Bolzhauser AG

Bolzhauser AG

Die Bolzhauser AG steht seit 1994 für Erfolg durch optimierten Kundenservice. Das erreichen wir durch Prozessanalysen, Qualitätsprüfungen und Kundenbefragungen. Durch Verknüpfung der Ergebnisse und innovativer Verfahren (Knowledge Discovery) leiten wir Maßnahmen ab und setzen diese lösungsorientiert um. Unsere persönlichen Ansprechpartner verantworten die Umsetzung ganzheitlich und garantieren das Ergebnis durch kurze Entscheidungswege. Höhere Umsätze, geringere Kosten und steigende Kundenzufriedenheit sind Resultate unserer Arbeit. Durch individuelle Pilotphase werden Risiken minimiert und Erfolge garantiert. Bei uns erhalten Sie eine Erfolgsgarantie! Zu unseren Kunden zählen sowohl mittelständische bis große Unternehmen als auch Konzerne.


Knowledge Discovery für den Kundenservice – Grundlagen der Methodik


Um mögliche Einsparpotentiale identifizieren zu können und dennoch die Qualität und Kundenzufriedenheit sicherzustellen, liefert Knowledge Discover ...


02.03.2017 | Unternehmensberatung


Steigerung der Kundenzufriedenheit im Kundenservice


Jedes Unternehmen kommt nicht um die Beantwortung der Frage herum, wie die Kundenzufriedenheit korrekt gemessen, gesteuert und gezielt gesteigert werd ...


14.02.2017 | Unternehmensberatung


Vorgangsprüfung im Kundenservice richtig gemacht


Gesprächsaufzeichnung, Mystery Calls, Mailprüfung, Testkäufe, Prüfung Schriftverkehr ... Nur ein paar der Möglichkeiten die im Kundenservice Eins ...


27.09.2016 | Dienstleistung


Vorgangsprüfung im Kundenservice richtig gemacht – oder „das Gelbe vom Ei“


Die ersten Vorgangsprüfungen wurden Ende der 90er Jahre durchgeführt. Ziel war es herauszufinden, ob die Vorgänge von den Agenten so abgearbeitet u ...


27.09.2016 | Unternehmensberatung


Qualität am Telefon ? Trends in der Kommunikation


Lange Zeit galt im Kundenservice die Devise, je einheitlicher der Kontakt zum Kunden, um so einheitlicher ist das Bild des Unternehmens, das nach auß ...


11.08.2016 | Dienstleistung


Qualität am Telefon – Trends in der Kommunikation


Lange Zeit galt im Kundenservice die Devise, je einheitlicher der Kontakt zum Kunden, um so einheitlicher ist das Bild des Unternehmens, das nach auß ...


11.08.2016 | Unternehmensberatung


Das A und O im Service Center: Die Personaleinsatzplanung


Eine der wichtigsten Säulen in der Ablauforganisation eines Service Centers ist die Personaleinsatzplanung. Sie regelt wann welcher Agent den untersc ...


14.07.2016 | Dienstleistung


Das A und O im Service Center: Die Personaleinsatzplanung


Eine der wichtigsten Säulen in der Ablauforganisation eines Service Centers ist die Personaleinsatzplanung. Sie regelt wann welcher Agent den untersc ...


14.07.2016 | Unternehmensberatung


Touchpoints im Kundenservice


Ein Touchpoint (Deutsch: „Berührungspunkt“) oder „Point of Contact“ (POC, Deutsch: „Kontaktpunkt“) sind Begriffe des 2016-06 TouchPointMa ...


27.06.2016 | Unternehmensberatung


Die Quadratur des Kreises?! Kostenreduzierung bei garantiert gleichbleibender Kundenzufriedenheit


Das Ziel schlechthin im Kundenservice: Die Betriebskosten im Service nachhaltig senken und die Kundenzufriedenheit und Bearbeitungsqualität auf gleic ...


23.05.2016 | Unternehmensberatung


Der Branchenindex für die Energieversorger: Customer Service Index Energie IV


Es ist wieder soweit: Zum viertel Mal hat die Bolzhauser AG den Branchenindex „Customer Service Index Energie“ erstellt. Die Ergebnisse finden Sie ...


04.04.2016 | Unternehmensberatung


Äpfeln mit Birnen vergleichen hat noch Niemanden voran gebracht...


