Hopper Mobility schließt erste Finanzierungsrunde ab
ID: 1945574
Hohe sechsstellige Summe eingesammelt– Pilotprojekte für 2022 vorgesehen – Anfragen für über 200 Fahrzeuge
Entspannt auf dem Radweg am Stau vorbei
Der Hopper verbindet die Vorteile von Autos und Fahrrädern in einem einzigartigen Konzept. Am Feierabend-Stau in der Stadt geht es ganz einfach auf den Radwegen vorbei. Der dreirädrige Aufbau mit Hinterradlenkung bringt hohe Flexibilität, auch im engen Stadtgebiet. Gelenkt wird komfortabel mit einem Lenkrad. Ein Elektroantrieb sorgt für ausreichende Geschwindigkeit. Dank seiner kompakten Bauart findet sich, wie mit dem Fahrrad, fast überall ein Platz zum Parken. Zugleich bietet die futuristische Fahrerkabine Schutz vor Wind und Wetter. Optional lassen sich die Seiten mit durchsichtigen Planen vollständig verschließen. Ein Führerschein wird nicht benötigt, auch eine Anmeldung, Steuern und Versicherung fallen weg.
Hopper spart 7-mal mehr CO2 als ein Elektroauto[1]
Neben seinem innovativen Konzept, mit vielen Vorteile für komfortable und flexible Mobilität, entlastet der Hopper auch die Umwelt im Vergleich zum Auto überdurchschnittlich. Der Hopper benötigt lediglich 2 kWh/100 km. Das ist im Vergleich zu üblichen Elektroautos nur ein Siebtel des Stromverbrauchs bei gleicher Strecke. Die Reichweite liegt bei bis zu 60 Kilometern und wird durch einen optionalen Zusatz-Akku auf bis zu 120 Kilometer verdoppelt. Die Batterien sind herausnehmbar und können an jeder Steckdose aufgeladen werden. Als Erweiterung ist ein Solar-Panel auf dem Dach für einen nahezu energieautarken Betrieb geplant (bis zu 5 km zusätzliche Reichweite pro Sonnenstunde).
Das Fahrzeug für die Stadt
„Wir gehen von einem erheblich wachsenden Bedarf an umweltfreundlichen und praktischen Konzepten zur Individual-Mobilität in der Stadt aus. Obwohl es bisher nur ein Testmodell gibt, haben wir schon Anfragen für mehr als 200 Fahrzeuge“, sagt Martin Halama, Mitgründer und Projektleiter der Hopper Mobility GmbH. Der Hopper bietet Platz für zwei Erwachsene oder einen Erwachsenen und zwei Kinder. Der Kofferraum hat eine Kapazität von 70 bis 220 Litern. „Wir sprechen mit dem Hopper die Zielgruppe der innerstädtische Pendler:innen an, die schnell, ökologisch und komfortabel zum Ziel kommen will.
Zudem ist der Hopper ideal für Sharing-Angebote in Unternehmen und Kommunen. “, erklärt Georg Schieren, verantwortlich fürs Marketing und einer der vier Gründer der Hopper Mobility GmbH.
Nachhaltige Technik-Innovation- Made in Germany
Das Startup setzt konsequent auf Ressourcenschonung und Vermeidung von unnötigen Emissionen. „Wir sind fest davon überzeugt, dass eine zukunftsfähige Mobilität CO2-neutral und nachhaltig sein kann. Mit dem Hopper wollen wir das unter Beweis stellen.“, sagt Torben Müller-Hansen, ein weiterer Gründer der Hopper Mobility GmbH.
Ziel ist es faire und nachhaltige Lieferketten aufzubauen und möglichst recyclebare Materialien zu nutzen. Die Verwendung von wenigen Bauteilen und insbesondere wenigen beweglichen Teilen, soll die Langlebigkeit des Produktes verbessern. Die Fertigung ist in Deutschland geplant.
