GRÜNE: Prävention ja, aber wo bleibt das Geld?
ID: 86012
GRÜNE: Prävention ja, aber wo bleibt das Geld?
Durch präventive Maßnahmen kann nach Auffassung der GRÜNEN die Wiedereingliederung von Jugendlichen in ein straffreies Leben und damit die Sicherheit anderer vor weiteren Straftaten erreicht werden. Die in der "Operation Düstere Zukunft" gestrichenen Mittel für sozialpädagogische oder ambulante Hilfen für straffällig gewordene Jugendliche wie Anti-Gewalt-Seminare hätten ein großes Loch hinterlassen. Es entstünden so lange Wartezeiten bei pädagogischen oder unterstützenden Maßnahmen. "Die Politik der Landesregierung ist daher unausgegoren, rein auf plakative Maßnahmen begrenzt und von Ignoranz fachlicher Notwendigkeiten geprägt. Wenn das Geld nicht noch umgeschichtet wird, muss sich Justizminister Hahn den Vorwurf gefallen lassen, dass sich auch unter seiner Verantwortung nichts zum Positiven ändert", wirft Andreas Jürgens dem Minister vor.
Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-fraktion-hessen.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 27.04.2009 - 17:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 86012
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 474 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"GRÜNE: Prävention ja, aber wo bleibt das Geld?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bündnis 90/Die Grünen Hessen (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wertet die Äußerungen der neuen Kultusministerin Beer zu ihrem ersten Schuljahresstart als "perspektiv- und orientierungslos". "Leider bringt auch die vierte Kultusministerin in vier Jahren keinen Aufbruch für Hessens Schulen. Die
Pyrotechnik in Stadien ? GRÜNE für eine ergebnisoffene Debatte ...
Die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN fordert Innenminister Boris Rhein (CDU) dazu auf, den von ihm angekündigten Hessischen Fußballgipfel nicht nur für einen konstruktiven und offenen Dialog mit Vereinen, Fanvertretern und Fanclubs sowie der Polizei zu nutzen, sondern auch wieder in
Keimbelastung bei Speiseeis ? GRÜNE: Alle Jahre wieder ? - Verbraucherschutzministerium muss endlich handeln ...
Die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN kritisiert zum wiederholten Male die hohe Keimbelastung von Speiseeis und Sahne in hessischen Gastronomie-Betrieben. "Alle Jahre wieder beanstandet der Landesbetrieb Hessisches Landeslabor (LHL) die Keimbelastung in Speiseeis und Sahneprodukten
Weitere Mitteilungen von Bündnis 90/Die Grünen Hessen
Afghanistan: Bundeswehrabzug statt Verstetigung der Gewalt ...
"Was seit fast acht Jahren falsch ist, wird in den nächsten zehn Jahren nicht richtig", kommentiert Paul Schäfer, verteidigungspolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE, die Einschätzung von Ex-Verteidigungsminister Struck, die Bundeswehr müsse noch mindestens zehn Jahre in Afghanist
100 Millionen Euro zusätzlich durch Konjunkturprogramme ...
Schienendämpfern, niedrigen Schallschutzwänden und weiteren Maßnahmen direkt am Gleis rücken wir Lärm und Erschütterungen an Bahnstrecken zuleibe. In den Konjunkturprogrammen der Bundesregierung sind dafür 100 Millionen Euro zusätzlich für die Jahre 2009 und 2010 vorgesehen", so Bundes
Unionsfraktion begrüßt Zulassung des Versuchsanbaus von Amflora ...
tscheidung von Bundesministerin Ilse Aigner, einen Freilandversuch mit der gentechnisch veränderten Kartoffelsorte Amflora zu genehmigen, erklärt der Vorsitzende der Arbeitsgruppe Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Peter Bleser MdB: Wir begrüßen die
?Gegenwart und Zukunft gemeinsam gestalten? - Erklärung des Bundesvorstandes der AG SPD 60 plus und der Jusos ...
Anlässlich des 15jährigen Bestehens der Arbeitsgemeinschaft SPD 60 plus am 28. April 2009 veröffentlichen die Bundesvorsitzende der AG SPD 60 plus, Erika Drecoll, und die Bundesvorsitzende der Jusos, Franziska Drohsel, die gemeinsame Erklärung ?Gegenwart und Zukunft gemeinsam gestalten?: Wir w




