Anuga Köln 2019
Displays und Werbung am POS
(firmenpresse) - 100 Jahre in Köln + aktuell 2019 vertreten 7590 Aussteller im Oktober 106 Nationen. Gesprochen wird über neue Trends im Foodbereich, über die Ernährung von bald zehn Milliarden Menschen und den Spagat zwischen diesen Erfordernissen und dem Schutz der Umwelt. Der Begriff Innovation wird mit Leben gefüllt werden (müssen) und die Aussteller und Besucher erwartet der Austausch von Ideen. Vor dem Verkauf steht jedoch immer die Produktwerbung. Die Optionen werden immer vielfältiger: stationäre Werbung auf der Verkaufsfläche, digitale Welten, Blogger + Influenzer, die Printmedien, TV + Kinowerbung… Die Plattformen sind umfangreich und stellen die Werber vor große Herausforderungen. Die Marketingabteilungen der Unternehmen und deren Werbeagenturen entscheiden sich noch immer für den Einsatz der stationären POS-Werbung. Hier wird auf die Wirkung von Displays aller Art vertraut: Topper/Crowner, Wobbler, Regalstecher, Schaufensterdisplay und –kleber, sowie Deckenhänger und Thekendisplays. Um in der Vielfalt zu bestehen, setzen die Markenunternehmen wie August Storck oder Nestle-Wagner nach wie vor auf tiefgezogene Werbemittel. Hier erwartet man eine höhere Aufmerksamkeit aufgrund der 3-D Wirkung eines Relief Displays . Die Tiefziehdisplays sollen die Wirkung + Anreiz verstärken, der durch Influenzer und weitere digitale Werbung gesetzt wurde. Untersuchungen ergeben, dass die letzte Kaufentscheidung noch immer auf der Verkaufsfläche, im Einzelhandel, getroffen wird. Hier ist es vorteilhaft, wenn es einen Wiedererkennungseffekt gibt. Und an diesem arbeiten die Displayunternehmen im Auftrag und Interesse der Markenkunden. Die Auswahl für die Unternehmen ist groß: Displayagenturen aller Art bieten ihre Möglichkeiten an. Hier unterscheiden sich die Drucktechniken. Vom Papierdruck bis zur Produktion eines tiefgezogenen Displays. Hier spielt die Vakuumtechnik eine Rolle. Reliefdisplays werden vom Bogen gedruckt, die Form gebaut und mit Vakuum in einen Tiefziehofen geformt. Es werden Stanzen gebaut und ggf. die Displays mit einer Rückseite verschweißt. Diese Werbemittel finden im Verkaufsbereich aufgrund der 3-dimensionalen Anmutung und der Haptik Beachtung.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:Vier Jahrzehnte Tiefziehen in höchster Perfektion!
Seit 1974 setzen Markenartikler in Deutschland und Europa auf die hohe Kompetenz der Kölner Relief Display und der Florentiner Plasticolor.
Perfekt gemachte Reliefdisplays haben in dieser Zeit einen fulminanten Siegeszug am POS angetreten.
Tatsächlich wandelt man bei der Herstellung eines tiefgezogenen Displays stets auf dem schmalen Grat zwischen Kitsch und Kunst. Schließlich kann man an einer Form ebenso gut zwei Tage wie zwei Wochen arbeiten: entsprechend differieren die Ergebnisse.
Und so arbeiten unsere Formenbauer und Drucker nach der Maxime: Nur das Beste ist gut genug für unsere Kunden!
PresseKontakt / Agentur:Relief Display Klaus Dommermühl KG
Silvia Wollny-Dommermühl
Tel: 02233-949 11 00
Bereitgestellt von Benutzer: relief3D
Datum: 01.10.2019 - 13:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1758491
Anzahl Zeichen: 2206
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Silvia Wollny-Dommermühl
Stadt:
Telefon: 02233-9491100
Kategorie:
Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher
837 mal aufgerufen.
Die Frankfurter Buchmesse 2019 (16. Oktober – 20. Oktober 2019) wird mit positivem Daten aus den Verlagen und dem Buchhandel starten können. Die sinkenden Umsatzzahlen haben sich gedreht und es sind sowohl im Verkauf als auch in den Umsatzergebnis ...
Zehnjähriges Jubiläum feierte vorletzte Woche die Gamescom auf dem rechtsrheinischen Messegelände der Domstadt Köln. Besucher konnten sich nicht nur auf die Möglichkeit freuen, Neuvorstellungen und Beta Versionen ihrer ersehnten Titel anzuzocken ...
Die WM2018 läuft: am POS werden längst die Punkte gemacht. Spezielle Produkte werden mit Displays und mit Zweitplazierungen beworben. Es werden Treuepunkte und Bildchen gesammelt. REWE hat sich zu einem veritablen Player gemausert, denn die DFB Sam ...