Agiles Ticketsystem hat alle Unternehmensprozesse im Visier

Agiles Ticketsystem hat alle Unternehmensprozesse im Visier

ID: 1871970

Software-Lösung G2 liefert weit mehr als nur Informationen über Kundenreklamationen



(PresseBox) - Die Geschäftsführung muss immer im Blick haben, an welcher Stelle im Unternehmen die Dinge nicht so laufen, wie sie sollten. Dafür benötigt sie aktuelle Informationen über alle Firmenprozesse. Die meisten herkömmlichen Ticketsysteme liefern jedoch nur Informationen über Störungsmeldungen der Kunden. Damit aber fehlen dem Chef viele wichtige Angaben. Die agile Software-Lösung G2 der Firma Stella Systemhaus schließt diese Informationslücke. Sie macht es möglich, alle externen und internen Prüfprozesse ans Ticketsystem anzuschließen. Dieses System versorgt die Geschäftsführung mit den wichtigsten Informationen über die Reklamationen ihrer Kunden, ermöglicht die Bewertung ihrer Lieferanten und dokumentiert die Arbeit von Vertrieb, Fertigung, Service und allgemeiner Verwaltung.

Mit G2 kann die Unternehmensführung all diese Prozesse über einen beliebig langen Zeitraum beobachten und schauen, ob sie sich in die richtige Richtung entwickeln. Welche Angaben erscheinen sollen, legt die Geschäftsführung selbst fest und lässt sie sich mit einem Klick anzeigen. Zwei Parameter sind entscheidend ? das Ergebnis der Arbeit und der Zeitaufwand, der dafür betrieben wurde.

Mit dem effizienten Ticketsystem sieht man sofort unzulässige Abweichungen von den Anforderungen. Damit behält die Unternehmensführung die wesentlichen Prüfergebnisse zu jeder Zeit im Auge und kann bei Bedarf steuernd eingreifen. Sie braucht sich nicht länger auf ihr Bauchgefühl zu verlassen, weil sie jetzt über objektive Informationen verfügt.

Das Ticketsystem ist Bestandteil der Programmsuite ?Stella EPC?. Das Anwendungspaket umfasst Beschaffung und Abnahme, ein Dokumentenmanagement-  und ein Leitungsinformationssystem. Stella Systemhaus ist mit der Software ?G2? seit 15 Jahren auf dem Markt und in der Lage, beliebig komplexe Unternehmensprozesse zu digitalisieren. Der Vorteil: Die Anwender entwickeln und betreiben Lösungen selbstständig und unabhängig von IT-Experten ? umfassender als mit Excel und passgenauer als mit einer Branchenlösung. Programmierkenntnisse sind dafür nicht nötig. Wer mit ?Excel? arbeitet, kann das auch mit ?G2?. Zudem liegen die Daten wohlgeordnet auf einem sicheren Datenbankserver.



Die Dresdner Softwarefirma Stella Systemhaus besteht seit 1991. Sie hat eigenen Angaben zufolge rund 100 Kunden mit 28000 Anwendern in ganz Deutschland und gehört neben großen internationalen Firmen wie Microsoft zu den wenigen kleinen Firmen, die einen Rahmenvertrag mit der Bundesrepublik geschlossen haben. Stella hat u.a. für das sächsische Finanz-, das Wirtschafts- und das Sozialministerium gearbeitet. Von der Firma stammen Lösungen für die Verwaltung von Störungsmeldungen, Ruhegehaltsberechnungen und Warenwirtschaftssystemen, für IT-Rahmenpläne und Baumängelverwaltungen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Dresdner Softwarefirma Stella Systemhaus besteht seit 1991. Sie hat eigenen Angaben zufolge rund 100 Kunden mit 28000 Anwendern in ganz Deutschland und gehört neben großen internationalen Firmen wie Microsoft zu den wenigen kleinen Firmen, die einen Rahmenvertrag mit der Bundesrepublik geschlossen haben. Stella hat u.a. für das sächsische Finanz-, das Wirtschafts- und das Sozialministerium gearbeitet. Von der Firma stammen Lösungen für die Verwaltung von Störungsmeldungen, Ruhegehaltsberechnungen und Warenwirtschaftssystemen, für IT-Rahmenpläne und Baumängelverwaltungen.



drucken  als PDF  an Freund senden  netgo group wächst weiter: Waterland-Portfoliounternehmen kauft arxes-tolina GmbH ClickMeeting wächst in Deutschland rasant ? mehr als 800.000 deutsche Anwender haben seit März von der Lösung profitiert
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 07.01.2021 - 13:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1871970
Anzahl Zeichen: 2946

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Dresden



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 461 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Agiles Ticketsystem hat alle Unternehmensprozesse im Visier"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Stella Systemhaus GmbH Dresden (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mit digitaler Mappe alles im Blick ...

Die IT-Firma Stella Systemhaus GmbH hat eine digitale Auftragsmappe für Dienstleistungsunternehmen entwickelt.  Mit Hilfe dieser No-Code-Lösung lassen sich äußerst effizient Service-Aufträge abwickeln, Rechnungen und Statistiken erstellen. Alle ...

Copy&Paste ade ...

Oft behelfen sich kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) mit Excel, wenn es um die Verwaltung ihrer Firmendaten geht. Sie nutzen die generische Lösung, um z.B. dringend benötigte Unternehmenskennziffern aus diversen Insel-Lösungen zusammen ...

Alle Meldungen von Stella Systemhaus GmbH Dresden


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z