Webtrekk: mirapodo nutzt Webanalyse für optimiertes Shoppingerlebnis

Webtrekk: mirapodo nutzt Webanalyse für optimiertes Shoppingerlebnis

ID: 191498

Online-Schuhversand aus Otto-Gruppe analysiert seinen erfolgreichen Webshop mit Webtrekk Q3



(firmenpresse) - Der Berliner Anbieter für High-Quality-Webanalyse Webtrekk (www.webtrekk.de) gewinnt einen weiteren Kunden für seine Webcontrolling-Software Webtrekk Q3. Die zur Otto-Gruppe gehörende mirapodo GmbH (www.mirapodo.de) wird ab sofort mithilfe des Analysetools ihren Online-Schuhversand weiter optimieren. Kundenwünsche können mithilfe der Software zukünftig noch genauer berücksichtigt, das Angebot besser abgestimmt und so die Konversionsraten des Webshops maximiert werden.

Mit über 150 Marken und mehr als 5.000 Schuhen zählt mirapodo zu einem der größten Online-Schuh-Shops im deutschen Markt. Um die individuellen Wünsche der Kunden optimal umzusetzen und das Einkaufen möglichst unkompliziert zu gestalten, setzt mirapodo nun Webtrekk Q3 ein:

"Unsere Kunden wollen vor allem ein unkompliziertes Shopping-Erlebnis, das Spaß macht und sie schnell zu ihrem Traumprodukt führt. Die Webanalyse-Software Webtrekk Q3 unterstützt uns dabei, unseren Internetauftritt noch besser auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Shop-Besucher abzustimmen und die Usability des Webshops zu optimieren", erklärt Dominik Stiefermann, Head of Internet Marketing bei der mirapodo GmbH.

Flexible Segmentierungsmöglichkeiten und individueller Support

Die Echtzeit-Webanalyse-Software überzeugt den im März dieses Jahres offiziell gestarteten Online-Versandhandel aus Berlin vor allem mit den flexiblen Segmentierungsmöglichkeiten. Webtrekk Q3 bietet zahlreiche Optionen, die Webanalyse den individuellen Bedürfnissen exakt anzupassen. So können beliebig viele Parameter gemessen und miteinander verglichen werden, Filter beliebig angelegt sowie die Kennzahlen und Trends übersichtlich mit den entsprechenden Grafiken visualisiert werden. Neben der nutzerfreundlichen Software Q3 bietet Webtrekk seinen Kunden umfangreiche Beratung durch ein professionelles Support-Team, das auch bei der individuellen Konfiguration der Software hilft.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Webtrekk

Die Berliner Webtrekk GmbH ist ein führender High-Quality-Anbieter für Webanalyse mit Fokussierung auf das Thema Online-Marketing und Konversionsraten-verbesserung. Mit "Webtrekk Q3" bietet Webtrekk seinen Kunden als erster und einziger deutscher Anbieter Berechnungen auf Grundlage von Rohdaten an, die auch rückwirkende Berechnungen von beliebigen Segmenten ohne Performance-einbußen gestatten. Im Januar 2010 erhielt Webtrekk Q3 das offizielle Zertifikat für "Geprüften Datenschutz" des TÜV Saarland, das die Datenschutzkonformität und Sicherheit der Software bestätigt.
Zum Kundenstamm des Unternehmens zählen u.a. BILD.de, Esprit, KfW Bankengruppe, DIE ZEIT, Bundesliga, Stiftung Warentest, Allianz, Map24, Medion und der Heinrich Bauer Verlag. Derzeit beschäftigt die Webtrekk GmbH über 30 Mitarbeiter, die die Angebote des Unternehmens ständig inhouse weiterentwickeln und verbessern.





PresseKontakt / Agentur:

Agentur Frische Fische
Eric Eitel
Schlesische Straße 28
10997
Berlin
eric.eitel(at)frische-fische.com
030/62901172
http://www.frische-fische.de



drucken  als PDF  an Freund senden  ECOM-Berlin beleuchtet Online-Trends und deren Relevanz für erfolgreiche E-Commerce-Strategien Websense schützt Formel-1-Team Red Bull in Echtzeit vor allen Risiken aus dem Web
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 21.04.2010 - 10:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 191498
Anzahl Zeichen: 2077

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Robert Kurth
Stadt:

Berlin


Telefon: +49(0)30 755 415 0

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 539 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Webtrekk: mirapodo nutzt Webanalyse für optimiertes Shoppingerlebnis"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Webtrekk (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

dmexco2010:"360° Web&Mobile Business" ...

Die Berliner Webtrekk GmbH (www.webtrekk.de) präsentiert sich in diesem Jahr erneut auf der dmexco in Köln am 15./16. September 2010 mit Partnern aus dem gesamten Spektrum des Online Marketing. Die Unternehmen Aperto, apprupt, DuMont Venture, EXASO ...

Alle Meldungen von Webtrekk


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z