Taiwan legt Ziel für deutlich niedrigeren CO2-Ausstoß bis 2050 fest

Taiwan legt Ziel für deutlich niedrigeren CO2-Ausstoß bis 2050 fest

ID: 1226424
(firmenpresse) - Die Legislative verabschiedete am Montag ein neues Gesetz, das ein langfristiges Ziel zur Reduzierung von Kohlenstoffemissionen unter die Hälfte ihrer Werte vom Jahr 2005 bis zum Jahr 2050 festlegt.

Unternehmen, die Inspektionen umgehen oder blockieren, werden, laut Gesetz, mit Geldstrafen bis zu NT$ 2 Millionen (US$ 64.660) belegt.

Das Ziel jedoch könne im Zusammenhang mit Änderungen des Rahmenübereinkommens der Vereinten Nationen über Klimaänderungen (UNFCCC), anderen international Abkommen oder in- und ausländischen Bedingungen stehen.

Tien Chiu-chin, eine Abgeordnete der Oppositionspartei DPP, die viele Umweltgesetze Taiwans vorangebracht hat, beschrieb die Verabschiedung des neuen Gesetzes als historischen Meilenstein.

Ein neues Übereinkommen, das alle Unterzeichner gesetzlich daran binde, werde Thema des Gipfels zum Rahmenübereinkommen der Vereinten Nationen über Klimaänderungen (UNFCCC) in Paris im Dezember sein, sagte Tien.

Obwohl Taiwan kein Unterzeichner des Kyoto-Protokolls sei, müsse es Schritte im Zusammenhang mit der sich verschlimmernden Klimaerwärmung unternehmen, fügte sie hinzu.

Auch wenn Taiwan kein Mitglied der Vereinten Nationen sei, so werde das Land keine Anstrengungen unterlassen, um im Tandem mit anderen Staaten der Welt im Bereich des Energiesparens und der Reduzierung von Kohlenstoffemissionen zusammenzuarbeiten, sagte KMT-Abgeordneter Chiao Wen-yan.





Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Taipeh Vertretung in der Bundesrepublik Deutschland, Büro Hamburg, ist die Repräsentanz der Republik China (Taiwan) in Norddeutschland.

Sie ist für fünf Bundesländer zuständig: Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Bremen.

Auskünfte und Bearbeitung von Konsular- und Handelsangelegenheiten für Deutsche und Taiwaner im Ausland gehören ebenso zu unseren Aufgaben, wie die Vertiefung politischer, wirtschaftlicher, kultureller und medialer Beziehungen zwischen den fünf norddeutschen Bundesländern und Taiwan.



drucken  als PDF  Zu viele Agrargifte in Europas Apfelplantagen/Greenpeace findet Pestizide in Böden und Gewässern Klimaschutz und Kohlekraftwerke: Gewerkschaft und BDI wollen Verbraucher stärker zur Kasse bitten
Bereitgestellt von Benutzer: taipeh
Datum: 17.06.2015 - 15:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1226424
Anzahl Zeichen: 1513

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karolin Gebhardt
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040-447788

Kategorie:

Umweltpolitik


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 950 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Taiwan legt Ziel für deutlich niedrigeren CO2-Ausstoß bis 2050 fest"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Presseabteilung Taipeh Vertretung in der BRD, Büro Hamburg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Gemeinsam für eine sicherere Welt: Unterstützen Sie die Teilnahme Taiwans als Beobachter an INTERPOL ...
Angesichts der zunehmenden grenzüberschreitenden Kriminalität ist es unerlässlich, dass die Strafverfolgungsbehörden weltweit einen engen Kontakt pflegen und eine effiziente Zusammenarbeit etablieren. Damit INTERPOL ihre Hauptziele erreicht, wie z. B. eine möglichst umfassende gegenseitige Unte

Wegen Druck von China wurde Taichung City das Recht als Austragungsort der ersten Ostasiatischen Jugendspiele entzogen ...
Am 24. Juli 2018 hat das Ostasiatische Olympische Komitee (EAOC) nach einer außerordentlichen Abstimmung Taichung City das Austragungsrecht über die ersten Ostasiatischen Jugendspiele 2019 entzogen. Die ersten Ostasiatischen Jugendspiele sollten vom 24. bis 31. August 2019 im zentraltaiwanisch

Taiwans Präsidentin fordert internationale Solidarität gegen China ...
China übt derzeit verstärkt Druck auf multinationale Unternehmen aus, um seine Einflussnahme auszuweiten. So blockierte es beispielsweise im Januar 2018 den Zugang zur Website des US-amerikanischen Hotel-Unternehmens Marriott International, weil es Taiwan als Land bezeichnet. Im Januar und April d


Weitere Mitteilungen von Presseabteilung Taipeh Vertretung in der BRD, Büro Hamburg


Zu viele Agrargifte in Europas Apfelplantagen/Greenpeace findet Pestizide in Böden und Gewässern ...
Cocktails aus bis zu 13 verschiedenen Pestiziden belasten Böden und Gewässer in Apfelplantagen in Europa. In Deutschland enthielten sieben von zehn Wasser- und Bodenproben bis zu 8 unterschiedliche Pestizide. Zu diesen Ergebnissen kommt Greenpeace nach Tests in zwölf europäischen Ländern. De

Der steinige Weg zum Pariser Klimagipfel ...
Das Bekenntnis der G7-Staaten zur Energiewende und die Verpflichtung zur Dekarbonisierung wurden mit Begeisterung rezipiert. Zeitgleich zeigt jedoch die parallele Klimakonferenz in Bonn, dass die Realisierung der ehrgeizigen Ziele auf einem ganz anderen Blatt steht. Die zehntägige UN-Konferenz dien

NABU zieht nüchterne Bilanz zur Elektromobilität ...
Mit Blick auf die heute beginnende Konferenz der Bundesregierung zur Elektromobilität in Berlin zieht der NABU eine nüchterne Bilanz für Elektroautos in Deutschland. Trotz der klimapolitischen Notwendigkeit alternativer Niedrigemissionsfahrzeuge sei das bisherige Engagement der Bundesregierung

NABU: Klimaverhandlungen verlaufen noch immer im Schneckentempo ...
In Bonn ist am Donnerstag, die internationale Klimakonferenz zur Vorbereitung des Weltklimagipfels im Dezember in Paris ohne die erhofften Fortschritte zu Ende gegangen. NABU-Bundesgeschäftsführer Leif Miller: "Der Staatengemeinschaft ist der Ernst der Lage offensichtlich noch immer nicht


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z