Mitteldeutsche Zeitung zu Corona-Hilfen

Mitteldeutsche Zeitung zu Corona-Hilfen

ID: 1888663
(ots) - Zu Beginn der Pandemie organisierten die Länder die unkomplizierte Auszahlung von Hilfsgeldern. Wenige Zettel mussten die Firmenchefs ausfüllen, schon floss Geld. Sicher, das Verfahren war anfällig für Betrug. Das ist jedoch ein Risiko, das angesichts der herrschenden Notlage eingegangen werden kann. Doch dann übernahm der Bund und die Bürokratie setzte sich durch. Das Ergebnis nach einem Jahr: Durch zig Änderungen bei den Anträgen wissen viele Unternehmer nicht mehr, welches Geld ihnen überhaupt zusteht. Aus Angst, aus Versehen einen Steuerbetrug zu begehen, lassen viele gleich die Finger davon. Zudem sorgen die aufwendigen Antragsverfahren für monatelange Bearbeitungszeiten. Das ist langsam und bürokratisch. Und: Betrug haben die Aktenberge ebenfalls nicht verhindert - wie die zwischenzeitlich eingestellten Zahlungen zeigen.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200
hartmut.augustin@mz-web.de

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Digitalisierung darf nicht zur Exklusion führen / SoVD-Bundesjugendvorsitzender begrüßt Forderung nach Bildungsoffensive Erster Denkzettel im Superwahljahr?/ Die Ergebnisse in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz stellen die Weichen für das politische Jahr. Corona setzt dabei alle Gewissheiten außer Kraft.
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.03.2021 - 19:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1888663
Anzahl Zeichen: 1092

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Halle



Kategorie:

Innenpolitik



Diese Pressemitteilung wurde bisher 448 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mitteldeutsche Zeitung zu Corona-Hilfen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mitteldeutsche Zeitung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mitteldeutsche Zeitung


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z