Jetzt der richtige Zeitpunkt? Und wenn ja, dann wie?
Ansprechpartner: Melanie Jain

Der Iran – ein Land, das in den letzten Jahrzehnten immer wieder im Fokus der Weltöffentlichkeit stand. Weniger aber in wirtschaftlicher als vielmehr in außenpolitischer Hinsicht. Die islamische Revolution und die Machtergreifung durch Ajatollah Chomeini, anhaltende Anfeindungen mit den USA un ... [mehr]

187
03.03.2015Die Lichtmühle von Cipin Glas
Ansprechpartner: Andree Cipin

Lichtmühlen von Cipin Glas: Eine Erfolgsgeschichte, die vor über 25 Jahren begann. Seit Firmenbestehen fertigen die Glasbläser von Cipin Glas diese modische Raumdekoration. Durch traditionsbewusste Fertigung entsprechen die Solar-Radiometer von Cipin Glas genau dem Original von Sir William Crookes ... [mehr]

310
24.09.2013Die Finanzierung von Unternehmenskäufen
Ansprechpartner: Judith Lehnhardt

Die Beschaffung der notwendigen finanziellen Mittel ist, wie bei jeder Gründung, auch bei einem Un-ternehmenskauf ein wichtiger Erfolgsfaktor. Hat der potentielle Käufer die passende Firma gefunden, sollte er daher als erstes den Kapitalbedarf für sein Vorhaben ermitteln. Hierzu gehört natürlich als ... [mehr]

270
24.09.2013Fachbegriffe aus der M&A-Welt
Ansprechpartner: Judith Lehnhardt

Der Prozess eines Unternehmensverkaufs ist stark durch Fachbegriffe aus dem angelsächsischen Wirtschaftsbereich geprägt. Selbst bei Unternehmensnachfolgen kleinerer Unternehmen wird regelmäßig über die Alternative „Share Deal“ oder „Asset Deal“ diskutiert, werden der Ablauf einer „Due-Diligence-Prüf ... [mehr]

804
24.09.2013„Share Deal” und „Asset Deal” – Alternative Wege eines Unternehmenskaufs
Ansprechpartner: Judith Lehnhardt

Im Rahmen nahezu jeder Unternehmensnachfolge stellt sich irgendwann folgende Frage: „Sollten die Anteile eines Unternehmens oder einzelne Vermögensgegenstände erworben werden?“ Grundsätzlich kann zwischen folgenden zwei Varianten des Unternehmenskaufs gewählt werden: Dem Erwerb von Anteilen des ... [mehr]

264
23.07.2013Thormann Capital GmbH ( damalige LEO ONE Investment GmbH ) - Insolvenz | KAP Rechtsanwälte beraten
Nachdem sich Anleger der SAM AG über ihre „Rettung“ durch die LEO ONE Investment GmbH (dann umfirmiert in Thormann Capital GmbH) freuen konnten, mussten sie nun feststellen, dass auch dieser “Retter” Insolvenz anmelden musste und dass es, zumindest nach Angaben des Insolvenzverwalters Rechtsanwalt ... [mehr]

327
12.07.2013Steuerliche Abzugsfähigkeit von Bewirtungskosten
Der Bewirtungskostenbeleg bzw. die Bewirtungskostenrechnung bis zu 150 EUR muss folgende Angaben enthalten: • Name und Anschrift des leistenden Unternehmers • Ausstellungsdatum des Beleges bzw. der Rechnung • Rechnung muss maschinell erstellt und registriert sein • Art und der Umfang der Leistun ... [mehr]

279
20.08.20127 Tipps für einen wirkungsvollen Unternehmensauftritt auf Xing
7 Tipps für Ihre Unternehmenspräsenz auf Xing 1. Füllen Sie Ihr Profil mit relevanten Informationen zu Ihrem Unternehmen Ihr Profil ist für Ihre Kontakte und für Interessenten die erste Anlaufstelle, um sich über Ihr Unternehmen und Ihre Veröffentlichungen auf Xing zu informieren. Laden Sie ein ... [mehr]

255
14.06.2012Der Weg zur Zielgruppe: Über Presseportale in die Suchmaschinen direkt zu den Lesern - Grundlagen der Online-PR Teil 2
Was Presseportale für die Online-PR so effektiv macht Allein in Deutschland gibt es über 150 Presseportale, auf denen sich Online-Pressemitteilungen schnell und einfach veröffentlichen lassen. Presseportale bieten darüber hinaus aber noch einige weitere Vorteile, die sie zu einem effektiven Instr ... [mehr]

