?logo! ? Das Jubiläumsquiz? begeisterte besonders das junge Publikum
ID: 99087
"logo! ? Das Jubiläumsquiz" begeisterte besonders das junge Publikum
Bis zu 4,52 Millionen Zuschauer ließen sich am Samstagabend von "logo! ? Das Jubiläumsquiz" begeistern und fieberten mit den drei Kandidatenteams mit. Johannes B. Kerner führte durch die große Show, die einen durchschnittlichen Marktanteil von 14,3 Prozent (3,51 Millionen Zuschauer) erzielte und mit der das ZDF den 20. Geburtstag der Kindernachrichtensendung feierte. Besonders bei den jüngeren Zuschauern (14 bis 49 Jahre) und bei den Kindern (3 bis 13 Jahre) kam der Mix aus Unterhaltung und Information gut an. So erreichte "logo! ? Das Jubiläumsquiz" bei den 14- bis 49-Jährigen einen durchschnittlichen Marktanteil von 12,1 Prozent (1,07 Millionen), bei den 3- bis 13-jährigen Kindern 21,9 Prozent (0,21 Millionen).
"logo! ? Das Jubiläumsquiz" hat es geschafft, alle Generationen vor dem Fernseher zu vereinen und sie im gewohnten "logo!"-Stil gut zu unterhalten", bilanzierte ZDF-Intendant und "logo!"-Mitbegründer Markus Schächter den Erfolg der Familienshow am Samstagabend. Und Moderator Johannes B. Kerner sagte: "Die Sendung hat mir mindestens so viel Spaß gemacht wie unseren Kandidaten und den Zuschauern. Es war mir ein wirkliches Anliegen, das Jubiläum der beliebten ZDF-Kindernachrichtensendung mit dieser Show mit zu gestalten."
Wie viel Methangas stößt eine Kuh pro Tag aus? Welcher deutsche Politiker ist im Lauf seiner Schulkarriere noch nicht sitzengeblieben? Nur zwei der vielen Fragen, auf die das Siegerteam mit ZDF-Moderatorin Andrea Kiewel, Felipa (10) aus Berlin und Paul (10) aus Nürnberg, die überraschenden Antworten kannten. Die beiden Kinder werden als Preis bei der nächsten "Wetten, dass ...?"-Sendung am 3. Oktober 2009 in Freiburg als "logo!"-Kinderreporter im Einsatz sein und nicht nur Thomas Gottschalk, sondern auch seine prominenten Gäste interviewen. Aber auch die anderen Kandidaten Catharina (12), Leon (9), Janne (12) und Urs Anton (10), die sich gemeinsam mit Comedian Ingolf Lück und "Germany?s next Topmodel" Sara Nuru den Fragen stellten, hatten viel Spaß. "Dabei sein ist alles", freute sich Leon aus Wilhelmshaven nach der Show.
Seit 20 Jahren erklärt "logo!", die ZDF tivi-Kindernachrichtensendung, Kindern Nachrichten aus aller Welt ? tagesaktuell, informativ und dabei immer verständlich. "logo!" läuft immer samstags um 8.50 Uhr in ZDF tivi, dem Kinder- und Jugendprogramm des ZDF; im KI.KA montags bis freitags um 15.50 Uhr sowie montags bis donnerstags um 19.50 Uhr.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/logodasjubilaeumsquiz
ZDF-Pressestelle
Internet: http://pressetreff.zdf.de
e-mail: mailto:presse@zdf.de
Fon: +49 6131 / 70-2120/1
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 30.06.2009 - 12:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 99087
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 468 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"?logo! ? Das Jubiläumsquiz? begeisterte besonders das junge Publikum"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ZDF (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).