eBook Digitaler Dialog mit 25 Fallstudien

eBook Digitaler Dialog mit 25 Fallstudien

ID: 579595

eBook Digitaler Dialog mit 25 Fallstudien



(pressrelations) - - 64-seitiges eBook kostenlos als PDF
- AOK, Baur-Versand, ING-Diba und Otto geben Einblicke
- Nachholbedarf beim Dialog über Social Web

Im neuen eBook ?Praxistipps Digitaler Dialog? erläutern 25 Unternehmen, wie sie E-Mail und Social Media einsetzen. Von Monitoring über Lifecycle-Kampagnen bis zu Leadgenerierung und Marketing-Automation reicht die Palette der Themen. AOK, Baur-Versand, ING-Diba, Kuka Roboter, Otto, Parship und UCI Kinowelt erlauben einen Blick hinter die Kulissen. Das 64-seitige eBook gibt es kostenlos als PDF: www.absolit.de/Sonderdruck

97 Prozent der Onliner nutzen das Internet, um vor dem Kauf Produktinformationen zu suchen. Wie aber tritt man mit diesen Interessenten in Dialog? Herausgeber Torsten Schwarz hält das Web zur Anbahnung von Geschäften inzwischen für unentbehrlich. "Anstatt jedoch auf nette Art einen Kontakt herzustellen, schrecken viele Unternehmen ihre Neukunden mit unpersönlichen E-Mails ab", beklagt er. Auch herrsche noch Unsicherheit über die richtige Strategie im Social Web. Schwarz meint: "Social Media sind ein Schaufenster, in dem transparent wird, wie Unternehmen mit ihren Kunden umgehen". In Facebook und Twitter werden Fragen gestellt und Antworten erwartet. Im eBook ist beschrieben, wie die ING-Diba mit dem "Shitstorm" nach dem Werbespot mit Dirk Nowitzki umgegangen ist.

In den USA wurde die große Social Media-Euphorie längst wieder von der E-Mail-Ernüchterung eingeholt: 60 Prozent der US-Unternehmen erhöhen ihr Budget für E-Mail-Marketing ? bei Social Media sind es 55 Prozent. Dass Facebook, Twitter und Google+ keine weitere Werbeschleuder sind, hat sich herumgesprochen. E-Mail ist und bleibt das effizienteste Dialogmarketing-Werkzeug. Aber Vorsicht: Wer lieblose Massen-Werbemails verschickt, hat verloren. Geöffnet werden heute nur noch professionelle, relevante E-Mails.

In diesem Heft verraten namhafte Unternehmen, wie sie per E-Mail wie auch auf anderen digitalen Kanälen einen relevanten Kundendialog aufbauen. Im B2B setzen sich Leadgenerierung und Marketing-Automation durch. Im B2C ist Retargeting ein wichtiges Thema, um bei Interessenten online nachzufassen. In der Touristik wie auch bei Banken und Versicherungen setzt sich Lifecycle-Marketing durch. In dem 64-seitigen eBook geben Unternehmen wie AOK, Baur-Versand, ING-Diba, Kuka Roboter, Otto, Parship und UCI Kinowelt, einen Einblick in ihre Strategien und Methoden.




Pressekontakt: Eva-Maria Martus, Absolit Consulting, presse@absolit.de
Melanchthonstr. 5, D-68753 Waghäusel, Tel.: 07254/95170-0, http://www.absolit.deUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Wirtschaftsminister Posch: stern TV - Mittwoch, 22.02.2012, 22:15 Uhr - live bei RTL,
Moderation: Steffen Hallaschka
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 22.02.2012 - 17:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 579595
Anzahl Zeichen: 2947

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 394 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"eBook Digitaler Dialog mit 25 Fallstudien"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ABSOLIT Dr. Schwarz Consulting (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Digital Marketing 2024: Das Alleskönner-Dilemma ...

Die sechste Auflage der "Digital Marketing Benchmarks 2024" zeigt eine Branche im Wandel. Während Unternehmen ihre Aktivitäten auf mehr Plattformen verteilen, drohen etablierte Bereiche wie SEO und organisches Social-Media-Marketing ins H ...

Jedes fünfte Unternehmen riskiert Millionenstrafe ...

Studie untersucht 5037 Unternehmen auf bis zu 143 Kriterien / 95 Prozent nutzen E-Mail-Marketing, aber alle machen Fehler / 18,3 Prozent der Newsletter-Anmeldungen ohne Double-Opt-in 95,4 Prozent der 5000 Top-Unternehmen im deutschsprachigen Ra ...

Alle Meldungen von ABSOLIT Dr. Schwarz Consulting


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z