Dobrindt: "Es gibt keinen Welpenschutz für Links-Gelb"

Dobrindt: "Es gibt keinen Welpenschutz für Links-Gelb"

ID: 1946899
(ots) -

Alexander Dobrindt, Vorsitzender der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, hat angekündigt, der neuen Ampel-Koalition keine Bewährungszeit zu Beginn der Legislaturperiode einräumen zu wollen. "Es gibt keinen Welpenschutz für Links-Gelb. Wir werden die Ampelmänner an ihren Taten messen", erklärte Dobrindt bei phoenix. Man werde als Union die Arbeit der Regierung genau kontrollieren und eigene Alternativen darstellen - "nicht populistisch, aber wir wollen eine populäre Opposition sein", so der CSU-Politiker. Nach der Schlappe der Union bei der Bundestagswahl, was Dobrindt als die "unnötigste Wahlniederlage seit Jahrzehnten" bezeichnete, komme es für die Union darauf an, bei den kommenden Landtagswahlen zu reüssieren. Dabei sah Dobrindt durchaus Möglichkeiten, auch künftig mit verschiedenen Parteien der Ampel in den Ländern zu koalieren. "Einen klassischen Lagerwahlkampf wird es in der nahen Zukunft nicht mehr geben", so der Landesgruppenchef am Rande der Kanzlerwahl im Bundestag.

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Telefon: 0228 / 9584 192
kommunikation@phoenix.de
Twitter.com: phoenix_de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Das Erste, Mittwoch, 8. Dezember 2021, 5.30 - 9.00 Uhr / Gäste im ARD-Morgenmagazin Untersuchungsausschuss Maskengeschäfte: CSU-Fraktion zur konstituierenden Sitzung
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.12.2021 - 09:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1946899
Anzahl Zeichen: 1275

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bonn/ Berlin



Kategorie:

Innenpolitik



Diese Pressemitteilung wurde bisher 276 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dobrindt: "Es gibt keinen Welpenschutz für Links-Gelb""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PHOENIX (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von PHOENIX


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z