An dieser alten Weisheit steckt noch oder gerade heute sehr viel Wahrheit, auch in Sachen Kundenservice. Neben dem Tagesgeschäft mit ständig wechsel ...


29.03.2016 | Unternehmensberatung


Stand out from the crowd!


Callcenter-Dienstleister werden in aller Regel beauftragt, In- und Outbound Gespräche von Unternehmen zu übernehmen, schriftliche Anfragen zu beantw ...


22.03.2016 | Unternehmensberatung


Kommunikation im Wandel der digitalen Medien


Die digitale Welt verändert sich, wir werden immer smarter, interaktiver, ständig erreichbar, vernetzt mit der ganzen Welt und immer up-to-date durc ...


15.01.2016 | Unternehmensberatung


Leistungs(daten)management und KPI´s


Was sind KPIs? Key Performance Indicators messen die Erreichung, der vom Unternehmen angestrebten Ziele. Das kann z. B. die Reduzierung der Calldauer, ...


06.11.2015 | Unternehmensberatung


Kostenreduzierung bei garantiert gleichbleibender Qualität und Kundenzufriedenheit


Um mögliche Einsparpotentiale identifizieren zu können und dennoch die Qualität und Kundenzufriedenheit sicherzustellen, ist ein multidimensionaler ...


29.09.2015 | Unternehmensberatung


DataMining: Die Identifikation der Zufriedenheitstreiber Ihrer Kunden


Nicht nur dass identifiziert wird, welche Aspekte Ihren Kunden in welchem Maße wichtig sind, nein, sondern auch aufzuzeigen, an welchen Stellen aktue ...


06.08.2015 | Unternehmensberatung


Kundenbefragung: Wieso zwei Schritte zurück oft einen Schritt nach vorne sind


Wenn die Kunden schon befragt werden, dann möchte jede Abteilung auch die für die jeweilige Abteilung relevanten Themen abgefragt haben. Es dauert a ...


19.06.2015 | Dienstleistung


Wie verständlich und kundenfreundlich sind Ihre E-Mails, Texte, FAQ´s und Anschreiben?


Doch auch das Thema Selfservice sollte beachtet werden! Findet der Kunden seine Antwort veständlich und einfach auf Ihrer Seite, haben Sie eine klass ...


09.05.2015 | Unternehmensberatung


Der Kundenservice Kanalcheck: Welche Kanäle sind ein „Muss“ und welche „too much“? Einfach online überprüfen und handeln!


Heute möchten die Kunden jederzeit, überall ihre Anfragen loswerden und natürlich auch postwendend eine Antwort erhalten. Fallabschließend und fin ...


23.04.2015 | Unternehmensberatung


Die Wirtschaftlichkeit der Kundenzufriedenheitssteigerung – Eine Masterarbeit von Julia Konrad in Zusammenarbeit mit der Bolzhauser AG


Die Arbeit umfasst mehr als 50 Seiten und beinhaltet ebenfalls die Begriffserklärung, die Entstehung von Kundenzufriedenheit sowie das Zusammenspiel ...


10.04.2015 | Unternehmensberatung


Customer Service Index Finance – Wenn´s ums Geld geht Kundenservice!


Sie entscheiden über die Vielfalt der Kommunikationskanäle, sind informierter als je zuvor und äußern ihre Kundenwünsche und Kritiken über einsc ...


03.02.2015 | Unternehmensberatung


Qualität des Service-Center von Canyon-Bicycles gewürdigt – Zertifikat nach DIN EN 15838 übergeben.


Die Übergabe der Urkunde erfolgte durch Christian Einig (Bolzhauser Institut für Qualitätsmanagement & Zertifizierung) sowie Michael Ritter (Bo ...


20.12.2010 | Dienstleistung


Canyon Bicycles: Service-Center erfolgreich nach der neuen Europanorm DIN EN 15838 zertifiziert


Im Service-Center in Koblenz sind derzeit 24 Mitarbeiter beschäftigt. Sie nehmen jährlich ca. 260.000 Bestellungen und Anfragen über Telefon und E- ...


08.10.2010 | Dienstleistung


Kundenbindung durch Kundenorientierung - neues Serviceangebot für kommunale Energieversorger


Ein Angebot um die Kundenbindung bei den kommunalen Energieversorgern deutlich zu erhöhen, präsentierte die Bolzhauser AG im April auf der Stadtwerk ...


30.06.2008 | Energie & Umwelt




 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z