KI spart 49 Jahre Arbeitszeit im IT-Support
ID: 2190637
Freshworks Benchmark Report
Die Zahlen im Überblick:
-Mit KI verkürzen IT-Teams die Zeit zur Problemlösung um 76,6 %.
-KI-Agenten reduzieren das Ticketaufkommen um 65,7 %.
-KI spart mehr als 431.000 Agentenstunden ein. Das sind 49 Jahre Arbeitszeit, die Teams für andere Aufgaben nutzen können.
Der Bericht zeigt, dass KI die Effizienz und Servicequalität spürbar steigert, ohne die Qualität zu mindern. In einer Zeit, in der Führungskräfte den Nutzen von KI belegen müssen, sind solche Ergebnisse besonders wertvoll.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
<a href="https://www.freshworks.com/freshservice/benchmark-report-2025/?utm_source=de&utm_medium=content&utm_campaign=pr2025aug">Hier </a>geht es zum Download der Freshworks Studie.
Freshworks Inc.
Martin Stummer
Hermann-Weinhauser-Straße 73
81673 München
freshworks(at)hbi.de
+49 (0) 89 99 38 87 34
https://www.freshworks.com/de/
Datum: 12.08.2025 - 14:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2190637
Anzahl Zeichen: 1547
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martin Stummer
Stadt:
München
Telefon: +49 (0) 89 99 38 87 34
Kategorie:
New Media & Software
Diese Pressemitteilung wurde bisher 178 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"KI spart 49 Jahre Arbeitszeit im IT-Support"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Freshworks Inc. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).