274
05.06.2012Bilder in Online-Pressemitteilungen: Kennzeichnungspflicht und Urheberrecht
Lizenzfreie und lizenzierte Bilder im Internet Durch das Internet ist die Beschaffung neuen Bildmaterials denkbar einfach geworden. Bilddatenbanken wie fotolia.com, pixelio.de oder istock.de bieten gleich eine ganze Auswahl verschiedenster Bilder, die mit einem Klick heruntergeladen werden können ... [mehr]

333
01.06.2012Sommer PR-Tipps
PR-Tipps für Ihre Sommer-Pressemitteilungen: Familie & Freizeit: In den Sommermonaten findet das Leben hauptsächlich im Freien statt. Das warme Wetter regt beispielsweise zu sportlichen Freizeitaktivitäten an. Liefern Sie Ihren Lesern daher interessante Ausflugsziele für das Sommer-Wochenende ... [mehr]

278
31.05.2012Public Relations im Web 2.0 - So erreichen Sie mehr Veröffentlichungen im Internet
Während sich die klassische PR in erster Linie an die Medien richtet, steht bei der Online-PR die Entwicklung kundenorientierter Inhalte im Vordergrund, die sowohl Kunden und Interessenten als auch Medienkontakte erreichen. Der entscheidende Unterschied zur klassischen Medienarbeit ist, die Inhalte ... [mehr]

250
30.05.20125 essenzielle Suchmaschinen-Tipps für Ihre PR-Arbeit - Suchmaschinen-Wissen für PR-Profis
Suchmaschinen-Wissen ist keine Hexerei. Suchmaschinen bewerten Webinhalte vor allem anhand von zwei Kriterien: 1.Qualitativer Content: gut geschriebene, aktuelle Texte mit themenrelevanten Inhalten und Keywords. 2.Linkbuilding: eine weitläufige Vernetzung mit anderen, thematisch relevanten Websi ... [mehr]

267
22.05.2012Content Marketing – Symbiose aus PR, Marketing, Vertrieb und SEO
Das Internet ist sowohl für Konsumenten, als auch für Business-Entscheider die wichtigste Informationsquelle geworden. Der Verkaufsprozess mit Hilfe des Content Marketings beginnt genau mit dieser ersten Phase der Informationsrecherche im Web. Unternehmen, die es schaffen, die Aufmerksamkeit Ihrer Z ... [mehr]

267
21.05.201210 Tipps für die Social Media Planung - Mit einer geschickten Strategie das Potential des Social Webs ausschöpfen
10 Tipps für eine erfolgreiche Social Media Strategie 1. Bewegen Sie sich in zielgruppenrelevanten Social Networks „Wen wollen wir mit unseren Inhalten erreichen?“ ist eine essentielle Frage, die es zu Beginn Ihrer Social Media Aktivitäten zu klären gilt. Das Web 2.0 beherbergt eine Vielzahl ... [mehr]

237
14.05.201211 Tipps für optimale Pressemitteilungen
11 Tipps für Ihre Online-Pressemitteilung 1. Wählen Sie einen aussagekräftigen Titel Das Internet ist ein Sammelbecken für Informationen jeglicher Art. Ein griffiger und aussagekräftiger Titel ist daher entscheidend, um sich von anderen Texten abzuheben und die Aufmerksamkeit interessierter ... [mehr]

236
04.05.201211 Tipps für optimale Tweets - Mit einer geschickten Twitter-Strategie neue Follower gewinnen
11 Tipps für erfolgreiches Twittern 1. Veröffentlichen Sie Tweets mit Mehrwert für Ihre Zielgruppen Füllen Sie Ihre Tweets mit relevanten und nützlichen Inhalten. Finden Sie heraus, was Ihre Zielgruppe aktuell bewegt und bieten Sie ihr interessante Informationen mit Mehrwert. Nur so können ... [mehr]

234
02.05.2012Social Media in der Unternehmenskommunikation - Relevante Zielgruppen über Social Media direkt erreichen
Mehr Reichweite durch Social Media Die Social Media sind besonders aufgrund der stetig steigenden Nutzerzahlen für die Unternehmenskommunikation attraktiv. Viele Social Networks bieten die Möglichkeit, ein eigenes Unternehmensprofil einzurichten und dieses mit interessanten Informationen über das ... [mehr]

236


Seite auswählen: 1 2   [ Nächste Seite >> ]





Firmen die firmenpresse.de für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H


I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z