Studie: Toyota hat das beste Umweltimage

Studie: Toyota hat das beste Umweltimage

ID: 464802

Studie: Toyota hat das beste Umweltimage



(pressrelations) -
19. August 2011. Autokunden bewerten Toyota als umweltfreundlichste Marke: Zu diesem Ergebnis kommt die Aral-Studie 2011, zu der in der Zeit vom 21. März bis 7. April 2011 insgesamt 1158 telefonische Interviews zu den Trends beim Autokauf durchgeführt wurden. Bei der Frage "Welche Automarken sind Ihrer Meinung nach umweltfreundlich" nannten 40 Prozent Toyota. Das sind 13 Prozentpunkte mehr als bei der vorangegangen Studie von 2009.

Auch in Umweltliste 2011/2012 des Verkehrsclubs Deutschland (VCD) ist die Marke in dieser Woche mit drei Modellen in den Top Ten vertreten: Platz zwei belegt der Prius Hybrid, dicht gefolgt vom iQ 1.0 VVT-i und dem Auris Hybrid. Platz eins geht mit dem Lexus CT 200h ebenfalls an ein Produkt aus dem Konzern. Alle Modelle erreichten Bestwerte bei Verbrauch, CO2- und Schadstoffausstoß pro gefahrenem Kilometer sowie bei der Lärmentwicklung.

In der Studie "Best Global Green Brands" von Interbrand stand das Thema nachhaltiges Wirtschaften im Fokus. Die Bewertung der öffentlichen Wahrnehmung wurde dabei mit einer Analyse der Leistungsdaten der Unternehmen zu Umweltaspekten kombiniert. Sieger ist auch hier Toyota.


Kontakt:
Redaktion Auto-Medienportal.Net
Enzer Straße 83
31655 Stadthagen
workTel.: +49(0)5721 9383988
Fax: +49(0)5721 92175
E-Mail: newsroom@auto-medienportal.net

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  IAA 2011: Jaguar zeigt seriennahe Studie C-X16 Urteil: Überholen eines Rettungsfahrzeuges verboten
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 19.08.2011 - 16:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 464802
Anzahl Zeichen: 1617

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 256 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Studie: Toyota hat das beste Umweltimage"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Auto-Medienportal.Net (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Rekordjahr 2024: Vom unwiderstehlichen Reiz des Normalen ...

Positiv-Rekorde waren 2024 rar. Walther Wuttke, der Geschäftsführer des "Autoren-Union Mobilität", konnte für das Netzwerks von Fachjournalisten einen melden: Zum ersten Mal musste dessen Leadmedium "Auto-Medienportal" in eine ...

Alle Meldungen von Auto-Medienportal.Net


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z