Saarbrücker Zeitung: Wagenknecht kritisiert Haltung der SPD-Spitze zu Kühnert-Debatte
ID: 1718157
Wagenknecht, hat der SPD-Führung vorgeworfen, sich vor der von
Juso-Chef Kevin Kühnert entfachten Sozialismus-Debatte weg zu ducken.
"Ich würde mir wünschen, dass die SPD-Spitze solche Debatten nicht
ihrem Juso-Chef überlässt", sagte Wagenknecht der "Saarbrücker
Zeitung" (Mittwoch-Ausgabe).
"Die Diskussion darüber, welche Wirtschaftsverfassung wir
brauchen, um das Wohlstandsversprechen der sozialen Marktwirtschaft
wieder einzulösen, gehört auf die Tagesordnung", erklärte die
Linken-Politikerin.
Auf die Frage, ob der Kühnert-Vorstoß einen rot-rot-grünen
Machtwechsel beflügeln könnte, meinte Wagenknecht: "Hoffnung darauf
kann man erst haben, wenn es dafür wieder Mehrheiten gibt". Dazu
müsse vor allem die SPD wieder eine glaubwürdige sozialdemokratische
Partei werden. Für den Absturz der SPD sei nicht Kühnert
verantwortlich, "sondern die Politik gegen ihre eigenen Wähler, die
sie seit Jahren macht", meinte Wagenknecht.
Pressekontakt:
Saarbrücker Zeitung
Büro Berlin
Telefon: 030/226 20 230
Original-Content von: Saarbrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.05.2019 - 03:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1718157
Anzahl Zeichen: 1332
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Berlin/Saarbrücken
Kategorie:
Politik & Gesellschaft
Diese Pressemitteilung wurde bisher 400 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Saarbrücker Zeitung: Wagenknecht kritisiert Haltung der SPD-Spitze zu Kühnert-Debatte"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Saarbr (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) sieht wenig Möglichkeiten für eine Verlängerung von Maskenpflicht in Schulen und im Einzelhandel sowie von Zugangsbeschränkungen nach 2G und 3G über den 2. April im Saarland über einen Landtagsbeschluss. Das neue Infektionsschutzgesetz
NRW-Ministerpräsident Wüst sieht "neue Phase der Realpolitik" auch beim Thema Energie / CDU-Politiker will bei Energieversorgung nichts ausschließen und wirbt für mobile LNG-Terminals ...
Der Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, Hendrik Wüst (CDU), sieht Deutschland durch den russischen Angriff auf die Ukraine "in einer neuen Phase der Realpolitik angekommen". Dies gelte auch für Energiepolitik, sagte Wüst gegenüber der Saarbrücker Zeitung (Montagausgabe). Der
SPD-Vize und Saar-Ministerin Anke Rehlinger und Ehemann Thomas trennen sich ...
Die saarländische SPD-Spitzenkandidatin Anke Rehlinger und ihr Ehemann Thomas gehen künftig getrennte Wege. Das berichtet die Saarbrücker Zeitung (Dienstagausgabe). "Wir haben gemeinsam entschieden, uns zu trennen", teilten sie gegenüber der Zeitung mit. Anke und Thomas Rehlinger hat
Weitere Mitteilungen von Saarbr
Der Tagesspiegel:Ärztepräsident: Widerspruchslösung bei Organspenden könnte sich als kontraproduktiv erweisen ...
Ärztepräsident Frank Ulrich Montgomery hat sich skeptisch zur Widerspruchslösung bei der Organspende geäußert. Er befürchte, dass eine solche Reform kontraproduktiv sei und das Misstrauen in die Transplantationsmedizin befördere, sagte Montgomery dem Berliner "Tagesspiegel" (Mitt
Der Tagesspiegel:Ärztepräsident kritisiert Vorstöße des Gesundheitsministers als "populistisch" und "völlig verkorkst" ...
Der Präsident der Bundesärztekammer, Frank Ulrich Montgomery, hat sich kritisch über die zahlreichen Gesetzesinitiativen von Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) geäußert. "Spahn prescht vor und hat die Folgen nicht immer vor Augen", sagte Montgomery dem Berliner "Tagesspi
Der Tagesspiegel: Grüne fordern CO2-Bremse im Grundgesetz ...
Angesichts der Blockade der Union in der Klimapolitik fordern die Grünen, künftig jedes Gesetz auf seine Klimafolgen überprüfen zu lassen. "Nach dem Vorbild der Schuldenbremse braucht es eine CO2-Bremse in der Verfassung", sagte Parteichefin Annalena Baerbock im Interview mit dem B
Kölner Stadt-Anzeiger: 228 Straftaten gegen Gerichtsvollzieher in NRW ...
Köln. In NRW hat es im vergangenen Jahr 226 Straftaten gegen Gerichtsvollzieher gegeben. Das geht aus einem Bericht des Landesjustizministeriums hervor, der dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Mittwoch-Ausgabe) vorliegt. Danach kam es allerdings nur zu 39 Ermittlungsverfahren, 83 Prozent der