Prototypen bauen und Personal aufbauen – weitere Finanzierungsrunde geplant
„Mit dem Geld der ersten Finanzierungsrunde werden wir die Prototypenentwicklung abschließen und die ersten Testfahrten ermöglichen. Außerdem werden wir unser Team weiter ausbauen, um den Entwicklungskurs zu beschleunigen“, erklärt Philipp Herrmann, der vierte Gründer. Für 2023 plant Hopper Mobility eine zweite – dann größere Finanzierungsrunde - um die Serienproduktion aufzubauen. Dafür nehmen die Gründer schon heute Kontakt mit interessierten Geldgebern und Partnern auf.
[1] Die vom ADAC getesteten Elektroautos verbrauchen je nach Modell zwischen 16,3 und 29,2 kWh/100 Km
Das 2019 gegründete Startup Hopper Mobility aus Augsburg entwickelt mit dem „Hopper“ eine innovative Mobilitätslösung für zukunftsfähigen, urbanen Individualverkehr. Positioniert zwischen E-Bike und Auto, überzeugt das Konzept mit minimalen Betriebskosten und CO2 Emissionen.
Geplanter Marktstart ist 2023, eine erste Vorserie für Pilotkunden ist bereits in der Entwicklung.
Weiterführende Informationen unter hopper-mobility.com/
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das 2019 gegründete Startup Hopper Mobility aus Augsburg entwickelt mit dem „Hopper“ eine innovative Mobilitätslösung für zukunftsfähigen, urbanen Individualverkehr. Positioniert zwischen E-Bike und Auto, überzeugt das Konzept mit minimalen Betriebskosten und CO2 Emissionen.
Geplanter Marktstart ist 2023, eine erste Vorserie für Pilotkunden ist bereits in der Entwicklung.
Weiterführende Informationen unter hopper-mobility.com/
Datum: 02.12.2021 - 11:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1945574
Anzahl Zeichen: 5186
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Augsburg
Kategorie:
Auto & Verkehr
Diese Pressemitteilung wurde bisher 441 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hopper Mobility schließt erste Finanzierungsrunde ab"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Hopper Mobility GbR (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von Hopper Mobility GbR
Autoankauf-Live in Hamburg zu lukrativen Preisen ...
Der Neuwagenkauf ist für die meisten Verbraucher in Hamburg immer zwangsweise mit dem Verkauf ihres Gebrauchtwagens verbunden, weswegen sich für die meisten Leute die Frage stellt, wie sie ihren Gebrauchtwagen möglichst unkompliziert verkaufen können und dabei noch einen attraktiven Kaufpreis er
Freie Sicht im Winter ...
Wer kennt es nicht, morgens ist die Zeit ohnehin schon knapp und dann ist das Auto auch noch vereist oder eingeschneit. Schnell ein Guckloch freikratzen, und los geht"s, schließlich will man ja nicht zu spät kommen ... Doch wer lediglich ein kleines Sichtfeld freilegt, bringt sich selbst u
Boom bei geleasten Hybrid-Fahrzeugen / 50 Prozent Plus: Jedes vierte geleaste Auto ist 2021 ein Hybrid / Cupra mit den beliebtesten Modellen / Skoda Octavia am günstigsten ...
Beim Leasen erleben Hybrid-Fahrzeuge derzeit einen regelrechten Boom: Fast jedes vierte auf LeasingMarkt.de geleaste Auto ist mit einem entsprechenden Antrieb ausgestattet, wie eine aktuelle Auswertung des größten Online-Automarkts für Leasing-Angebote zeigt. Damit wurden rund 50 Prozent mehr H
Dymax entwickelt neuen Strukturklebstoff für Autobatterien von Elektrofahrzeugen ...
Dymax, einer der international führenden Hersteller von lichthärtenden Materialien und Geräten, stellt seinen neuesten Klebstoff für die Montage von Elektrofahrzeugbatterien vor: Dymax 9501-F. Dieser extrem schrumpfarme UV-Klebstoff wurde speziell für die Befestigung zylindrischer Batteriezelle




