Weihnachten ohne Fleischgerichte? Für jeden Zweiten undenkbar

Weihnachten ohne Fleischgerichte? Für jeden Zweiten undenkbar

ID: 1777827

Nahezu jeder zweite Deutsche (49 %) kann sich kein Weihnachtsfest ohne Fleischgerichte vorstellen. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie des Hamburger Marktforschungsinstituts EARSandEYES, das im November 2019 eine Stichprobe von 1.000 Menschen in Deutschland bevölkerungsrepräsentativ zu ihren Essgewohnheiten rund um die Feiertage befragt hat.



(firmenpresse) - Besonders häufig ist diese Meinung dabei mit 56 % unter den Männern vertreten. Die Ansicht, dass Fleischgerichte zu einer festlichen Mahlzeit im Allgemeinen einfach dazugehören, vertritt ebenfalls gut die Hälfte der Bevölkerung (56 %). Beiden Aussagen wird in ähnlichem Ausmaß übrigens auch von Befragten zugestimmt, die sich selbst als ernährungsbewusst einschätzen (36 % der Stichprobe).

Die festliche „Fleischeslust“ scheint der Studie zufolge in den ostdeutschen Bundesländern besonders ausgeprägt zu sein: 62 % der dortigen Befragten beurteilen Weihnachten ohne Fleischgerichte als unvorstellbar, für ganze 69 % ist Fleisch im Regelfall Bestandteil einer festlichen Mahlzeit.

Nur 15 % aller Befragten, und damit jeder sechste Deutsche, plant, an diesem Weihnachtsfest bewusst auf ein fleischhaltiges Gericht zu verzichten. Dieser Prozentsatz liegt allerdings unter den laut Selbsteinschätzung ernährungsbewussten Befragten mit 24 % deutlich höher – ein kleiner Lichtblick für Gans, Lamm und Co.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Hamburger Full-Service Marktforschungsinstitut EARSandEYES wurde 1998 gegründet und ist heute international für große Wirtschaftsunternehmen tätig. Im Rahmen der Marketingforschung bietet das Institut ein systematisches Innovationsmanagement an, das zukunftsorientierte Lösungen für Marken schafft. Zeitgemäße Befragungstechnologien, maßgeschneiderte Instrumente und hauseigene, gepflegte Access-Panels garantieren zuverlässige Datenqualität und zeitnahe, am Verbraucher ausgerichtete Ergebnisse.

Seit 2017 begeistert das Institut seine Kunden zusätzlich mit seiner Self-Service-Marktforschung kvest. kvest generiert binnen 48 Stunden Insights und beantwortet Fragen zu Produktkonzept, Verpackungsdesign, Werbewirkung, Name, Claim und Logo.



drucken  als PDF  an Freund senden  Coffee to go: Lehrvideo erklärt richtigen Umgang mit mitgebrachten Mehrwegbechern (VIDEO) Kaffee-Studie: Wie viel Koffein ist wirklich im Kaffee? - 
Ristretto& Cold Brewüberraschend weit vorn (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: smaisch
Datum: 09.12.2019 - 12:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1777827
Anzahl Zeichen: 1380

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susanne Maisch
Stadt:

Hamburg


Telefon: 0408222400

Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 389 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Weihnachten ohne Fleischgerichte? Für jeden Zweiten undenkbar"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EARSandEYES GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Viele Veganer und Vegetarier sehen sich Kritik ausgesetzt ...

Das ist das Ergebnis einer EARSandEYES-Studie anlässlich des Weltvegantags am 1. November 2019, für die das Hamburger Marktforschungsinstitut aktuell 1.000 in Deutschland lebende Personen bevölkerungsrepräsentativ befragt hat. Die Studie beleu ...

OTC-Produkte aus Cannabis: Verbraucher würden CBD verwenden ...

Das zeigt eine aktuelle Studie von EARSandEYES, für die das Hamburger Marktforschungsunternehmen im Juli 2019 bevölkerungsrepräsentativ 1.000 Verbraucher in Deutschland zu diesem Thema befragt hat. CBD – ein Extrakt aus der Cannabispflanze †...

Alle Meldungen von EARSandEYES GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z