Chong Tese: Ich bin wieder da

Chong Tese: Ich bin wieder da

ID: 464791

Chong Tese: Ich bin wieder da



(pressrelations) - Keine richtige Sommerpause durch die WM, keine Winterpause durch den Asien-Cup, eine komplizierte Nackenverletzung und immer wieder Knieprobleme: Chong Tese hat eine schwieriges Jahr hinter sich. Jetzt greift unser Stürmer aus Nordkorea aber wieder voll an. Wir sprachen mit ihm.

Hallo Tese! Am Dienstag hast du im Testspiel beim VfB Schwelm zum ersten Mal wieder gespielt. Ein gutes Gefühl?

Auf jeden Fall. Ich fühle mich sehr gut und bin glücklich, dass ich sechs Tore erzielen konnte. Es hat Spaß gemacht, endlich wieder in einem Spiel 11 gegen 11 auf dem Platz zu stehen. Das hat mir gefehlt.

Du hast deine sechs Tore angesprochen. Wie zufrieden bist du mit deiner Leistung?

Mit meiner Leistung kann ich zufrieden sein, auch wenn der Gegner natürlich kein echter Maßstab war. Aber darum ging es mir gestern nicht. Ich war einfach glücklich, 90 Minuten auf dem Platz zu stehen. Ich fühle mich sehr gut.

Als Stürmer ist man darauf angewiesen, dass man von Teamkollegen in Szene gesetzt wird. Einer dieser Spieler könnte Takashi Inui sein.

Ich bin froh, dass er zu uns nach Bochum gekommen ist. Das hilft uns Stürmern, denn er weiß genau, wie er uns einsetzen kann. Das hat er schon im ersten Training gezeigt. Wir haben auf Anhieb gut kombinieren können. Er erhöht unsere Qualität im Offensivbereich.

In der letzten Saison hattest du immer wieder Probleme mit deinem Knie. Im Sommer bist du schließlich operiert worden. Wie ist es im Moment?

Die Verletzung ist gar kein Thema mehr. Ich bin fit und konzentriere mich darauf, zu meiner Bestform zu kommen.

Wo siehst du dich denn selbst?

Ich denke, ich stehe bei 80 Prozent. Mir fehlen noch ein paar Spiele über 90 Minuten, um wieder voll da zu sein. Aber insgesamt bin ich auf einem sehr guten Weg.

Du konntest lange nur trainieren. Wie schwer war es, nur zugucken zu können?

Es war eine schwierige Zeit für mich; ich hatte immer wieder Probleme mit dem Knie, dann kam noch die Verletzung am Nacken hinzu. Ich konnte nur wenige Spiele machen und den Fans nicht mehr zeigen, was ich kann. Aber jetzt bin ich wieder da.



Der Cheftrainer hat bereits durchblicken lassen, dass du zum Kader für das Auswärtsspiel bei Union Berlin gehören wirst. Freust du dich schon darauf, endlich wieder in der Meisterschaft spielen zu können?

Die Aussage des Cheftrainers hat mich sehr glücklich gemacht. Dieses Vertrauen will ich rechtfertigen. Ich will der Mannschaft helfen und sie unterstützen.

Union Berlin hat zuletzt 0:4 verloren und steht mit dem Rücken zur Wand, auch der VfL braucht dringend einen Sieg. Was für ein Spiel erwartest du?

Diese Ausgangsposition ist vielleicht gar nicht so schlecht für uns. In jedem Fall müssen wir hungrig sein, denn vier Punkte aus vier Spielen sind zu wenig. Deshalb wollen wir unbedingt in Berlin gewinnen.

Es gab ein Angebot von Leicester City aus England für dich. Auch wenn es ein Traum für dich ist, auf der Insel zu kicken, hat der VfL das Angebot abgelehnt. Kannst du die Entscheidung nachvollziehen?

Das ist komplett verarbeitet und abgehakt. Ich konzentriere mich zu hundert Prozent auf den VfL.

Wie sehen deine Ziele aus in dieser Saison?

Ich will 20 Tore schießen (lacht). Im Ernst: In erster Linie will ich die Mannschaft noch mehr unterstützen als im vergangenen Jahr. Ich hoffe, das gelingt mir.


