Studie: Toyota hat das beste Umweltimage
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Studie: Toyota hat das beste Umweltimage
19. August 2011. Autokunden bewerten Toyota als umweltfreundlichste Marke: Zu diesem Ergebnis kommt die Aral-Studie 2011, zu der in der Zeit vom 21. März bis 7. April 2011 insgesamt 1158 telefonische Interviews zu den Trends beim Autokauf durchgeführt wurden. Bei der Frage "Welche Automarken sind Ihrer Meinung nach umweltfreundlich" nannten 40 Prozent Toyota. Das sind 13 Prozentpunkte mehr als bei der vorangegangen Studie von 2009.
Auch in Umweltliste 2011/2012 des Verkehrsclubs Deutschland (VCD) ist die Marke in dieser Woche mit drei Modellen in den Top Ten vertreten: Platz zwei belegt der Prius Hybrid, dicht gefolgt vom iQ 1.0 VVT-i und dem Auris Hybrid. Platz eins geht mit dem Lexus CT 200h ebenfalls an ein Produkt aus dem Konzern. Alle Modelle erreichten Bestwerte bei Verbrauch, CO2- und Schadstoffausstoß pro gefahrenem Kilometer sowie bei der Lärmentwicklung.
In der Studie "Best Global Green Brands" von Interbrand stand das Thema nachhaltiges Wirtschaften im Fokus. Die Bewertung der öffentlichen Wahrnehmung wurde dabei mit einer Analyse der Leistungsdaten der Unternehmen zu Umweltaspekten kombiniert. Sieger ist auch hier Toyota.
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Datum: 19.08.2011 - 16:15 Uhr
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