'Der Schlüssel zum Schloss'

'Der Schlüssel zum Schloss'

ID: 684183

"Der Schlüssel zum Schloss"



(pressrelations) -
Geschichtsträchtige Schlösser und Burgen Mitteldeutschlands präsentiert Kim Fisher in der achtteiligen TV-Serie "Der Schlüssel zum Schloss" ? MDR FERNSEHEN vom 23. Juli bis 2. August, im Rahmen des MDR Burgen- und Schlössersommers.

Über 1000 herrschaftliche Bauten, die Schauplätze historischer Ereignisse, großer und kleiner Tragödien, Wirkungsstätten berühmter oder unrühmlicher Familien sind, gibt es allein in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. In der Serie "Der Schlüssel zum Schloss" besucht Kim Fisher acht von ihnen und entdeckt ihre Geschichten ? vom 23. Juli bis 2. August, jeweils montags bis donnerstags ab 19.50 Uhr im MDR FERNSEHEN.

"Diese Schlössertour ist für mich eine der spannendsten und überraschendsten Reisen", freut sich die Moderatorin.

Sie lädt die Zuschauer ein ins Schloss Weesenstein (23.7.), auf die Dornburger Schlösser (24.7.), ins Schloss Colditz (25.7.), ins Jagdschloss Letzlingen (26.7.), Schloss Hartenfels in Torgau (30.7.), auf die Burg Querfurt (31.7.), ins Schloss Schwarzburg (1.8.) und in die Wilhelmsburg Schmalkalden (2.8.).

Kim Fishers persönliche Schlossgeschichten sind ab 20. Juli in der FIGARO-Community unter www.mdr.de nachzulesen.

Der MDR Burgen- und Schlössersommer findet seinen krönenden Abschluss mit dem großen Sommernachtsball am 4. August, ab 19.50 Uhr live gesendet von Schloss Pillnitz, der Heidecksburg und Burg Falkenstein.

Zum MDR Burgen- und Schlössersommer gibt es ein umfangreiches Internet-Angebot unter www.mdr.de/schloessersommer.

Fotos unter www.ard-foto.de


Mitteldeutscher Rundfunk (MDR)
Kantstr. 71-73
04360 Leipzig
Deutschland

Telefon: (0341) 300 6401
Telefax: (0341) 3006460

Mail: info@mdr.de


URL: http://www.mdr.deUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Traum vom Olympiagold ? Wo bleiben die Topathleten? Dessauer Fördermittelbetrug:
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 19.07.2012 - 18:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 684183
Anzahl Zeichen: 2206

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 320 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"'Der Schlüssel zum Schloss'"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mitteldeutscher Rundfunk (MDR) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Holiday am Süßen See ...

Campen, Grillfeuer, Strandidylle - Seeburg am Süßen See - zwischen Halle und Lutherstadt Eisleben gelegen - ist seit 50 Jahren ein Kleinod für Dauercamper. "Holiday am Süßen See" - die vierteilige Doku taucht ein in die Urlaubs- und ...

Alle Meldungen von Mitteldeutscher Rundfunk (MDR)


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z