Kontakt:

Pressesprecher:
Christian Schönhals
Tel: 0234 - 95 18 21
schoenhals@vfl-bochum.de

Stellvertretender Pressesprecher
Pressereferent Print:
Jens Fricke
Tel: 0234 - 95 18 285
fricke@vfl-bochum.de

Pressereferent Medienarbeit:
Sebastian Grucza
Tel: 0234 - 95 18 281
grucza@vfl-bochum.deUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  Facebook-Fans werben und Jens Todt treffen! Funkel: Auf Messers Schneide
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 19.08.2011 - 16:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 464791
Anzahl Zeichen: 4284

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 308 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Chong Tese: Ich bin wieder da"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

VfL Bochum 1848 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

'Viele Veränderungen wird es nicht geben' ...
Die Erleichterung nach dem Last-Minute-Sieg gegen den MSV Duisburg war bei allen Beteiligten zu spüren. Für unseren Cheftrainer war das 2:1 trotzdem nur ein erster Schritt, wie Andreas Bergmann auf der Pressekonferenz vor dem Spiel in Ingolstadt noch einmal unterstrich. "Es gibt noch genug

Samstag, 13 Uhr: Den Fluch besiegen ...
Angstgegner gibt es nicht für unseren Cheftrainer Andreas Bergmann. Und doch denken insbesondere die VfL-Fans nur ungern zurück an die vergangene Spielzeit, als unser Team gegen den FC Ingolstadt zweimal schmerzhafte Niederlagen einstecken musste. Diesen vermeintlichen Fluch gilt es nun zu besiege

Acquistapace: Wollen Fans etwas zurückgeben ...
Er hat erst drei Zweitligapartien auf dem Buckel, machte beim 2:1-Heimsieg gegen Duisburg aber den Eindruck, als ob er schon etliche Jahre Profi-Erfahrung hat. Eine Torvorlage, die meisten Ballkontakte, die beste Bochumer Zweikampf-Quote: Jonas Acquistapace überzeugte im Spiel gegen den MSV. Wir sp


Weitere Mitteilungen von VfL Bochum 1848


DB Netz AG und RMV stärken regionale Infrastruktur ...
Engere Kooperation im Regionalnetz Wetterau soll für mehr Attraktivität im Nahverkehr sorgen (Frankfurt am Main, 19. August 2011) Heute haben die DB Netz AG und der Rhein-Main-Verkehrsverbund erklärt, dass sie ein Kooperationsmodell für das Regionalnetz Wetterau anstreben. Demnach wollen di

Regionalnetze: Zehnjährige Erfolgsgeschichte mit Zukunft ...
Jährliche Investitionen von über 600 Millionen Euro garantieren hohe Qualität bei Anlagen und Betrieb ? Regionale Infrastruktur bleibt Kerngeschäft der DB Netz AG (Frankfurt am Main, 19. August 2011) In diesem Jahr kann die DB Netz AG auf eine erfolgreiche zehnjährige Geschichte der Regional

Brennende Fragen zu einem nassen Thema ...
Wasser ist vielerorts knapp. Der Klimawandel dürfte die Situation in vielen Regionen der Erde verschärfen. Dabei haben Entwicklungs- und Schwellenländer schon heute Probleme, ihre Bevölkerung und ihre Wirtschaft mit Wasser zu versorgen. Konflikte sind vorprogrammiert - wie zwischen Israelis und

Kein reibungsloser Übergang vom Zivildienst zum Bundesfreiwilligendienst ...
"Von einem reibungslosen Ende des Zivildienstes kann keine Rede sein", sagt Heidrun Dittrich, für die Fraktion DIE LINKE Mitglied im Familienausschuss des Bundestags. "Durch den Wegfall der Zivildienstleistenden entstehen Lücken im sozialen Netz, obwohl es immer hieß, der Zivildi

Fuso Canter wird noch wirtschaftlicher ...
19. August 2011. Der Fuso Canter wurde für die nächste Generation komplett überarbeitet. Fuso bietet den Lkw jetzt auch mit Doppelkupplungsgetriebe an. Zusammen mit verlängerten Service-Intervallen, vergrößerter Nutzlast und einer nochmals aufbaufreundlicheren Chassis-Konstruktion ist der no


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z